Entstehungsgeschichte der Irokesen und Ursprung der Welt




Alles über die Geschichte der Ureinwohner der 13. Kolonien (östliches Waldland)

Entstehungsgeschichte der Irokesen und Ursprung der Welt

Beitragvon HOGOUAHO » Mo 27. Dez 2010, 17:56

Möchte mal ein Thema aufgreifen, welches nach meiner Meinung auch zu unserem Hobby gehört.

Am Anfang bestand die Welt nur aus Wasser und es gab noch kein festes Land.
Da waren im Himmel 6 Männer, die dort ohne festes Ziel wie der Wind herumirrten.
Sie hatten auch keine Weiber und merkten bald, dass ihr Geschlecht ohne Weiber bald aussterben würde. Irgendwann erfuhren sie, dass irgendwo im Himmel sich ein weib befinden würde.
Sie beschlossen, dass einer von ihnen mit Namen"HOGOUAHO" (der Wolf) sich aufmachen sollte, um dieses Weib zu suchen.
Die Vögel unterstützten dieses Vorhaben, indem sie mit ihren Körpern einen Sitz bildeten und ihn zu einem einsamen Baum brachten.
Dort wartete er, bis das Weib auf ihrem Weg zu einer nahen Quelle bei ihm vorbeikam.
HOGOUAHO liess sich auf ein Gespräch mit ihr ein und schenkte ihr Bärenfett, wovon er ihr auch zu essen gab. Das neugierig gewordene Weib liess sich auch von ihm verführen und das sogar im Himme und der Herr des Himmels war darüber sehr erzürnt und jagte sie fort und sie stürzten mit dem Baum zusammen hinab.
Die Schildkröte fing sie auf ihrem Rücken auf und der Fischotter und der Bieber und die anderen Wassertiere holten vom Grund des Wassers Erde und Ton und machten auf dem Rücken der Schildkröte eine kleine Insel, die nach und nach grösser wurde und die Gestalt unserer heutigen Welt annahm.
Das Weib gebahr 2 Söhne, welche sich aber nicht vertrugen und sich miteinander schlugen. Sie hatten verschiedene Waffen, deren Stärke sie aber nicht kannten.
Der Eine hatte tötliche Waffen und der Andere nur Waffen welche keinen Schaden anrichten konnten. Folgedessen tötete der eine Bruder den Anderen.

Von diesem Weib und HOGOUAHO stammen alle HAUDENOSAUNEE (Irokesen) durch eine lange Reihe der Fortpflanzung ab.

Seltsamerweise sind in dieser Entstehungsgeschichte Perallelen zum Garten Eden, Adam und Eva, Vertreibung aus dem Paradies und Kain und Abel Brudermord zu finden.

Gruss HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

von Anzeige » Mo 27. Dez 2010, 17:56

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Ein paar Bilderchen aus meiner kleinen, heilen Welt.....
Forum: Bilder
Autor: Corporal Jakobi
Antworten: 0
Auf den Spuren der IROKESEN
Forum: Indianer
Autor: Capt. de`Winter
Antworten: 17
Hexenwahn in der neuen Welt
Forum: All-Day-Life
Autor: Capt. de`Winter
Antworten: 5
Kopfbedeckung der Irokesen
Forum: Indianer
Autor: HOGOUAHO
Antworten: 6
Von Ostpreussen in die neue Welt..
Forum: Wer seit ihr im Hobby
Autor: Corporal Jakobi
Antworten: 18

Zurück zu Indianer

Wer ist online?

0 Mitglieder