BILDER F&I WAR




Alles zum Thema French and Indian War

Moderator: Ike Godsey

Re: BILDER F&I WAR

Beitragvon Ike Godsey » Fr 3. Jan 2014, 11:18

The French (todays reenactors)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

von Anzeige » Fr 3. Jan 2014, 11:18

Anzeige
 

Re: BILDER F&I WAR

Beitragvon Langhachse » Fr 3. Jan 2014, 11:59

Die Bilder der Franzosen-Darsteller sind klasse. Vorallem das Bild beim Palisadenbau find ich sehr stimmig. Ist sicher cool sowas umzusetzen auf nem Lager.

Auch die Youtube-Doku sieht vielversprechend aus. Danke dafür! :mrgreen:


Being male is a matter of birth, being a man is a matter of age, but being a gentleman is a matter of choice!


http://frontiers-nuertingen-e-v.de/
Benutzeravatar
Langhachse
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 08:00
Wohnort: Wernau (Neckar)/Tübingen

Re: BILDER F&I WAR

Beitragvon Ike Godsey » Fr 3. Jan 2014, 12:53

danke! :oops: :oops:

das proble bei vielen unserer hobbyisten ist, dass wenn eine ranch, ein fort oder was auch immer gebaut wird, viele nicht in hist. korrekte rkleidung kommen. früher hatte man nur diese und musste alle arbeiten in diesen klamotten verrichten.

wenns um "hist. korrekte" fotodokumentation geht, schneiden unsere leute dabei natürlich deutlich schlechter ab.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: BILDER F&I WAR

Beitragvon Langhachse » Fr 3. Jan 2014, 13:26

Ike Godsey hat geschrieben:danke! :oops: :oops:

das proble bei vielen unserer hobbyisten ist, dass wenn eine ranch, ein fort oder was auch immer gebaut wird, viele nicht in hist. korrekte rkleidung kommen. früher hatte man nur diese und musste alle arbeiten in diesen klamotten verrichten.

wenns um "hist. korrekte" fotodokumentation geht, schneiden unsere leute dabei natürlich deutlich schlechter ab.


Natürlich. Allerdings kann ichs auch verstehen, wenn die Leute ihre kostbaren und meist auch recht teuren Klamotten nicht unnötig strapazieren wollen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich sehe mich da auch mehr als "Jackass-Darsteller". Wenn die Kleidung im Gebrauch kaputt geht, wird sie halt wieder geflickt. Aber ich glaube, das wäre eine andere Topik...


Being male is a matter of birth, being a man is a matter of age, but being a gentleman is a matter of choice!


http://frontiers-nuertingen-e-v.de/
Benutzeravatar
Langhachse
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 08:00
Wohnort: Wernau (Neckar)/Tübingen

Re: BILDER F&I WAR

Beitragvon trommlerjunge » Fr 3. Jan 2014, 15:20

die leute da auf den bildern mussten sich ja auch ihre klamotten beschaffen, lieber langhaxe,genau wie wir
ob selbst gemacht oder gekauft hand oder maschinengenäht es ist immer irgendwie teuer,und es wird ja meist auch
dann nur so damit gearbeitet wenn ein fotograf in der nähe ist und man geht ja auch anders damit um wenn man
tracht trägt,arbeitet man auch anders als im blaumann oder kittel bei siemens oder vw.es ist ja alles gar kein problem wenn man
in der gruppe arbeitet und man eingespielt ist,da macht man sich kaum dreckig.aber nehme mal als trapper ein tier aus
oder ziehe eins ab da siehst du nicht nur aus,da riechst du auch kräftig danach.also ich habe immer in hobbykleidung bei
arbeitseinsätzen gearbeitet.es gab aber auch immer welche mitglieder die im feinsten ornat(regalia)erschienen und nach essen
schrien.sowas gibts auch.über kurz oder lang sollte jeder selber für sichj entscheiden wie weit er geht.
arbeit ist arbeit egal in welcher tracht
trommlerjunge
400er
400er
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:31
Wohnort: Lauenburg

Re: BILDER F&I WAR

Beitragvon dreispitzträger » Fr 3. Jan 2014, 15:34

Die meisten Vereine können ja froh sein wenn überhaupt jemand zum arbeiten kommt, da ist es mir lieber 10 Mann in Latzhose, als 2 in historischer Kleidung zu haben.
Benutzeravatar
dreispitzträger
100er
100er
 
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2010, 17:42
Wohnort: Reutlingen

Re: BILDER F&I WAR

Beitragvon trommlerjunge » Fr 3. Jan 2014, 15:52

das stimmt ja auch wieder.meistens sin es ja pro 10 mann 2 die was verändern oder neubauen. der Rest guckt zu weil
die eh zwei linke Hände haben oder sich ihre Künstlerhände ruinieren da hab ich schon so viele tolle ausreden gefunden
ich könnte Bücher schreiben.
wir handhaben das so das wir 2-4 Leute rauspicken die anfassen können und die Spaß daran haben dann geht ein Hut rum
und es wird gesammelt damit für die Leute die was tun und deren leibliches wohl gesorgt ist.wen du den Rest dann ausgrenzt
und denen das Gefühl gibst sie dürfen da nicht bei sein,was meint ihr denn wie schnell die da sind und mit anfassen wollen
damit es nachher heisst ich hab mitgebaut ich möchte mitreden dürfen.das ist ein altes Naturgesetz
gib einem Hobbyisten einen posten und er wächst über sich hinaus.wir wollte kürzlich Gelände aufräumen
und haben gesammelt für Bier und grill,und zack waren 9 Leute da die zufällig dann doch zeit hatten
funktioniert gut so eigentlich sind dann immer alle da
trommlerjunge
400er
400er
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:31
Wohnort: Lauenburg

Re: BILDER F&I WAR

Beitragvon Langhachse » Fr 3. Jan 2014, 16:13

trommlerjunge hat geschrieben:die leute da auf den bildern mussten sich ja auch ihre klamotten beschaffen, lieber langhaxe,genau wie wir
ob selbst gemacht oder gekauft hand oder maschinengenäht es ist immer irgendwie teuer,und es wird ja meist auch
dann nur so damit gearbeitet wenn ein fotograf in der nähe ist und man geht ja auch anders damit um wenn man
tracht trägt,arbeitet man auch anders als im blaumann oder kittel bei siemens oder vw.es ist ja alles gar kein problem wenn man
in der gruppe arbeitet und man eingespielt ist,da macht man sich kaum dreckig.aber nehme mal als trapper ein tier aus
oder ziehe eins ab da siehst du nicht nur aus,da riechst du auch kräftig danach.also ich habe immer in hobbykleidung bei
arbeitseinsätzen gearbeitet.es gab aber auch immer welche mitglieder die im feinsten ornat(regalia)erschienen und nach essen
schrien.sowas gibts auch.über kurz oder lang sollte jeder selber für sichj entscheiden wie weit er geht.
arbeit ist arbeit egal in welcher tracht


Natürlich mussten die ihr Zeug auch kaufen (wenn Hosenknöpfe für Klamottenmaterial akzeptiert wären, wäre ich bestimmt kein einfacher Private :-D). Ich meinte das Geldargument auch mehr als Antwort auf Ike Godseys Post, dass wir bei solchen Baubildern etwas hinterher hinken... sozusagen als mögliche Erklärung warum hierzulande Bauvorhaben möglicherweise meist im Blaumann vor dem eigentlichen Lager ablaufen. :-)


Being male is a matter of birth, being a man is a matter of age, but being a gentleman is a matter of choice!


http://frontiers-nuertingen-e-v.de/
Benutzeravatar
Langhachse
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 08:00
Wohnort: Wernau (Neckar)/Tübingen

Re: BILDER F&I WAR

Beitragvon Ike Godsey » Fr 3. Jan 2014, 16:44

es gab mal lager, da haste dein blechpony ca. 1km vor dem gelände geparkt, dich in den outfit geschmissen und dann dein hab und gut aufs gelände geschafft um dein camp aufzubauen...
Zuletzt geändert von Ike Godsey am Mo 6. Jan 2014, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: BILDER F&I WAR

Beitragvon Ike Godsey » Fr 3. Jan 2014, 16:59

The Rangers

Bild

Ranger, 17. Jahrhundert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder