You Tube Film




Alles zum Thema French and Indian War

Moderator: Ike Godsey

You Tube Film

Beitragvon HOGOUAHO » So 10. Jul 2011, 09:43

Shekon mes amis!

Erlaube mir, Euch einen neuen You Tube Film unserer tchechischen freunde zu empfehlen.
Ich denke manchmal, da geht gewaltig mehr die Post ab, als hier bei uns. Schade, dass es bis dahin so weit ist.

Ihr müsst unter Google eingeben: You Tube French and Indian War-Terezin 2011

Onen HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

von Anzeige » So 10. Jul 2011, 09:43

Anzeige
 

Re: You Tube Film

Beitragvon Jean » So 10. Jul 2011, 11:23

Da kann ich Dir nur zustimmen Hogo , klasse Film und Location :shock:
wenn ich das sehe,dann bekomme ich sofort Lust mit zu mischen.
Keep your powder dry!
Benutzeravatar
Jean
100er
100er
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 14:14
Wohnort: Saarland

Re: You Tube Film

Beitragvon Irish » So 4. Mär 2012, 23:32

Stimme dem zu!
Warum findet man sowas nicht hier in Deutschland??
Ich meine damit in erreichbarer Nähe??
Irish
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 21:15

Re: You Tube Film

Beitragvon Christoph » Mo 5. Mär 2012, 16:34

Ah, es gibt freie Gefechte, es gibt Lagerdarstellungen, es gibt alles...auch in Deutschland...es fährt nur nie jemand hin.

Die Provincials könnten im übrigen ihren Drill etwas verfeinern.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: You Tube Film

Beitragvon Irish » Mo 5. Mär 2012, 22:11

Dann bitte solche Termine an mich! Suche Lager! Sollten nur für mich erreichbar sein!
Irish
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 21:15

Re: You Tube Film

Beitragvon Christoph » Di 6. Mär 2012, 08:21

Solche Termine stehen in der Regel dann auch irgendwo hier im Forum...

Aber ich verstehe natürlich, dass es zu manchen Treffen weit ist wenn man an der Grenze sitzt und Frankreich vor den Teutonen schützen muss.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: You Tube Film

Beitragvon HOGOUAHO » Di 6. Mär 2012, 09:54

:lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D ;) ;) ;)
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: You Tube Film

Beitragvon Captain » Do 8. Mär 2012, 17:28

corp. haarmann schrieb: am Montag, 05.03.2012, 16.34 Uhr, nachfolgendes:

Ah, es gibt freie Gefechte, es gibt Lagerdarstellungen, es gibt alles...auch in Deutschland...es fährt nur nie jemand hin.

Gentlemen

Man erlaube mir mich ungefragt hierzu ebenfalls kurz zu äußern:
Corporal Haarmann hat in diesem Punkt vollkommen recht und es gibt dem eigentlich nichts hinzu zu fügen.

Aber trotzdem in puncto Tschechien noch kurz meine persönlichen Gedanken hierzu:
Wir hier neigen zum knausern beim Fahren großer Strecken. Die tschechischen Reenactors erweisen uns deutschen Reenactors jedoch die Ehre und fahren ohne die Entfernungskilometer zu zählen. Sie unterstützen uns beispielsweise in Fulda, Minden usw. was wir, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, zumindest dahingehend ehren sollten, dass wir auch ihnen diese Ehre erweisen, denn auch sie haben unvergessliche Reenactmentveranstaltungen in Tschechien die ihresgleichen suchen. Sie freuen sich auch wenn sie bei sich zuhause Unterstützung erhalten. Deshalb fahre ich persönlich auch ohne zu zögern zweimal jährlich dorthin - Völkerverständigung auf unterster Ebene eben.
Des Weiteren vermisse ich speziell die explizite F & I War Reenactment-Darstellung in Deutschland - oder habe ich bisher lediglich gut geschlafen und nichts gemerkt? Dann bitte wecken -. Ganz abgesehen davon, dass wir zu 95% nur noch Kulturlandschaft (dazu zähle ich auch unsere Wälder) in unseren Landen haben und sehr dicht besiedelt sind - im Gegensatz zu Tschechien. Hier finde ich noch nahezu ursprüngliches Waldland, sowie Flora, Fauna, Habitat in für mich persönlich beeindruckender Weise vor. Dort wird noch in den Wäldern biwakiert bei den Reenactments und kein selbsternannter Naturschützer und Konsorten rennen Sturm wenn sie Biwaks und kleine brennende Feuer im Wald sehen. Man sieht nicht mal jemanden außer den Reenactors. Ich komme nun schon etliche Jahre nach Tschechien und ich habe noch nie erlebt, dass der Wald anders verlassen worden wäre als er angetroffen wurde. Wenn die Reenactors weg sind ist der Wald so wie vorher - als wäre nie jemand da gewesen. Zudem - seit ich die Waldgebiete Tschechiens durchstreife weiß ich warum ich Gamaschen trage, eine wichtige Erfahrung für mich, so kann ich nachvollziehen wie es wohl im 18. Jhdt gewesen sein mag einen naturbelassenen Wald zu begehen...
Ich möchte nichts schön reden, aber wer einmal ein Reenactment in Tschechien und dessen beeindruckender Natur erlebt hat dürfte den "Virus" eingefangen haben. Wer mir nicht glaubt darf gerne die anderen deutschen Reenactors die mit mir dorthin fahren befragen und wird meine Worte bestätigt bekommen.

Stets zu Diensten

Captain Weinland
Captain
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 18:37

Re: You Tube Film

Beitragvon HOGOUAHO » Do 8. Mär 2012, 19:09

Shekon Cpt.Weinland!

Bin immer wieder begeistert von den Reenactment Bildern aus Tschechien und habe mir auch vorgenommen mal da hinzufahren, aber.....
Zuerst musste mal unsere Spritpreise bedenken und wieviel der Sprit in Tschechien kostet und dann die riesige Entfernung nach Moravia. Das sind vom Rhein-Main Gebiet ca 850 km mal 2 und bei 14 Litern Diesel auf 100 km für mein WOMO, ist das ein ganz schöner Batzen.
Habe auch schon mal bei den Iros rumgefragt, um eine Fahrgemeinschaft zusammen zu bekommen. Der Wille ist da, aber das Fleisch ist scheinbar schwach.
Werde aber am Ball bleiben und evtl. in Fulda nochmal Reklame fürn Herbst machen.

Frage: Wer hätte denn evtl Lust und Zeit im Herbst da hinzufahren???? Bitte melden.

Onen HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: You Tube Film

Beitragvon Captain » Do 8. Mär 2012, 19:36

Shekon verehrter HOGOUAHO

...eine nicht so ganz billige Angelegenheit, keine Frage. Wenn es finanziell nicht so wirklich begeistert kann das niemand besser verstehen als ich - schließlich bin ich Schwabe!
Aber der Schlüssel liegt nicht zuletzt in der Fahrgemeinschaft. Die Reenactments sind außerdem jedes Jahr in einer anderen Umgebung, sehr oft auch in Nordböhmen - siehe Terezin/der Kampf um Louisbourg - und bei Prag - siehe Nymburg (Waldwildnis) -. Nach Moravia mussten wir bislang nur zweimal in all den Jahren.
Letztendlich muss dies aber Jeder für sich selbst entscheiden ob er kann und will. Ich wollte im eigentlichen Sinne auch nur eine gedankliche Anregung beisteuern.

Stets zu Diensten

Captain Weinland
Captain
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 18:37



Ähnliche Beiträge

Noch ein You Tube Film
Forum: Revolution und Unabhängigkeitskrieg
Autor: HOGOUAHO
Antworten: 0
Neuer You Tube Film
Forum: Revolution und Unabhängigkeitskrieg
Autor: HOGOUAHO
Antworten: 1
es kommt ein neuer film!
Forum: Anschlagstafel
Autor: Ike Godsey
Antworten: 7
Immer noch en You Tube Film
Forum: Revolution und Unabhängigkeitskrieg
Autor: HOGOUAHO
Antworten: 0
Film zur Longrifleherstellung
Forum: Bezugsquellen
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder