Hier könnt Ihr Eure Aufnahmen veröffentlichen
Antwort schreiben

4 Pistolen aus dem Museum in Schleswig, Schloss Gottorf

So 17. Jun 2012, 18:28

Moin zusammen,

ich hab mit der Familie einen Ausflug in den hohen Norden gemacht. In Schloss Gottorf befindet sich das Landesmuseum und noch einiges mehr, ich finde es sehr empfehlenswert. Jede menge Möbel, Haushaltssachen usw aus unsere Zeit ,allerdings aus Norddeutschland.
Ich hab leider nur diese 4 Pistolen ablichten können..danach war mein Akku alle...ja..ich weiß, schlecht vorbereitet..geb ich ja zu.
Wer mal schauen will, ich lass sie einige Zeit auf meinem Webspace. Sind große Auflösungen für die Detail verliebten.

Gruß Pat

http://civis.tempus-vivit.net/wulf/Reenectmant/

So 17. Jun 2012, 18:28

Re: 4 Pistolen aus dem Museum in Schleswig, Schloss Gottorf

So 17. Jun 2012, 19:25

Pat hat geschrieben:Moin zusammen,

ich hab mit der Familie einen Ausflug in den hohen Norden gemacht. In Schloss Gottorf befindet sich das Landesmuseum und noch einiges mehr, ich finde es sehr empfehlenswert. Jede menge Möbel, Haushaltssachen usw aus unsere Zeit ,allerdings aus Norddeutschland.
Ich hab leider nur diese 4 Pistolen ablichten können..danach war mein Akku alle...ja..ich weiß, schlecht vorbereitet..geb ich ja zu.
Wer mal schauen will, ich lass sie einige Zeit auf meinem Webspace. Sind große Auflösungen für die Detail verliebten.

Gruß Pat

http://civis.tempus-vivit.net/wulf/Reenectmant/



Hallo Pat,
klasse Bilder. Man beachte bei der Pistole von 1790, dass diese über eine eingesetzte Zündlochschraube (Nock-Schraube? :idea: ) verfügt.

Re: 4 Pistolen aus dem Museum in Schleswig, Schloss Gottorf

So 17. Jun 2012, 21:30

Wobei da dann die Frage ist, wann die Schraube eingesetzt wurde.
Aber schön Erkennbar ist die Veränderung der Griffformen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, USA, Erde, Bild, Bau

Impressum | Datenschutz