Verbrechen und Strafen im Colonial America




Alles zum Thema French and Indian War

Moderator: Ike Godsey

Verbrechen und Strafen im Colonial America

Beitragvon Capt. de`Winter » Di 27. Dez 2011, 21:54

Verbrechen und Strafen im Colonial America
In Colonial America hatte das Gericht andere Struktur als in Großbritannien. Das koloniale System war eine Hierarchie von sich überlappenden Gerichten und das gemeinsame Recht war das Gesetz des Landes. Das Gesetz wurde durch moralisches Recht beeinflusst, da es auf moralische Gesetze, die aus der Bibel abgeleitet wurden beruhte. :cry:
Verbrechen in Colonial America war ebenso wie die kriminellen Handlungen in unserer heutigen Gesellschaft verbreitet. Es gab Morde, Diebstähle sowie Störungen des gesellschaftlichen Friedens. Bestimmten Straftaten wurde aber vergleichbar zu heute ein wesentlicher Hörer Stellenwert zugemessen. Zum Beispiel wurden Diebstahl, Verleumdung und Trunkenheit in der Öffentlichkeit sehr ernst genommen und entsprechend öffentlich geahndet. :? :?
In den meisten Kolonien war es gesetzeswidrig gegen das Gesetz zu schwören, nicht die Gottesdienste zu besuchen :o , inakzeptables Verhalten zwischen den Mitgliedern des anderen Geschlechts nicht anzuzeigen :oops: , unangemessen Verhalten am Sabbat, sowie Blasphemie wurden wie Verrat behandelt und galt als ein schweres Verbrechen. :x
Die Menschen einer Stadt ernannt Justizbeamte (Richter) und Vollzugsbeamte zur Durchführung der Bestrafung. Die Kolonisten betrachteten sich als moralisch aufrecht und religiösen trotzdem hatte Colonial America eine entsprechende Verbrechensrate (*warum wohl? aus welchen Gesellschaftsschichten kamen die meisten Aussiedler?) und einige der häufigsten Strafen, die verhängt wurden, waren unter anderem: :!: :!:
Ducking Hocker: Das war ein Stuhl, auf dem Verbrecher gefesselt wurden, dann drückte man sie als Strafe für ihre Verbrechen ins Wasser.(wie weit?)
Whipping Post: Die Verbrecher wurden gefesselt und dann vor der ganzen Stadt ausgepeitscht.
Stocks: Das auf einem Holzrahmen mit Fuß Löcher wurden die Knöchel eingeschlossen, während die Verbrecher sitzen präsentiert wurden.(Schläge auf die Fußsohle?)
Pranger: Dies war auch ein Holzrahmen, mit Löchern für Kopf und Hände. Die Verbrecher mussten stehen, während der Kopf und die Hände in den Rahmen eingeschlossen wurden. Es war durchaus üblich, durch Steinwürfe oder mit faulen Früchten den kriminellen zu bewerfen, das mache seine Strafe noch unangenehmer. :( :(
Eine weitere nicht unübliche Strafe war das Teeren und Federn :cry:
Es ist bekannt, dass Angehörige höherer sozialer Schichten bei gleichem Straftaten weniger stark bestraft wurden, als Personen der unteren Schichten sowie Frauen, die geschlagen oder öffentlich für ein Verbrechen bestraft wurden. :evil:
Ein Mann mit gesellschaftlichem Ansehen kam häufig mit einer Geldstrafe für dasselbe Verbrechen davon. :twisted:
Sklaven wurden bei Gericht im Regelfall für schuldig befunden und der körperlichen Bestrafung übergeben.
Eine weitere nicht unübliche Strafe war das Teeren un Federn.
Zuletzt geändert von Capt. de`Winter am Di 10. Jan 2012, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:54
Wohnort: Raum Bonn

von Anzeige » Di 27. Dez 2011, 21:54

Anzeige
 

Re: Verbrechen und Strafen im Colonial America

Beitragvon HOGOUAHO » Do 29. Dez 2011, 15:40

Hallo Freunde!

Eine weitere Strafe für einige leichtere Verbrechen, war meines Wissens das Verabreichen von mehreren Bechern BUTTERMILCH. :lol: :lol: ;)

Gruss HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: Verbrechen und Strafen im Colonial America

Beitragvon Capt. de`Winter » Do 29. Dez 2011, 19:57

HOGOUAHO hat geschrieben:Hallo Freunde!

Eine weitere Strafe für einige leichtere Verbrechen, war meines Wissens das Verabreichen von mehreren Bechern BUTTERMILCH. :lol: :lol: ;)

Gruss HOGOUAHO


Also mein lieber Hog, Du hast vollkommen recht. :!: :!:
Bereits in 17. Jahrhundert, zwischen 1618 und 1648 erfreute sich die Art des Zwangsdurststillens besonders bei den blass häutigen Schweden großer Beliebtheit. :mrgreen: :mrgreen:
Man benutzte sogar zu diesem Zweck spezielle Trichter um den Dürstenden bis Oberkannte Unterlippe voll zufüllen. :o :o – De Arme, aber wenn er es verdient hatte---- :twisted: :twisted:
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: Verbrechen und Strafen im Colonial America

Beitragvon Ike Godsey » Mi 20. Feb 2013, 15:05

ich denke das passt ganz gut zum thema:

http://www.youtube.com/watch?v=hFWZ925zK0A
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Verbrechen und Strafen im Colonial America

Beitragvon Capt. de`Winter » Mi 20. Feb 2013, 20:28

[quote="Ike Godsey"]ich denke das passt ganz gut zum thema:

http://www.youtube.com/watch?v=hFWZ925zK0A[/quote


Und ich dachte es sei ein Alptraum. Wer ist mal wieder dabei, dieser Adams und sein Kumpel Jefferson :mrgreen:
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: Verbrechen und Strafen im Colonial America

Beitragvon Capt. de`Winter » Mi 20. Feb 2013, 20:29

Capt. de`Winter hat geschrieben:
Ike Godsey hat geschrieben:ich denke das passt ganz gut zum thema:

http://www.youtube.com/watch?v=hFWZ925zK0A



Und ich dachte es sei ein Alptraum. Wer ist mal wieder dabei, dieser Adams und sein Kumpel Jefferson :mrgreen:
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: Verbrechen und Strafen im Colonial America

Beitragvon Ike Godsey » Do 22. Jan 2015, 10:20

Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern



Ähnliche Beiträge

Colonial Frontier Guns
Forum: Allgemeines
Autor: Capt. de`Winter
Antworten: 27
Neues Magazin für Early America
Forum: Anschlagstafel
Autor: Christoph
Antworten: 7
Colonial Food
Forum: Rezepte
Autor: Ike Godsey
Antworten: 1
Arms and Armor in Colonial America, 1526-1783
Forum: Ausrüstung
Autor: Christoph
Antworten: 0
Landpachtverträgen in Colonial -America
Forum: Anschlagstafel
Autor: Capt. de`Winter
Antworten: 3

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder