4. Reenactor- und Hobbyflohmarkt in Nürtingen




Hier ist Platz für dies und das rund ums Hobby, von der Vermählung bis zur Gebrauchtwaffe.

Re: 4. Reenactor- und Hobbyflohmarkt in Nürtingen

Beitragvon Langhachse » Di 8. Okt 2013, 08:56

Ike Godsey hat geschrieben:ich finde es auch irgendwie schade, dass der veranstalter hier zwar mehrfach werbung für seinen event macht - auf kritik aber offensichtlich nicht reagiert.


Dann übernehme ich mal den Antwortpart, da ich ebenfalls ein Vereinsmitglied der Frontiers Nürtingen e.V. bin.

Ich denke unsere Backofen-Bauer (v.a. Corporal Jakobi) und die diversen -Nutzer, haben nichts dagegen, wenn ich schon mal stellvertretend für das Lob danke. Es ist schön, wenn die Bauaktionen des Vereins so gut ankommen.

Zum Thema der mangelnden Stände. Natürlich war wenig los und es ist schade, dass Besucher, die einen weiten Weg auf sich nahmen, nur mäßige Anzahlen an Standbetreibern vorfanden. Allerdings denke ich, können wir als Veranstalter auch nur das Angebot unterbreiten als Händler an unserem Flohmarkt teilzunehmen. Ob diejenigen das Angebot dann nutzen, bleibt den jeweiligen Personen selbst überlassen.
Ich gebe zu, dass ich selbst auch keinen Stand hatte und nur Sonntags als Gast zugegen war. Das ist aber einerseits der Tatsache geschuldet, dass Samstags das "normale" Leben rief und ich noch nicht sooo lange im Hobby bin, dass ich großartig Dinge weiterverkaufen könnte.
Auch zum Thema mangelnder "Vielfalt der Epochen". Auch da zieht eben das Argument, dass die Leute auch das Angebot wahrnehmen müssen. Ich habe viele meiner Mittelalter-Kollegen persönlich zu unserem Event eingeladen. Leider ist keiner wirklich gekommen. In der Mittelalter-Szene liegt es vielleicht auch daran, dass Deckenhandel dort weniger verbreitet ist und man sich stattdessen gleich über Ebay oder direkt mit Freunden seines überschüssigen Zeugs entledigt. Das ist aber nur eine wage Vermutung und hat keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit.

Das die Parksituation so sauer aufstößt, hätte ich jetzt persönlich nicht gedacht, ist aber legitim. Auch dass Thekendienstler in Jeans negativ aufgefallen sind, kann ich gern im Verein ansprechen. Ebenso die mangelnde "Gesprächsbereitschaft" (wobei das möglicherweise auch an der eigenen Enttäuschung ob mangelnder Kund- und Besucherschaft gelegen haben könnte...).

Jedenfall danke ich dir für deine Kritik und hoffe auch, dass der nächste Hobbyflohmarkt wieder besser ankommt.

Grüßle
Langhachse.


Being male is a matter of birth, being a man is a matter of age, but being a gentleman is a matter of choice!


http://frontiers-nuertingen-e-v.de/
Benutzeravatar
Langhachse
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 08:00
Wohnort: Wernau (Neckar)/Tübingen

von Anzeige » Di 8. Okt 2013, 08:56

Anzeige
 

Re: 4. Reenactor- und Hobbyflohmarkt in Nürtingen

Beitragvon Ike Godsey » Di 8. Okt 2013, 13:17

danke zumindest dafür, dass eine kritik wenigstens einen erreicht der sie aufgreift und vielleicht weitergibt.

Langhachse hat geschrieben:... kann ich gern im Verein ansprechen. Ebenso die mangelnde "Gesprächsbereitschaft" (wobei das möglicherweise auch an der eigenen Enttäuschung ob mangelnder Kund- und Besucherschaft gelegen haben könnte...).


nun, ganz ehrlich? wir sind - da spreche ich jetzt von den meisten besuchern - am SA wieder heimgefahren. nicht wegen des mangels an ständen, oder des mangels an besuchern, sondern wegen zwei dingen:

1) wegen der nicht vorhandenen ansprache der mitglieder des ausrichtenden vereins.
- ich weiß ja nicht ob das bei euch üblich ist, aber als gast der zum ersten mal zu euch kommt, und der bereitwillig umsatz macht, nicht nur am deckenhandel, sondern auch im "saloon" oder der "taverne" kommt man sich "alleine gelassen" und nicht zu letzt "störend" vor. wir hatten das gefühl des "wann gehen die wieder, damit wir hier schliessen können" so zumindest hat mir das ein besucher aus München gesagt.

2) wegen den vielen mitgliedern des vereins in jeans, t-shirt und turnschuhen.
aber ok, vielleicht erwate ich auch zuviel...

trotzdem danke für die aufnahme der kritik. ;)
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: 4. Reenactor- und Hobbyflohmarkt in Nürtingen

Beitragvon Langhachse » Di 8. Okt 2013, 13:53

Ike Godsey hat geschrieben:nun, ganz ehrlich? wir sind - da spreche ich jetzt von den meisten besuchern - am SA wieder heimgefahren. nicht wegen des mangels an ständen, oder des mangels an besuchern, sondern wegen zwei dingen:

1) wegen der nicht vorhandenen ansprache der mitglieder des ausrichtenden vereins.
- ich weiß ja nicht ob das bei euch üblich ist, aber als gast der zum ersten mal zu euch kommt, und der bereitwillig umsatz macht, nicht nur am deckenhandel, sondern auch im "saloon" oder der "taverne" kommt man sich "alleine gelassen" und nicht zu letzt "störend" vor. wir hatten das gefühl des "wann gehen die wieder, damit wir hier schliessen können" so zumindest hat mir das ein besucher aus München gesagt.

2) wegen den vielen mitgliedern des vereins in jeans, t-shirt und turnschuhen.
aber ok, vielleicht erwate ich auch zuviel...

trotzdem danke für die aufnahme der kritik. ;)


Gut zum Samstag kann ich jetzt eigentlich net viel sagen, ich war nicht da, ich weiß net wer hinter der Theke stand. Ich werde es aber auf jeden Fall ansprechen im Verein, da ich gerade in diesem Punkt mit dir konform gehe und hinter dem Tresen Hobbyklamotte immer schöner finde.

Die Tatsache, dass dir die backende Fraktion des Vereins zugesagt hat (sowohl klamottentechnisch als auch von der Gesprächsbereitschaft her, wenn ich das richtig verstanden hab), zeigt dass es bei uns nicht usus ist, Gäste nur als Geldträger zu betrachten und wir uns eigentlich schon Mühe geben. Ich weiß ja net wie du das mit der abweisenden Haltung gesehen hast, du schreibst ein Münchner Gast habe das verlauten lassen. Siehst du das auch so?

Ich kann nicht beurteilen wie unser Verein auf "völlig Außenstehende" wirkt. Ich selbst bin über eine Bekanntschaft in diesen Verein gekommen und habe mich nach einem "Das ist Heiko, er interessiert sich fürs Hobby" des Bekannten eigentlich nie ausgegrenzt, sondern gleich willkommen und heimisch gefühlt. Darum kann ich die Wirkung auf "Fremde" nicht wirklich einschätzen. Ich fand und finde die Frontiers freundlich und offen.

Für die Aufnahme der Kritik gilt es nicht zu danken. Solange sie konstruktiv und höflich vorgebracht (wie es hier der Fall ist) wird, bin ich immer offen. Es trägt zur Veranstaltungsoptimierung bei.

Gruß Langhachse.


Being male is a matter of birth, being a man is a matter of age, but being a gentleman is a matter of choice!


http://frontiers-nuertingen-e-v.de/
Benutzeravatar
Langhachse
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 08:00
Wohnort: Wernau (Neckar)/Tübingen

Re: 4. Reenactor- und Hobbyflohmarkt in Nürtingen

Beitragvon Ike Godsey » Di 8. Okt 2013, 14:19

ok, weil du fragst, die "backende fraktion" war auch nicht gerade "rede willig" wann immer ein gespräch statt fand - und wenn es auch nur 2 sätze waren, ging das von uns aus. sprich vom verein her auf uns zugekommen und mal gefragt "hallo wer seid ihr den, wo kommt ihr her ...?" ist niemand.
keiner hat uns gesagt wo es etwas zu essen oder zu trinken gab oder uns mitgeteilt, dass es kaffee und kuchen gibt - was wir dann durch zufall entdeckten, nachdem wir uns selbst verpflegten (wie laut einladung vorgegeben). schade, denn den leckeren kuchen den es gab (zumindest von aussehen her) hätten wir wohl auch gerne probiert und somit auch den einen oder anderen euro in die vereinskasse wandern lassen - was wir nun nicht haben. aber, wer nicht will der hat schon.

wegen dem höflich sein - ich werfe ja keinem etwas vor - ich denke nur wenn das eure art und weise des umgangs mit hobbyisten ist, die aufgrund eurer einladung 300 KM fahren (einfache strecke) dann ist das sehr traurig. zumal wie gesagt, wir ja (absichtlich) nicht im outfit des 18. jahrhunderts, sondern um 1900 gekleidet kamen - es waren ja "alle epochen" eingeladen.

aber lass es gut sein lieber langhasche, es kann nicht sein, dass du, der du nicht mal am besagten tag dabei warst, für die leute rede und antwort stehst, die eigentlich hier lesen/schreiben sollten.

trotzdem danke für die aufnahme.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: 4. Reenactor- und Hobbyflohmarkt in Nürtingen

Beitragvon dreispitzträger » Mi 9. Okt 2013, 06:52

Hallo liebe Hobbykameraden,
Dann möchte ich mich auch nochmal zu Wort melden, da ich ja unsere ganzen Veranstaltungen hier im Forum gerne bewerbe und auch voll und ganz dahinterstehe.
Das ich nicht kritikfähig bin, möchte ich jetzt mal so nicht stehen lassen.
Es tut mir ehrlich Leid, wenn Du dich bei uns nicht wohlgefühlt hast, das war ganz und gar nicht unsere Absicht, da wir uns auf unsere Gäste immer freuen.
Wir werden uns um Deine Kritikpunkte kümmern und verbessern.
Wenn ich eine Veranstaltung besuche, dann komme ich an und sage :"Hallo, ich bin der Dieter von den Frontiers aus Nürtingen" und schon ist das Eis gebrochen.
gruß Dieter
Benutzeravatar
dreispitzträger
100er
100er
 
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2010, 17:42
Wohnort: Reutlingen

Re: 4. Reenactor- und Hobbyflohmarkt in Nürtingen

Beitragvon Ike Godsey » Mi 9. Okt 2013, 08:53

dreispitzträger hat geschrieben:Das ich nicht kritikfähig bin, möchte ich jetzt mal so nicht stehen lassen.


das hat auch keiner behauptet.

dreispitzträger hat geschrieben:Es tut mir ehrlich Leid, wenn Du dich bei uns nicht wohlgefühlt hast, das war ganz und gar nicht unsere Absicht, da wir uns auf unsere Gäste immer freuen.


offensichtlich kommt es nicht richtig an - es geht nicht um mich alleine.

dreispitzträger hat geschrieben:Wenn ich eine Veranstaltung besuche, dann komme ich an und sage :"Hallo, ich bin der Dieter von den Frontiers aus Nürtingen" und schon ist das Eis gebrochen.


war klar das das jetzt kommt. ich denke wenn einer auf mein gelände mit seinem auto fährt - und ihr habt ja einen teil eures geländes für das parken frei gemacht - dann frag ich erstmal wer und was, speziell wenn ich den/die nicht kenne.
selbst der mensch der mit seiner geldtasche herum lief und den obolus der in der einladung stand abkassierte hat uns ignoriert.

aber lassen wir das....
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: 4. Reenactor- und Hobbyflohmarkt in Nürtingen

Beitragvon Piratenprinzessin » Do 10. Okt 2013, 09:42

Also, ich möchte die Gemüter jetzt nicht zusätzlich reizen, aber ich möchte doch auch noch was dazu sagen.
Ich werde hier jetzt nicht auf die Kritikpunkte weitereingehen, langhachse und Dreispitzträger haben was dazu gesagt, das ist okay. Ich gehöre auch zu den Frontiers und wurde dort letztes Jahr sehr nett aufgenommen- inzwischen sind sie eine zweite Familie für mich.
Dass du, Ike, dort so einen schlechten Start hattest, tut mir leid. Ich kann auch nicht mehr, als mich entschuldigen, aber manchmal laufen Sachen nicht so wie man sie gerne hätte- was an diesem Tag scheinbar leider der Fall war. Ich möchte uns nicht in Schutz nehmen oder so, wie gesagt, es tut mir leid, dass es so gelaufen ist weil ich eigentlich ein ganz anderes Bild von den Frontiers habe. Dumm gelaufen, würd ich sagen. Ärgerlich zwar, aber leider nicht mehr zu ändern.
Ich weiß, 200 km Fahrt sind viel, aber vll gibst du uns bei Gelegenheit nochmal eine Chance oder lernst einen Teil von uns in Fulda kennen?!
Ansonsten (ich poste das auch gleich noch ins Forum offiziell) findet bei uns am 31. Oktober eine Halloween-Party statt. Da ist das Kennelernen gleich leichter, weil wir eher zusammen sitzen als aufm Flohmarkt :)
Ich bin nicht süß- I'm a Marine!
Piratenprinzessin
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 13:25

Re: 4. Reenactor- und Hobbyflohmarkt in Nürtingen

Beitragvon Ike Godsey » Do 10. Okt 2013, 10:06

wie gesagt, wir lassen das lieber.
denn speziell was das zusammensizten betrifft - nein ike, lass es gut sein...
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Vorherige


Ähnliche Beiträge

1. Herbstlager in Nürtingen
Forum: Anschlagstafel
Autor: dreispitzträger
Antworten: 0
3. Hobby-Flohmarkt in Nürtingen bei den Frontiers
Forum: Anschlagstafel
Autor: dreispitzträger
Antworten: 0
3. Hobby-Flohmarkt in Nürtingen bei den Frontiers
Forum: Treffen und Termine
Autor: dreispitzträger
Antworten: 1

Zurück zu Anschlagstafel

Wer ist online?

0 Mitglieder