Bestellung indische Replikas 2013




Hier ist Platz für dies und das rund ums Hobby, von der Vermählung bis zur Gebrauchtwaffe.

Re: Bestellung indische Replikas 2013

Beitragvon Pat » Mi 20. Feb 2013, 06:48

!!!

((Nicht wirklich hilfreich....aber es juckt mich in den Fingern))
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

von Anzeige » Mi 20. Feb 2013, 06:48

Anzeige
 

Re: Bestellung indische Replikas 2013

Beitragvon Capt. de`Winter » Mi 20. Feb 2013, 20:32

Ike Godsey hat geschrieben:???


Zuverlässigkeit, Qualität, Preise 8-)
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: Bestellung indische Replikas 2013

Beitragvon Ike Godsey » Mi 20. Feb 2013, 20:54

Capt. de`Winter hat geschrieben:
Ike Godsey hat geschrieben:???


Zuverlässigkeit, Qualität, Preise 8-)


ahhh - so herum wird ein moccassin draus!

lies den thread :lol:

nein, im ernst, die amis sagen

some are bad, some are really nice, some are very good, but the mainstream is a 95% assambled kit.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Bestellung indische Replikas 2013

Beitragvon Ike Godsey » Do 21. Feb 2013, 09:26

UPDATE:

ich habe in einem US forum den link für die o.g. "waffenfabrik" in indien gepostet und u.a. diese antwort erhalten:

That particular maker is the one maker from India that you need to avoid like the plague! They are well known for very shoddy workmanship. Most of the importers that are recommended here DO NOT get their muskets from this maker. This maker has been known to ship muskets that have 1/8 inch gaps between the lock and barrel allowing powder to get in behind the lock!! NEVER EVEN CONSIDER BUYING FROM THIS MAKER!!!!!!


das problem wird sein, dass ich zzt in europa 4 lieferanten für diese waffen kenne, ich aber nicht weiß woher diese ihre ware beziehen, sprich ob die waffen aus eben dieser indischen fabrikation kommen oder nicht.

any ideas??
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Bestellung indische Replikas 2013

Beitragvon Toddy » Fr 1. Mär 2013, 10:22

Also meine Erfahrungen mit meiner indischen Replik der französischen 1717 sind,das ich mit dem langem Trum (160cm) mehr als zufrieden war. Das Schloss arbeitete super und die Batterie gab sehr gute Funken.Jetzt ist sie in Frankreich und der neue Besitzer klagt auch nicht. Angeboten hatte die mal Frankonia aber von welchem inidschen Hersteller die war,weiss ich auch nicht.

Aber ich behaupte mal das sie besser sind als ihr Ruf. Man kann sich auch mit einem Mercedes in die Nesseln setzen ;)
Benutzeravatar
Toddy
100er
100er
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 9. Feb 2010, 09:13
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Bestellung indische Replikas 2013

Beitragvon Ike Godsey » Fr 1. Mär 2013, 14:35

jepp albert, wenn der das sagt ist es voll OK!


Toddy hat geschrieben:Also meine Erfahrungen mit meiner indischen Replik der französischen 1717 sind,das ich mit dem langem Trum (160cm) mehr als zufrieden war. Das Schloss arbeitete super und die Batterie gab sehr gute Funken.Jetzt ist sie in Frankreich und der neue Besitzer klagt auch nicht. Angeboten hatte die mal Frankonia aber von welchem inidschen Hersteller die war,weiss ich auch nicht.

Aber ich behaupte mal das sie besser sind als ihr Ruf. Man kann sich auch mit einem Mercedes in die Nesseln setzen ;)


ich hab ne 1717er von frankonia, die deutschen beschuss hat und bei der es nach dem 5. schuss die schwanzschraube hinten rausgedrückt hat. sau gefährlich für den schützen.
kann man beheben, klar, neue schwanzschraube gedreht und eingepasst - fertig - kost halt ne kleinigkeit.

auf der anderen seite, meine Brown Bess (Pedersoli) tut ihren dienst sein 1979...
und mein "The Rifle Shoppe" bausatz der franz. "1734 Tulle Fussil de Grenadier" ist ebenfalls ein augenschmaus und sehr zuverlässig - ist halt ne kostenfrage und rechne mit mind. 1-3 jahren bauzeit! :shock:

bei den indern, ist alles OK, solang man nicht damit ballert. (meine erfahrung gehen dabei aber in beide richtungen) und bisher war ich immer der meinung, dass alls was deutschen beschuss trägt safe ist - weit gefehlt wie sich grad herausstellt....
Zuletzt geändert von Ike Godsey am Mo 4. Mär 2013, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Bestellung indische Replikas 2013

Beitragvon Toddy » Fr 1. Mär 2013, 15:07

Gibt es denn nur einen indischen Hersteller,oder mehrere? Vielleicht erklärt das die qualitativen Unterschiede. Mit meiner 1717 hab ich sowohl im Reeneactment geböllert und auf dem Schießstand scharf geschossen.
Benutzeravatar
Toddy
100er
100er
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 9. Feb 2010, 09:13
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Bestellung indische Replikas 2013

Beitragvon Ike Godsey » Fr 1. Mär 2013, 15:31

es gibt definitiv mehrere indische hersteller.
doch da deine 1717er von frankonia war und meine dies ebenfalls ist, liegt die wahrscheinlichkeit sehr hoch, das die quelle in indien die selbe ist. man muss hinnehmen, dass die qualitätsstreuung sehr gross ist.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Bestellung indische Replikas 2013

Beitragvon Toddy » Mo 4. Mär 2013, 07:09

Also das die Qualitätsstreuung recht hoch sein muss und auch ist,sieht man gut in der Napoleonik bei Einheiten die die Baker Rifle tragen. Da gehts auch vom Loben in den höchsten Tönen,bis hin zum verteufeln.

Aber ich glaube das selbst Frankonia bei verschiedenen Herstellern eingekauft hat. Ich hatte mir mal die Bakers bei der einen Truppe angeschaut gehabt und alle hatten ihre damals vor Jahren bei Frankonia geordert,aber einige Baker fielen in Form und Abmessung voll aus dem Rahmen. Der Schaft war klobiger und selbst die Schlossplatte wich von der Form ab. Andere Hersteller oder einfach schludrige Manufaktur Abrbeiter? Montagsware? Wer weiss.

Vielleicht hat Frankonia nicht mal direkt in Indien geordert,sondern bei nem anderen Einkäufer. Die schauen ja auch wo sie es Preiswert bekommen und teurer verkaufen können.
Benutzeravatar
Toddy
100er
100er
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 9. Feb 2010, 09:13
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Bestellung indische Replikas 2013

Beitragvon Ike Godsey » Mo 4. Mär 2013, 14:11

nun, du magst recht haben.
ich persönlich denke, das ich mir waffen kaufe und diese generell checke nach brauchbarkeit und zuverlässigkeit. allerdings ist das in meinem fall ein wenig einfacher - ich bin was waffenbau betrifft sehr vorbelastet, so dass mir das keine grossen probleme bereitet.

ich habe eine indische 1728er French Musket aufgebaut und zum leben gebracht und bin grad dabei eine fowler zu machen. diese soll neben meiner Pedersoli Bess und meiner Tulle de Grenadier von The Rifle Shoppe eine art zivile variante sein. wir werden sehen....

was indische waffen betrifft, wir werden sehen wann das mit der bestellung hier was wird, dann werd ich mich der LLP annehmen. aber auch das bleibt abzuwarten.

hier mal das schloss des bausatzes von "The Rifle Shoppe" eine 1734er Tulle de Grenadier:

Bild
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Anschlagstafel

Wer ist online?

0 Mitglieder