Hier ist Platz für dies und das rund ums Hobby, von der Vermählung bis zur Gebrauchtwaffe.
Antwort schreiben

Bestellung indische Replikas 2013

Di 22. Jan 2013, 08:46

Hallo zusammen!
Nach einiger Zeit ist es mir gelungen (fast) genug Bestellungen für indische Replikas (BB 1- 3 Modell, Charleville, Enfield, ...) incl. Bajonett (!) zusammenzubekommen. Bitte Modell nachfragen, es sind auch Pistolen möglich.

Uns fehlen aber noch ca. 4 Bestellungen zum Mindestbestellwert.

Die Waffen dieses Herstellers werden auch in den USA vertrieben (strenges Haftungsrecht) und sind somit reenactmenttauglich.

Wer also Interesse an einer dieser relativ günstigen Waffen (ca. 250- 300,- € + ca. 20% Zoll + Versand anteilig) möchte sich bitte per PM melden.

Sven

PS: Bevor die Diskussion losgeht:
- Ja! Pedersoli Waffen sind natürlich hochwertiger, ..... aber eben nicht für jeden erschwinglich.
- Es geht hier um günstige Waffen für Einsteiger, oder als "Leihwaffen" für Gruppen.
- Richtig! Irgendwann sollte man sich eine hochwertige Waffe anschaffen.
- ...
;)

Di 22. Jan 2013, 08:46

Re: Bestellung indische Replikas 2013

Di 22. Jan 2013, 17:43

Ich hätte gern nur ein Bajonett, kein Gewehr.
Die 1764 hatte einen eigenen Bayonetttyp...
Geht das wohl?

Re: Bestellung indische Replikas 2013

Di 22. Jan 2013, 18:19

Hallo,

um welche Pistole/n handelt es sich :?:

Danke für die Info

Re: Bestellung indische Replikas 2013

Mi 23. Jan 2013, 00:15

Bilder unter: http://www.loyalistarms.ca/

Das ist der amerikanische Vertreter.
Bajonett muss ich fragen, müsste aber gehen.
Pistolen s.o.

Sven

Re: Bestellung indische Replikas 2013

Mi 23. Jan 2013, 10:49

mal ne bescheidene frage am rande, warum bestellt ihr in canada und nicht in europa?

http://www.armae.com/Zenglish/Main_english_page.htm

ich hab mir dort meine 1728er französin gekauft. ging reibungslos und war innerhalb einer woche hier. selbst zurückgeben kann man die dinger wenn man trouble hat.

aber, macht wie ihr denkt, ich will mich nicht einmischen.

Re: Bestellung indische Replikas 2013

Mi 23. Jan 2013, 18:30

Moin Ike,

ich hab mir mal die von dir genannte Seite angesehen. Die Gewehre dort werden ohne Zündloch ausgeliefert und die Leute schreiben dort auch rein das die Waffen nicht unbedingt Schwarzpulver geeignet sind. Also nicht mal zum Böllern. Vielleicht kauft man deswegen nicht dort.

Gruß Pat

Re: Bestellung indische Replikas 2013

Mi 23. Jan 2013, 18:45

Hallo Freunde!

"ARMAE " kann ich nur empfehlen. Habe dort eine 1717er gekauft , Frizzen war gebrochen, habe Foto per Mail hingeschickt und innerhalb 3 Tagen Ersatz bekommen.
Selbstverständlich ist dann noch etwas Arbeit, wie z.B. Zündloch bohren, Frizzen härten und evtl beschiessen lassen. Ist aber nach meiner Meinung nicht nötig, denn für ballern mit Pulver und Papier sind die Läufe allemal gut. Die Auswahl ist gross und die Preise stimmen auch und es fallen Zoll und Überseefracht weg, da die Fa. in Lyon /Fra. sitzt.
Habe da allerdings noch ne Adresse in USA, welche auch indische Fabrikate preisgünstig anbieten. Über Google mal " Middlesex Village Trading Company" eingeben. Die sind auch preisgünstig, aber Zoll und Fracht..... :oops:

Gruss HOGOUAHO

Re: Bestellung indische Replikas 2013

Mi 23. Jan 2013, 19:33

Pat hat geschrieben:Moin Ike,

ich hab mir mal die von dir genannte Seite angesehen. Die Gewehre dort werden ohne Zündloch ausgeliefert und die Leute schreiben dort auch rein das die Waffen nicht unbedingt Schwarzpulver geeignet sind. Also nicht mal zum Böllern. Vielleicht kauft man deswegen nicht dort.

Gruß Pat


pat, sei versichert, die zündlöcher von loyalist arms sind ebenfalls nicht gebohrt und die läufe sowie der rest der waffen stammt aus der selben indischen fertigung wie auch die waffen aus frankreich. meine 1728er funkt wie der teufel, und der lauf ist absolut top. ich kann da meinem indianischen freund der mohawks nur recht geben - super service der fanzmänner! shipping kosten sind 25€ für die erste muskete, jede weitere 5€ mehr bis zu einem max. betrag - der mir grad nicht einfällt.

aber ist egal, jeder kauft dort wo er möchte - no harms. ;)

allerdings sei mir ein hinweis am rande erlaubt: rein rechtlich sind arbeiten an flintlocks in D erlaubt, auch ohne herstellungslizenz. somit ist das bohren des zündlochs kein rechtliches problem.
was aber gerne vergessen wird, ist, dass in D zwingend ein beschuss dieser waffen vorgeschrieben ist - denn das bohren des zündlochs macht die deko zu einer waffe. auch wenn das teil "nur zum böllern fürs reenecment" gedacht ist, ist in D ein sog. böllerbeschuss vorgeschrieben.

selbst wenn man diese waffen nur auf einem befriedetem besitzum hat, könnte man sie theoretisch ohne beschuss haben, darf sie dann aber nicht einem anderen (auch nicht zeitweise) überlassen, denn ein überlassen einer schusswaffe ohne beschuss von privatmann zu privatmann ist in D nicht erlaubt!

wenn nun einer glaubt ein gelände zur schlachtnachstellung sei immer befriedet, der irrt! es gibt im gesetz klare definition zum befriedetem besitztum.
Zuletzt geändert von Ike Godsey am Do 5. Sep 2013, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bestellung indische Replikas 2013

Do 24. Jan 2013, 11:44

Ich dachte, der Plan ist es direkt in Indien zu bestellen und die Webseite war nur als Katalog gedacht.
Denken ist aber nicht gleich Wissen... ;)

Re: Bestellung indische Replikas 2013

Do 24. Jan 2013, 12:04

hmm... das ging aber aus der message von sven nicht hervor - oder hab ich was überlesen?
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, USA, Erde, Bild, Bau

Impressum | Datenschutz