Es gibt nichts Gutes, außer man tut es--Forum tote Hose ? --




Hier ist Platz für dies und das rund ums Hobby, von der Vermählung bis zur Gebrauchtwaffe.

Re: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es--Forum tote Hose

Beitragvon Captain » Di 5. Apr 2016, 12:57

Ti? = Fort Ticonderoga oder ehemals auch genannt Fort Carillon.

Captain

Zitat:"Der Krieg zerstört was der Frieden beschert!"
Captain
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 18:37

von Anzeige » Di 5. Apr 2016, 12:57

Anzeige
 

Re: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es--Forum tote Hose

Beitragvon Christoph » Mi 6. Apr 2016, 18:15

http://www.fortticonderoga.org

Nächste Woche geht es los, die erste Veranstaltung wird Lexington/Concord sein. :lol:
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es--Forum tote Hose

Beitragvon Captain » Do 7. Apr 2016, 22:37

...gute Reise, viel Freude beim Aufenthalt dort - und vor Allem - komme gesund wieder nach Hause!!

Captain

Zitat: "Der Krieg zerstört was der Friede beschert!"
Captain
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 18:37

Re: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es--Forum tote Hose

Beitragvon Christoph » Fr 8. Apr 2016, 10:33

Danke
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es--Forum tote Hose

Beitragvon German Volunteer » Do 14. Apr 2016, 08:34

Ich denke, es ist ein generelles Problem der Szene, denn es gibt keine richtige Szene. Abgesehen von Fulda - mit all seinen Schwächen - gibt es keine großen Events, höchstens noch Trappertreffen. Es gibt keine größeren Gruppen mehr, die sich noch engagieren, etwas auf die Beine zu stellen. Das RR Camp ist eine löbliche Ausnahme. Aber was gibt es in der Hinsicht im Rev War? Vielleicht sollte man hier außerhalb von Fulda noch einmal versuchen, eine Art Drill- oder Outpostcamp zu organisieren, um die Gleichgesinnten und Einzeldarsteller hier unter einen Hut zu bekommen.
German Regiment of Maryland and Pennsylvania
German Volunteer
100er
100er
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 09:28

Re: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es--Forum tote Hose

Beitragvon Pat » Do 14. Apr 2016, 15:39

Zitat aus dem Cherokee Forum:

Juchhe Amerika: 18.-Jahrhundert-Reenactment am 9. und 10.7.2016
Juchhe Amerika nennt sich eine Reenactment-Veranstaltung - ausschließlich 18. Jh. - die das Archäologiemuseum, mit anderen Worten: ICH, zu der Dreispitz-Ausstellung organisiere. Wir haben einen schönen großen Museumsgarten, der am Wochenende 9. und 10.7.2016 zu einem Lager mit Gefechtsfeld "mutiert", ähnlich Zeitreise Eichenzell, aber in ganz familiärem "Mini"-Format. 82 Darsteller sind bereits angemeldet - Minutemen, Händler, Handwerker, Soldaten. Besonders indianische Krieger sind noch heiß begehrt! Weitere Infos zur Veranstaltung s. http://www.archaeologie-emsland.de


Und nein, ich bin nicht der Organisator. Ich nehme da auch nicht teil dran, schaffe ich Zeitlich nicht. Aber ich werde mir in dem Museum die Ausstellung mal ansehen. Angeblich soll ein Langhaus da sein. Mal schauen.
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

Re: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es--Forum tote Hose

Beitragvon Jäger Ferdinand » Do 14. Apr 2016, 23:02

Lieber armer scheuer Albert,

da der Jäger Ferdinand vor Ort sein wird, wird er sich Deiner annehmen, sofern ihm sein Oberjäger dafür Zeit lässt...

Gruß

Jäger Ferdinand
Nec aspera terrent!
Benutzeravatar
Jäger Ferdinand
100er
100er
 
Beiträge: 108
Registriert: So 6. Feb 2011, 17:26
Wohnort: Fürstentum Braunschweig-Wolfenbüttel

Re: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es--Forum tote Hose

Beitragvon Jäger Ferdinand » Do 14. Apr 2016, 23:25

Bevor ich heute nur wieder Dummsinn schreibe, noch kurz zum Thema selbst:

Schreiben im Forum macht für mich nur Sinn, wenn ich etwas zu sagen habe, sprich, ich mich zu irgendeinem relevanten Thema in sinnvoller Weise äußern kann. Selbiges ist nicht immer der Fall und häufig bin ich nicht in Stimmung, da der Berufsalltag einem schonn alle Kreativität und Kräfte abgesaugt hat. Aber das ist auch nichts Neues und wohl den meisten von Euch bestens bekannt.

Dennoch schätze ich das Forum sehr, da hier sich die Gruppe der Mitglieder auf die für mich interessante Zeit sowie den interessanten Ort eingrenzt und hier nicht jeder Middelalderfrickel seinen Senf ablädt.

Da aber dazu alles bereits durch Vorredner gesagt, spare ich Buchstaben und komme zum zweiten Punkt - dem Vorschlag von German Volunteer mal neben Fulda noch etwas wie ein Exerzierwochenende, Drillcamp o.ä auf die Beine zu stellen.

Die Idee trifft durchaus meinen Nerv und ich denke, da könnte man auch noch ein paar Leute mobilisieren und so vielleicht an der Entstehung einer "Szene" arbeiten.

Das Problem ist, dass man im Vorfeld - und dafür ist das Forum gut - mal bei den verschiedensten Gruppen abklappern muss, welches Interesse wirklich besteht. Nicht das sich eine Gruppe Mühe macht und etwas auf die Beine stellen will und das ganze dann mangels Teilnehmern wieder einstampfen muss. Mit ein bischen Vorplanung kann ich aus unserem Haufen sicherlich die Aktiven (ca. 3-5 Mann) für in solches Vorhaben mobilisieren, wobei ich dafür nicht unbedingt sechs Stunden bis nach Bayern fahren möchte.

Also, ich stelle in den Raum, Braunschweigische Jäger wären mit mind. drei Mann grundsätzlich dabei. Wer noch?

Dann brauchen wir noch einen Ort, an dem auch geballert werden kann und einen Zeitraum...

Und dann beginnt die Koordination...

Lieben Gruß

Jäger Ferdinand
Nec aspera terrent!
Benutzeravatar
Jäger Ferdinand
100er
100er
 
Beiträge: 108
Registriert: So 6. Feb 2011, 17:26
Wohnort: Fürstentum Braunschweig-Wolfenbüttel

Re: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es--Forum tote Hose

Beitragvon German Volunteer » Fr 15. Apr 2016, 10:38

Zum Drillen braucht man keinen Ort zum Ballern ;)
German Regiment of Maryland and Pennsylvania
German Volunteer
100er
100er
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 09:28

Re: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es--Forum tote Hose

Beitragvon Jäger Ferdinand » Fr 15. Apr 2016, 12:45

Sicherlich nicht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass mancher Teilnehmer neben dem Drill auch gern ein wenig "Cowboy und Indianer" spielen möchte - dafür ist eine Böllergenehmigung schon toll.
Nec aspera terrent!
Benutzeravatar
Jäger Ferdinand
100er
100er
 
Beiträge: 108
Registriert: So 6. Feb 2011, 17:26
Wohnort: Fürstentum Braunschweig-Wolfenbüttel

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Tote Hose im Forum
Forum: Miliz
Autor: HOGOUAHO
Antworten: 39

TAGS

Zurück zu Anschlagstafel

Wer ist online?

0 Mitglieder