Gamaschen für die Continentals




Hier ist Platz für dies und das rund ums Hobby, von der Vermählung bis zur Gebrauchtwaffe.

Re: Gamaschen für die Continentals

Beitragvon carl » Mi 8. Okt 2014, 17:41

Christoph hat geschrieben:Du bekommst eine Mail.


Hallo Christoph, haste se gefunden?

Wenn nicht, wer hat oder kann mir welche machen? Bitte Preisvorstellungen an mich.
Oder hat jemand ein Schnittmuster für mich? Bitte alles anbieten.

grüßle Carl und nen schönen Abend noch.....
carl
 

von Anzeige » Mi 8. Okt 2014, 17:41

Anzeige
 

Re: Gamaschen für die Continentals

Beitragvon Christoph » Mo 13. Okt 2014, 15:29

Unauffindbar…

Es gibt einen Schnittmusterbogen bei Nehelenia.
Wenn du noch mehr Geduld hast kann ich dir berichten wie der Verarbeitung funktioniert
Das Schnittmuster im Sketchbook 76 scheint auf einen Schnitt nach 1800 zu beruhen...
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Gamaschen für die Continentals

Beitragvon carl » Mo 13. Okt 2014, 19:13

Christoph hat geschrieben:Unauffindbar…

Es gibt einen Schnittmusterbogen bei Nehelenia.
Wenn du noch mehr Geduld hast kann ich dir berichten wie der Verarbeitung funktioniert
Das Schnittmuster im Sketchbook 76 scheint auf einen Schnitt nach 1800 zu beruhen...


Ich warte, das Schnittmuster besorge ich mir, muss noch jemanden finden der dann das Teil näht.
carl
 

Re: Gamaschen für die Continentals

Beitragvon carl » Di 7. Apr 2015, 11:11

Es hat sich immer noch keiner wegen den Gamaschen gemeldet, weder Hogo noch Christoph und andere auch nicht. Wer kann mir jetzt welche machen, brauche sie dringend!!!!
carl
 

Re: Gamaschen für die Continentals

Beitragvon Christoph » Mi 8. Apr 2015, 08:25

Nachdem dir mein Angebot für ein Rifleshirt schon nicht gepasst hat lohnt es sich aus meiner Sicht nicht dir eins für Gamaschen zu machen.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Gamaschen für die Continentals

Beitragvon Christoph » Mi 8. Apr 2015, 11:05

Naja, ich weiß das Gamaschen ein gutes Stück Arbeit sind, teures, dicht gewebtes Leinen oder Hanfstoff nötig ist, viele Knopflöcher, Knöpfe herstellen oder kaufen.
Und wenn ich dann auf ein gewünschtes Angebot für ein Rifleshirt nicht mal eine Antwort bekomme, denke ich mir doch, das meine Preise wohl für den Betreffenden zu hoch sind. Aber Qualität hat ihren Preis, handgenähte Ausrüstung benötigt Herstellungszeit und ich opfere damit meine Freizeit in der ich anderes machen könnte, zB für mich nähen. Und aus wirtschaftlicher Sicht war der Rifleshirt Preis schon Selbstausbeutung mit einem Stundenlohn unter 5€. Also warum Arbeit in ein neues Angebot stecken, was unbeantwortet bleibt?
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Gamaschen für die Continentals

Beitragvon carl » Mi 15. Apr 2015, 20:37

Christoph hat geschrieben:Naja, ich weiß das Gamaschen ein gutes Stück Arbeit sind, teures, dicht gewebtes Leinen oder Hanfstoff nötig ist, viele Knopflöcher, Knöpfe herstellen oder kaufen.
Und wenn ich dann auf ein gewünschtes Angebot für ein Rifleshirt nicht mal eine Antwort bekomme, denke ich mir doch, das meine Preise wohl für den Betreffenden zu hoch sind. Aber Qualität hat ihren Preis, handgenähte Ausrüstung benötigt Herstellungszeit und ich opfere damit meine Freizeit in der ich anderes machen könnte, zB für mich nähen. Und aus wirtschaftlicher Sicht war der Rifleshirt Preis schon Selbstausbeutung mit einem Stundenlohn unter 5€. Also warum Arbeit in ein neues Angebot stecken, was unbeantwortet bleibt?


Entschuldige Christoph, ich habe das nach meinem Herzkasper total vergessen, ich war einige Monate von der Bildfläche verschwunden. PS, ich habe mein altes graues Rifleshirt in der Zwischenzeit vom Hannes zurückgekauft, ich passe da jetzt wieder rein.

grüßle Carl
carl
 

Re: Gamaschen für die Continentals

Beitragvon Christoph » Do 16. Apr 2015, 07:20

Kurze Gamaschen aus Leinen, je 9 Knopflöcher, 100% Handnaht, ohne Knöpfe, ca. 3 Monate Lieferzeit. Werden zum Anpassen ein mal zum Kunden versendet.
natur: 110€ // farbig: 120€
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Gamaschen
Forum: Hilfe
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Continentals trugen teilweise deutsche Uniformen
Forum: Revolution und Unabhängigkeitskrieg
Autor: Corporal Jakobi
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Anschlagstafel

Wer ist online?

0 Mitglieder