Schuhe




Hier ist Platz für dies und das rund ums Hobby, von der Vermählung bis zur Gebrauchtwaffe.

Re: Schuhe

Beitragvon Pat » Do 18. Mär 2010, 09:45

Mir persönlich liegen ja meine Moccasins

Bild mehr, aber leider muss ich auch mal "normale" Schuhe tragen. Die beiden Links haben verdammt schöne Schuhe. Wenn die Qualität stimmt dann ist der Preis gerechtfertigt.

Gruß Pat
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

von Anzeige » Do 18. Mär 2010, 09:45

Anzeige
 

Re: Schuhe

Beitragvon Christoph » Do 18. Mär 2010, 09:51

Muss wohl dran liegen das ich den Namen falsch geschrieben habe....

http://www.ledermanufaktur.com/
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Schuhe

Beitragvon Pat » Do 18. Mär 2010, 09:58

Dank dir für den Link. Hast du Erfahrungen mit diesem Schuster gemacht? Ich würde ihn gerne den Englischen vorziehen, mein Schriftliches Englisch ist nun doch schon zu lange her...und schon damals nicht das beste gewesen. :oops:

Gruß Pat
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

Re: Schuhe

Beitragvon Nanny » Do 18. Mär 2010, 14:45

Selbst habe ich keine Schuhe von Andy, kenne aber genügend seiner Kunden, die alles zufrieden sind.
Auch kenne ich ihn persönlich und hatte schon so einige nette Unterhaltungen mit ihm (nicht nur übers Internet!)
Er ist Engländer und wohnt da ja auch noch, aber er spricht und schreibt auch Deutsch sehr - kurious, aber alles gut verständlich, das solte also kein Problem sein. ich schätze mal, das er im Juni wieder in Waterloo/Plancenoit ist.
Join the red side of the force - we have tea!
Benutzeravatar
Nanny
100er
100er
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Schuhe

Beitragvon Christoph » Do 18. Mär 2010, 16:34

Ich hab seit ca 10 Jahren Schuhe von der Ledermanufaktur, seit ca 3 Jahren denk ich sie machens nicht mehr lange aber sie weigern sich aufzugeben.
Allerdings muss ich auch sagen das sie in der Napoleonik härteren Dienst tun mussten als im 18ten üblich...
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Schuhe

Beitragvon Jean » Do 18. Mär 2010, 20:08

Günstige Schuhe müssen nicht zwangsläufig von minderer Qualität sein !!!

Mein erstes Paar Brogans hab ich mir 1996 bei Stritesky für 120 Deutsche Mark gekauft ,
in diesen Schuhen laufe ich immer noch herum und ich muss sagen es sind mir die liebsten und bequemsten Hobbyschuhe die ich hab.
2001 nach einer starken Regenperiode musste ich einmal vom Schuster nach nageln lassen ,
regelmässig eingefettet und gewixt vermute ich halten die auch noch die nächsten 10 Jahre durch .

Günstig muß nicht billig heissen ,wenn die Qualität stimmt kann man meines Erachtens auch bei einem
günstigeren Scjuh zuschlagen.
Keep your powder dry!
Benutzeravatar
Jean
100er
100er
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 14:14
Wohnort: Saarland

Re: Schuhe

Beitragvon Corporal Jakobi » Fr 19. Mär 2010, 06:23

Ich unterscheide zwischen günstig und "billig".
Günstig ist gute Qualität zu einem fairen Preis. Billig ist weit darunter, und wer 1+1 zusammenzählt, kommt dahinter, daß das nur auf Kosten der Qualität geht.
Ist natürlich schwierig vorher zu sagen, wenn man das Produkt nur vom Bild kennt.
At your service

Corporal Jakobi
5th Maryland Regiment

"Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean" Sir Isaac Newton
www.fifth-maryland.de.tl
Benutzeravatar
Corporal Jakobi
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 465
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:38

Re: Schuhe

Beitragvon macbeith » Do 18. Nov 2010, 12:13

Hallo,

es ist zwar schon ein weilchen her, dass der letzte in diesem Thread was geschrieben hat, aber ich komme nicht umhin noch eine Bezugsquelle zu nennen:

http://www.foxblade.co.uk/ oder http://www.re-enactment-shoes.co.uk/

Bei foxblade bekommt Ihr noch Handarbeit von Tod, die aber ihren Preis hat. Ich finde es aber nicht zu teuer. Buckleshoes oder Soldiershoes ab 140 Brit. Pfund. Tod vertriebt auch unter der anderen Website Schuhe, die er aber zukauft und die sind richtig günstig. Ich habe mir bei ihm ein paar Schnallenschuhe gekauft und habe incl. Verpackung und Versand knapp 95,-- € bezahlt.
Ich habe die Schuhe jetzt ca. 1 Jahr. Sie haben schon einiges mitgemacht, unter anderem ein Wochenende wo es nur geregnet hat und schlammig war. Da ich die Schuhe aber regelmäßig einfette und poliere ist ihnen dabei nichts passiert. Sie werden als Rauhlederschuh geliefert und sollten unbedingt ein paar mal gefettet werden bevor man sie zum ersten Mal trägt.

Bis dann
Tha mi cinnteach gum bi mi a’ tilleadh do dh’ Alba
Lautschrift: Ha mi kiintschach gum bi mi a' tschiljak do Ghallepa
(Ich bin sicher, dass ich nach Schottland zurückkehren werde.)

Brian MacBeith
Benutzeravatar
macbeith
400er
400er
 
Beiträge: 598
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 14:01
Wohnort: 69488 Birkenau

Re: Schuhe

Beitragvon Steffen » Di 14. Feb 2012, 00:22

Ich kann nur zu www.lederarsenal.com anraten. Mein Paar Brogans (Baujahr 2007) haben schon etliche Meilen auf so ziemlich jedweder Oberfläche hinter sich gebracht und schauen (bei gewissenhafter Pflege) immer noch fast so aus wie neu. Und die Teile haben schon so einiges mit sich machen lassen müssen; von tagelangem Aushaaren in tiefstem Schlamm bis hin zu spröde machender Hitze. ;)

Eines habe ich in den fünf Jahren gelernt- wenn man sich eine neue Montur zulegt, sollte man als erstes mit den Schuhen anfangen. Denn die schönste, authentischte und größte Veranstaltung mit top Ausrüstung kann einem einfach nur versaut werden, wenn die Füße anfangen Blasen zu bilden oder zu bluten. ;)

Viele Grüße,
Steffen
Steffen
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 86
Registriert: So 12. Feb 2012, 20:21

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Schuhe / Stiefel...Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Forum: Hilfe
Autor: Pat
Antworten: 10
Bezugsquelle Schuhe
Forum: Bezugsquellen
Autor: Corporal Jakobi
Antworten: 18

Zurück zu Anschlagstafel

Wer ist online?

0 Mitglieder