North West Company....wer kennt Dieses?




Hier könnt Ihr Euch Hilfe holen

Re: North West Company....wer kennt Dieses?

Beitragvon Pat » Do 22. Apr 2010, 18:31

Moin Albert,

die von dir genannten Bilder mit dem Logo sind mir leider historisch nicht bekannt. Ich hatte mich letztens mit meinem Paten aus der NWCo noch mal darüber unterhalten. Es sind keine Überlieferten Schriftzüge die die Company damals benutzt hat um ihre Waren zu Kennzeichnen. Das ist zumindest mein Wissensstand. Lasse mich aber natürlich gerne belehren wenn jemand genaues weiß.

Das untere Bild hab ich auf der Amerikanischen Webseite http://groups.yahoo.com/group/h-voyageur/ das erste mal gesehen.http://xa.yimg.com/kq/groups/3883679/sn/1536826540/name/n_a

Hier kann man noch etwas Lesen wie die NWCo ihre Sachen markiert hatte.
http://www.northwestcompany.de/pages/history/nwj-deu/artikel/III_pieces/III_pieces.htm
Dort sind auch Bilder abgebildet auf denen mal grob ein ähnliches Wappen sehen kann. Über dem Schriftzug HIGH WINE.
Bild
Gruß Pat
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

von Anzeige » Do 22. Apr 2010, 18:31

Anzeige
 

Re: North West Company....wer kennt Dieses?

Beitragvon Moulin » Do 22. Apr 2010, 20:13

Diese Art von verschnörkelten Buchstaben war damals üblich, wenn kalligraphisch aufgewertet werden sollte. Handschriftlich hat man vor allem bei solchen Initialen die Buchstaben gerne ineinander geschoben, miteinander verwoben. Im Druck hätte es vermutlich so ausgesehen, wie abgebildet. Ob exakt und identisch der oben abgebildete Schriftzug damals existiert hat, weiß ich nicht. Mit Sicherheit aber in sehr ähnlicher Form.

Das untere Bild zeigt in sehr einfacher Nachahmung den Kopf des Wappens der NWC: das Banner mit dem Schriftzug "Perseverance" und den Baum mit dem Biber. Darunter dann eben erwähntes Kürzel der North West Company.


Jean Moulin


Nachfolgend der Coat of Arms der NWC:
Dateianhänge
Coat_of_Arms-color2.gif
Wappen der NWC
(33.16 KiB) 332-mal heruntergeladen
Wer später bremst, bleibt länger schnell.
Benutzeravatar
Moulin
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:21

Re: North West Company....wer kennt Dieses?

Beitragvon HOGOUAHO » Fr 23. Apr 2010, 11:07

Bonjour mes Amis!

Habe da auch mal versucht, einige Unterlagen über den NWCo Schriftzug zu finden und bin dann bei dem Werbeflier von Fort William gelandet.
Den Zeilen von Moulin möchte ich mich voll anschliessen, denn zur damaligen Zeit wurden gerne solche Schriftzüge ineinander verhakt, z.B. auch das FR vonm alten Fritz, oder das FWR von Friedrich Wilhelm Rex . Auch die Schriftform entspricht dem 18th Jahrhundert.

Bild

Bild

Ich denke, dass der da übernommene NWCo Schriftzug historischen Ursprungs ist und keine Erfindung. Die können sich bestimmt nicht erlauben, da was zu erfinden.
Gruss HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hilfe

Wer ist online?

0 Mitglieder