Alone Yet not Alone




Hier ist Platz für dies und das rund ums Hobby, von der Vermählung bis zur Gebrauchtwaffe.

Alone Yet not Alone

Beitragvon Ike Godsey » Do 14. Jan 2016, 09:57

Moin,

für die die es noch nicht gehört haben, morgen am 15.01.2016 erscheint dieser Film auf DVD in DEUTSCHER Sprache! "Einsam bin ich, nicht allein" so angebl. der deutsche Titel.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 15:40
Wohnort: königreich bayern

von Anzeige » Do 14. Jan 2016, 09:57

Anzeige
 

Re: Alone Yet not Alone

Beitragvon Lederstrumpf » Do 14. Jan 2016, 13:57

Oh, super, Danke für die Nachricht, Ike.
Auf die deutsche Fassung habe ich gewartet.

Lederstrumpf
Benutzeravatar
Lederstrumpf
100er
100er
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 9. Feb 2010, 20:47
Wohnort: Hessen-Nassau

Re: Alone Yet not Alone

Beitragvon Ike Godsey » Do 14. Jan 2016, 14:46

In englisch kannst du den gerne von mir haben...
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 15:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Alone Yet not Alone

Beitragvon Lederstrumpf » Do 14. Jan 2016, 17:38

Nö, danke, Ike.
Ich ziehe die Fassung vor, in der die deutschen Passagen auch Deutsch klingen.
Benutzeravatar
Lederstrumpf
100er
100er
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 9. Feb 2010, 20:47
Wohnort: Hessen-Nassau

Re: Alone Yet not Alone

Beitragvon Carl » Di 2. Feb 2016, 14:08

Ike Godsey hat geschrieben:Moin,

für die die es noch nicht gehört haben, morgen am 15.01.2016 erscheint dieser Film auf DVD in DEUTSCHER Sprache! "Einsam bin ich, nicht allein" so angebl. der deutsche Titel.


Guten Tag,
wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass wir die letzte Lieferung aus Ihrer Bestellung nun versandt haben. Die anderen Artikel aus dieser Bestellung wurden bereits verschickt.

Ihre Sendung befindet sich nun auf dem Versandweg; eine Änderung durch Sie oder unseren Kundenservice ist nicht mehr möglich. Möchten Sie einen Artikel aus Ihrer Bestellung zurückgeben oder andere Bestellungen ansehen oder verändern, können Sie dies einfach über Meine Bestellungen auf unserer Website Amazon tun.
Freu.....
Benutzeravatar
Carl
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 18:08

Re: Alone Yet not Alone

Beitragvon Yukon » Do 4. Feb 2016, 18:46

Na denn, habe heute die DVD bekommen und auch angesehen. :D
und schon gesehen, nicht schlecht .....
Glaube aber mit Bestimmheit das Corp. und Hogo (wenn er denn mal wieder
schwätzen würde) einiges zu sagen hätten. :roll:

Wer noch ??? würde mich freuen Kommentare zu lesen :oops:
Liberté, Égalité, Fraternité

"Menschen, die nicht auf ihre Vorfahren zurückblicken, werden auch nicht an ihre Nachwelt denken."
Edmund Burke
Benutzeravatar
Yukon
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 15:38
Wohnort: Herzogtum Wirtemberg

Re: Alone Yet not Alone

Beitragvon Capt. de`Winter » Sa 6. Feb 2016, 14:58

Hallo zusammen,

vielleicht ist das für euch interessant?


http://www.bibeltv.de/programmtipps/alo ... ht-allein/

Niklaas dè Winter

God save the King
Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es (Seneca)

http://www.rogers-rangers-germany.com/
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: Alone Yet not Alone

Beitragvon Pat » Sa 20. Feb 2016, 23:34

Hab ihn mir angesehen und weiß nicht genau was ich von dem Film halten soll. Ausrüstung gefiel mir, Kleidung nicht so, Storry...naja...
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 13:54
Wohnort: Hamburg

Re: Alone Yet not Alone

Beitragvon Ike Godsey » Mo 22. Feb 2016, 03:34

Leute,

was genau erwartet ihr denn?
Es war von Beginn an klar, dass dieser Film ein Low-Budged-Produkt der US Kirchen ist.

Sicher, da gabs keine Langhäuser - ja und?

"Da wurde viel gebetet" Ja klar wurde da viel gebetet - nein nicht weil der Film "von Kirchens" gemacht wurde, sondern weil es damals so war!

Leute, denkt doch mal nach. Da gehts um eine DEUTSCHE Auswanderer Familie. In Deutschland herrsche schon Jahrhunderte lang die Kirche vor. Alles und jedes geschah mit, durch oder für den Herren.
Warum sollte das anders sein, wenn diese Familie in die Neue Welt geht?
Der Glaube war ihr Lebensinhalt! Wurden nicht in Europa 99% aller Kriege des Glaubens wegen geführt? Sind nicht 1000ende und abertausende in die Neue Welt ausgewandert, weil ihr Glaube einer war, der von anderen nicht akzeptiert wurde und sie in der neuen Welt ihren Glauben unbehelligt ausleben konnten?
Pennsylvania war eine Colonie die wegen ihres Glaubens sehr lange nicht mal eine Miliz hatte.
Worüber regt ihr euch also auf?
Fielen nicht tausende Indianer den Krankheiten zum Opfer, die die (meist französischen) Pfaffen einschleppten?
Wurden nicht X hundert Menschen in der Neuen Welt - der Kirchen wegen - verbrannt und gehängt oder sonstwie zu Tode gebracht - wegen des Irrglaubens an den Teufel (siehe Salem - übrigens auch ein Film mit Daniel D. Lewis)?

Und ja, es gibt solche Geschichten zuhauf, Mary Jamisson sie hier mal als Beispiel genannt.

Vergleiche mit dem letzten Mohikaner (Daniel D. Lewis) oder gar dem Patrioten zu ziehen hinken schon alleine an der Kohle die für diese Filme zur Verfügung standen. Zumal der letzte Mohikaner wohl eher eine Fantasie-Story ist, die geschickt in eine wahre Geschichte verflochten wurde. Und der Herr Gibson - also Patriot - verkörpert in Teilen und ziemlich komprimiert die Geschichte des Swamp Fox - auch hier weicht der Film stark von der Realität ab.

Wenn ihr einen Low Budget Film sehen wollt, der eine Wahre Geschichte wiedergibt, dann schaut euch "All for Liberty" an. Gibts in englischer Fassung in den USA.
Wer ihr nicht kommen lassen kann/will, kann sich vertrauensvoll an den Ike wenden...
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 15:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Alone Yet not Alone

Beitragvon Ike Godsey » Mo 22. Feb 2016, 14:10

Oli,

dann ist das wohl an dir vorbei gegangen.
Dieser Film kam als "Alone Yet Not Alone" in den USA nach einigen Verschiebungen im Sommer 2015 in die Kinos und floppte - er floppte u.a. genau aus den von euch genannen Gründen.

All das war bereits im September 2015 bekannt.
Ich habe die DVD im November 2015 aus den USA bekommen und mir dien Film angesehen.
Ich finde ihn, im Hinblick auf die Backround Story und dem Low Budget gut gemacht. Er hat sicher Schwächen - keine Frage - doch welcher Streifen hat das nicht?
Schaut euch mal den aktuellen Bond Film an - da kommt einen das Grausen - trotz Millionen Budget.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 15:40
Wohnort: königreich bayern

Nächste

TAGS

Zurück zu Anschlagstafel

Wer ist online?

0 Mitglieder