Council fällt dieses Jahr höchstwarscheinlich aus




Hier ist Platz für dies und das rund ums Hobby, von der Vermählung bis zur Gebrauchtwaffe.

Council fällt dieses Jahr höchstwarscheinlich aus

Beitragvon Corporal Jakobi » Mi 13. Mär 2013, 09:53

Frisch von der Westernbund-Tagung in Karlsruhe von unserem Vorstand zur Weiterleitung:

Das Council in Hundsdorf fällt definitiv aus. Man hat in der Gegend (Eifel) drei andere Gelände, die geeignet wären. Aber ob man so kurzfristig die amtlichen Genehmigungen bekommt ist fraglich. Näheres warscheinlich erst in den nächsten Wochen.

Grund für alles ist sehr komplex, versuche Kurzform:
Wasserwirtschaftsamt geiert ja schon länger über das Gelände wegen Grundwasser. Auflagen: Wegfall der Old-Styler-Wiese und diverse andere wassertechnische Auflagen.
Darauf hin kündigt Boller-Bauer den Pachtvertrag, nach dem Motto: Council stirbt.
Überraschenderweise gibt WWA doch grünes Licht, halt in verkleinerter Form.
Westernbund will neuen Vertrag. Das war im Dezember.
Boller rührt sich nicht, läßt sich am Telefon verleugnen, etc.
Über Bürgermeister kommt man zu ihm ran, er legt 1 Tag vor Councilsitzung neuen Pachtvertrag vor
Und der hat es in sich:
Bloß einige Punkte. Natürlich Pachterhöhung, jeder Anhänger auf seinem Platz 120,- €, er will für das gesamte Council einen Verkaufstand für seine Wurst- und Fleischwaren und Getränke, nur er darf große Hänger mit seinem Traktor ziehen, zum Stundensatz und wann er will.
Am Tag der offenen Tür erhebt er von den Gästen eine Parkgebühr, und noch etliche andere.

Die Tagung hat dieses natürlich einstimmig abgelehnt.

Jetzt heißt es warten, aber da man auch mit der ganzen Hundsdorf-Ausrüstung umziehen muß ist es halt fraglich, ob man das so kurzfristig hinbekommt.
Wer schon was Neueres weiß, bitte hier posten.
At your service

Corporal Jakobi
5th Maryland Regiment

"Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean" Sir Isaac Newton
www.fifth-maryland.de.tl
Benutzeravatar
Corporal Jakobi
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 465
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:38

von Anzeige » Mi 13. Mär 2013, 09:53

Anzeige
 

Re: Council fällt dieses Jahr höchstwarscheinlich aus

Beitragvon Nanny » Mi 13. Mär 2013, 22:29

Sowas!!! :shock:
Ich war ja doch ein paar Jährchen auf dem Council und so wünsche ich dem Westernbund von Herzen, das sie schnell ein geeignetes Gelände ohne Raffzahn finden.
Join the red side of the force - we have tea!
Benutzeravatar
Nanny
100er
100er
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 11. Mär 2010, 15:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Council fällt dieses Jahr höchstwarscheinlich aus

Beitragvon HOGOUAHO » Do 14. Mär 2013, 11:12

Hallo Freunde!

Es sind 3 vollerschlossene Grundstücke bei Gerolstein in der Eifel im Focus. Obs allerdings mit den leidlichen Regularien und Genehmigungen bis Pfingsten noch klappt, steht in den Sternen. Es müssen ja auch die eingelagerten Sachen und die Tipistangen von Hundsdorf nach dem neuen Gelände gebracht werden. Bei einem Grundstück ist z.B. ein Reiterhof, wäre auch nicht schlecht.
Was der Boller da abziehen wollte, war reine Erpressung und er hat sich damit nicht nur Freunde geschaffen, warscheinlich auch ins eigene Fleisch geschnitten.
Harren wir der Dinge und wenn in diesem Jahr kein Council stattfindet, geht die Welt auch nicht unter, wäre halt nur schade.

Gruss HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: Council fällt dieses Jahr höchstwarscheinlich aus

Beitragvon Pat » Do 14. Mär 2013, 15:06

Ohne den ganzen Councilfahrern zu nahe treten zu wollen, es ist eine Chance für die ganzen kleinen Pfingstlager wenn das Council mal ein Jahr pause macht (machen muss).

Gruß Pat
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 13:54
Wohnort: Hamburg

Re: Council fällt dieses Jahr höchstwarscheinlich aus

Beitragvon Ike Godsey » Do 14. Mär 2013, 15:30

Pat hat geschrieben:Ohne den ganzen Councilfahrern zu nahe treten zu wollen, es ist eine Chance für die ganzen kleinen Pfingstlager wenn das Council mal ein Jahr pause macht (machen muss).

Gruß Pat


da bin ich 100% bei dir pat!

was das council ansich angeht, seit es in hundsdorf ist, hat es den flair verloren - zumindest für mich.
wenn ich dran denke, mein erstes WB council war 1970 in Aachen.
seither war es für mich immer etwas besonders zum council zu fahren, schon alleine deswegen, weil es immer an einem anderen ort in deutschland war.
denkt mal zurück an die councils in Köln (2x), Nürnberg (2x), Ising (2x), Nidda, Freiburg (3x), Donaue(mat)schingen, hömberg im WW, und die vielen anderen orte die mir schon gar nicht mehr einfallen. seit hundsdorf ist der flair waeg - es ist irgendwie nicht mehr das was es vorher war.

von dem her ist es vielleicht mal ganz gut, wenn man mal ein jahr aussetzt um eine art reboot zu machen.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 15:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Council fällt dieses Jahr höchstwarscheinlich aus

Beitragvon trommlerjunge » Do 14. Mär 2013, 22:25

na,das hat man ja gesehen als 1992 das council infreiburg stattfand,waren auf einmal viele gesichter wieder da die man in hundsdorf lange vermisst hat und wenn man heute mal vergleicht ist es vielleicht noch die hälfte an teilnemern.man sollte wieder "wandern" das macht diese veranstaltung ja auch interressant. in dog city war alles so eingefahren immer das selbe.
nur ist es ja auch ein logistisches problem welches schwer zu lösen ist.
trommlerjunge
400er
400er
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 7. Feb 2013, 13:31
Wohnort: Lauenburg

Re: Council fällt dieses Jahr höchstwarscheinlich aus

Beitragvon HOGOUAHO » Do 21. Mär 2013, 12:25

COUNCIL 2013 FÄLLT AUS :!: :!: :!:

Nachricht an die Vereine vom WB-Vorstand kommt im Laufe der nächsten Woche.

Hoffen wir auf ein neues, schönes, zentral gelegenes Councilgelände.

Gruss HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: Council fällt dieses Jahr höchstwarscheinlich aus

Beitragvon Ike Godsey » Do 21. Mär 2013, 15:02

oje...
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 15:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Council fällt dieses Jahr höchstwarscheinlich aus

Beitragvon Capt. de`Winter » Do 21. Mär 2013, 17:49

Nun so ist es denn wohl, schade aber:

Jeder Neubeginn :idea: hat ein Zauber inne.
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: Council fällt dieses Jahr höchstwarscheinlich aus

Beitragvon Don » Mo 1. Apr 2013, 12:14

Ich Habe heute die Bestätigung das es ausfällt, Don
"I will walk in Liberty, for I keep thy precepts."
Psalm 119 forty-fifth verse
Benutzeravatar
Don
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 19. Mär 2013, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

Nächste


Ähnliche Beiträge

North West Company....wer kennt Dieses?
Forum: Hilfe
Autor: Pat
Antworten: 2
Council 2011
Forum: Treffen und Termine
Autor: HOGOUAHO
Antworten: 15
Council 2014
Forum: Termine
Autor: Capt. de`Winter
Antworten: 27
das alte jahr geht...
Forum: Anschlagstafel
Autor: Ike Godsey
Antworten: 6

Zurück zu Anschlagstafel

Wer ist online?

0 Mitglieder