Verkaufe meine Continetal Marine Uniform und Brown bess




Hier ist Platz für dies und das rund ums Hobby, von der Vermählung bis zur Gebrauchtwaffe.

Verkaufe meine Continetal Marine Uniform und Brown bess

Beitragvon CSMC » So 14. Sep 2014, 11:41

Da ich nicht dazu komme und mir eigentlich auch keine 2. Darstellung in einer anderen Zeit leisten kann, bin ich zu dem Entschluss gekommen, meine Continetal marine Uniform und die BB an der ich gerade arbeiten wollte zu verkaufen.
Da Ihr ja die CM darstellt wollte ich euch zuerst das Angebot machen, bevor ich es in die foren und auf fb setze.

Ich biete an:
1 komplette CM Uniform mit: (ich denke sie ist authentisch, da sie vorher schon in den USA im Einsatz war und sie entspricht auch dem Buch "How to make a Continetal Marine Uniform" vom USMC History department)
1 x Waffenrock (grün/weiß), mit Schnur befestigte glatte Zinnknöpfe, Uniform Wollstoff
1x authentischer CM Hut, schwarz/weiß ca Gr. 60/61. kann verstellt werden
1x Weste, weiß, uniformwollstoff wie Waffenrock mit Zinnknöpfen
1 x Kniebundhose weiß Leinen/Baumwolle, leicht für den Sommer mit den selben Zinnknöpfen, mit einer Art Klammer befestigt
1 x Kniebundhose weiß Wolle, Winter, ohne Knöpfe, aber die Knöpfe der Sommerhose können hier "drangewechselt" werden
1 x Paar Kniebundwollstrümpfe, Winter

Größen: Ich habe Jackengröße D 48/50, US 38/40. Hosengröße 34 mir passt alles.

Preis: 300,- € + Versand


Brown Bess:
Hierbei handelt es sich um eine indische BB mit Stahlladestock (2. Mod?)
Die Waffe hatte mal scharfen beschuss, aber der Vorbesitzer hat 2 Löcher reingebohrt = Deko.
Es gibt nun 2 Wege die Waffe wieder für´s Reenactment nutzbar zu machen:
1) Eine neue Schwanzschraube machen, die mit einer Hülse die 2 Löcher abdeckt
2) den 2. Lauf den ich habe in den Schaft einpassen und diesen nutzen (das hatte ich vor)

1 x BB komplett Deko + Wechsellauf mit passendem (getunten) Schloss (stärkere Feder, gehärtete Pfanne(?)) + 2. Satz Beschlagteile BB zum Reenactment BB bauen und den Rest verkaufen.

Preis: 460,- € + Versand


Gesamtpaket 760,- € Versand gratis, bei Abnahme des Gesamtpaketes würde ich auch auf 690,- € (= - 10%) runtergehen. Gerne würde ich es als Paket verkaufen oder eben als 2 Einzelpakete.

Ich könnte das ganze nach Külsheim mitbringen, wenn du, oder jemand anderes da bist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


falls noch mehr Bilder gewünscht werden, kann ich die natürlich schicken.

Liebe Grüße
Sven/Sam CSMC, Co.A Germany
Benutzeravatar
CSMC
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:02

von Anzeige » So 14. Sep 2014, 11:41

Anzeige
 

Re: Verkaufe meine Continetal Marine Uniform und Brown bess

Beitragvon CSMC » So 14. Sep 2014, 12:15

Bild
Benutzeravatar
CSMC
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:02

Re: Verkaufe meine Continetal Marine Uniform und Brown bess

Beitragvon Christoph » Mi 17. Sep 2014, 14:01

Es tut mir leid, her ich würde mich hier gerne einklinken, um darauf hin zu weisen, dass die Uniformjacke in ihrem Schnitt nicht mit Uniformen der Zeitepoche entspricht. Grade im Bereich des (fehlenden) Kragens weißt sie einige eklatante Mängel auf.

Der Preis für die angebotenen Sachen ist unschlagbar, nur möchte ich potentielle Käufer auf das oben genannte Manko hinweisen.
Maschinennähte und nicht zeitgemäße Verarbeitung sind ja auf den Bildern sichtbar…

Ich würde bitten mit dem Wort authentisch etwas kritischer umzugehen.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Verkaufe meine Continetal Marine Uniform und Brown bess

Beitragvon Ike Godsey » Do 18. Sep 2014, 15:49

Ich schliesse mich Corp an - auch was die Muskete betrifft, dass ist eine sog. "India Pattern" - nein, ich meine keine in Indien gebaute Muskete - ich meine den Typ. Dieser ist offiziell erst 1797 in die britische Armee eingeführt worden.

Es gab vorher allerdings eine ähnliche sog. "Sea Service" Musket, die in den Maßen in etwa dieser Muskete entspricht, jedoch vom Beschlag und Qualität völlig anders war.

Ich wünsche dem Verkäufer viel Erfolg - der mögliche Käufer sollte aber schon wissen was er da bekommt.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern



Ähnliche Beiträge

Brown Bess Firing Process
Forum: Langwaffen
Autor: Ike Godsey
Antworten: 0
Converting Pedersoli Brown Bess
Forum: De-FARBing
Autor: Ike Godsey
Antworten: 22
Brown Bess Ausverkauf!!!
Forum: Langwaffen
Autor: Ike Godsey
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Anschlagstafel

Wer ist online?

0 Mitglieder