Benötige eure Hilfe. Bezugsquellen für alles mögliche




Wo bekommt man was ???

Re: Benötige eure Hilfe. Bezugsquellen für alles mögliche

Beitragvon Ike Godsey » Fr 21. Dez 2012, 13:53

das ist ein anfang ;)

wie siehts denn mit der bewaffnung aus? hast du da schon was? wenn ja, was? oder willst du dir erst was entspr. zulegen? auch hier,wenn ja, was? und zubehör? bellybox oder auch pulverhorn, schrotschlange, (belted) kugelbeutel, ggf. einen "shooting pouch"?
Dateianhänge
pounch-painted.JPG
(52.25 KiB) 250-mal heruntergeladen
FrenchMusket 005.jpg
(92.01 KiB) 247-mal heruntergeladen
pounch.JPG
(127.61 KiB) 249-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Ike Godsey am Sa 22. Dez 2012, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

von Anzeige » Fr 21. Dez 2012, 13:53

Anzeige
 

Re: Benötige eure Hilfe. Bezugsquellen für alles mögliche

Beitragvon Ike Godsey » Fr 21. Dez 2012, 15:50

oder sowas...
Dateianhänge
New Continental-01-A.jpg
(73.03 KiB) 233-mal heruntergeladen
Acton Pouch-02-A.jpg
(157.13 KiB) 234-mal heruntergeladen
NE Fowler 001.JPG
(53.69 KiB) 234-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Benötige eure Hilfe. Bezugsquellen für alles mögliche

Beitragvon Joke » Sa 22. Dez 2012, 09:23

An die Bewaffnung hatte ich an eine Brown Bess gedacht da gibt es aber auch Unterschiede soweit ich weis.
Leider hat meine Kamera den geist aufgegeben also muß ich euch so die Bilder Posten.
Hatte mir bei Schuhnagel folgendes zugelegt Schnallenschuhe Stehkragenhemd un diese Französiche halsbinde.
Desweiteren habe ich noch sowas Bild
Das ich Braun gefärbt habe.

Wie Ihr bestimmt5 nun seht brauche ich jede Menge Tipps usw um dies Richtig ausführen zu können.

Vom Charakter her denke ich das Ich den Mittelstand verkörper werde.
Damit meine ich das ich einiges an Land besitze auf dem angebaut wird.
Ob das aber zu dieser zeit zum Mittelstand gehöhrt weiß ich nicht da bin ich auf euch angewiesen.
Joke
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 07:41

Re: Benötige eure Hilfe. Bezugsquellen für alles mögliche

Beitragvon Ike Godsey » Sa 22. Dez 2012, 09:45

OK, was die brown bess betrifft, so gäbe es rein theoretisch mehrere möglichkeiten. die naheliegendste ist die Pedersoli Brown Bess - teuer (ca. 1000€) und nicht stimmig. man muss daran etwas machen (was, wenn mans nichtig machen will irgendwas zwischen 150 und 250€ zusätzlich kostet) damit sie einigermaßen wie eine zeitlich korrekte Short Land Pattern 1769 "Irish" aussieht. (der gebrauchtwaffenmarkt gibt ab und an was her, muss man aber dann immer noch was dran tun...)

zweite möglichkeit wäre eine Long Land Pattern. das ist das was, wenns um british deponierte waffen in "zeughäusern" geht wohl am ehersten für die miliz greifbar war. die o.g. Short Land Pattern war ja zu dem zeitpunkt das aktuelle modell und oftmals nicht in größeren stückzahlen in den colonien anzutreffen. eher schon, wenn du sie dir vom schlachtfeld geholt hast - was du aber als "mittelständler" wohl eher eniger getan haben dürftest. die Long Land Pattern bekommst du von "The Rifle Shoppe" in USA (sau teuer und als bausatz!) oder von den indern. da es hier verschiedene ausführungen gibt, würde ich für den AWI die version ab 1756 empfehlen. die bekommt man in D mit gültigem beschuss für ca. 600€ neu.

andere möglichkeiten wären die französische 1728/1746er Saint Etienne oder die 1763/1766 Charleville - gibts auch aus indien (1728 & 1766) oder Perdersoli (1763). ebenfalls wäre die spanische 1757er eine möglichkeit - ist aber relativ schwer zubekommen.

daneben steht dir natürlich alles offen, was man damals als privatmann in den colonien an waffen kaufen konnte - improt musketen, tulles, tradeguns, rifles, jägerbüchsen etc. etc. etc.
Dateianhänge
LLP-1756.jpg
(22.54 KiB) 222-mal heruntergeladen
french musket 1728.jpg
(19.09 KiB) 213-mal heruntergeladen
flintlock_charleville_ musket_1.jpg
(19.54 KiB) 211-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Benötige eure Hilfe. Bezugsquellen für alles mögliche

Beitragvon Ike Godsey » Sa 22. Dez 2012, 09:54

was viele übersehen, ist die möglichkeit einer sog. "Dog Lock" muskete. hier hab ichmal ein bild.
dann kommt eine costum made Tulle De Chasse.
die Brown Bess die du da siehst ist die variante um 1730 - und bei genauer betrachtung sehr unterschiedlich zur 1756er.
Dateianhänge
dog-lock-right.JPG
(210.17 KiB) 215-mal heruntergeladen
fusil_oa.jpg
(103.36 KiB) 222-mal heruntergeladen
longland1.jpg
(21.21 KiB) 216-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Benötige eure Hilfe. Bezugsquellen für alles mögliche

Beitragvon Joke » Sa 22. Dez 2012, 10:12

Ok so habe ich nun einige Infos über die bewaffnung die ich mir aber erst etwas später zulegen werde der Geldbeutel sollte da auch mitspielen...grins......

Ich bin immer noch an der klamottenfrage.......
da ich mir ich denke es in dieser Richtung selber schwer mache..
Joke
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 07:41

Re: Benötige eure Hilfe. Bezugsquellen für alles mögliche

Beitragvon HOGOUAHO » Sa 22. Dez 2012, 10:21

Moin mein Freund!

Dann poste doch mal, was Dir noch fehlt. Dann kann man Dir vielleicht auf die Sprünge helfen.
Nen gescheiten Hut kannste z.B. bei mir bekommen.

Gruss HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: Benötige eure Hilfe. Bezugsquellen für alles mögliche

Beitragvon Joke » Sa 22. Dez 2012, 10:25

Lach Hallo den hut habe ich bereits schon von dir der übrigends Top ist.

Hatte dir eine nachricht geschrieben zwecks den gamaschen.
Joke
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 07:41

Re: Benötige eure Hilfe. Bezugsquellen für alles mögliche

Beitragvon Ike Godsey » Sa 22. Dez 2012, 10:35

ich stimme meinem indianischem freund zu.

allerdings ist die frage, ob du gleich voll einsteigen willst, oder dir erstmal ein "beginner outfit" zulegen möchtest.
vom prinzip her - schuhe hast du - wenn ich mich recht entsinne - ebenso ein hemd nebst halsbinde sowie ein rifleshirt.
OK, fehlt im prinzip eine cullote (breeches oder kniehose) und ein paar orentliche stockings dazu. vielleicht ein hut und ein gürtel. dann bist du zumindest mal angezogen.
dann würde ich mich nach einem waistcoat umsehen.

un nun sind wir beim punkt. denn je nach zeit (also beginn, mitte ende) des 18. jahrunderts gabs da gravierende unterschide was breeches und waistcoats betrifft. man gig damals mit der mode.natürlich dauerte das verbeiten von paris nach neu england ein wenig, aber man war sehr modebewußt. vor und bis 1750/60 waren breeches "mit klappe" sog. fallfront oder "drop front" relativ unbekannt. man hatte einen verschluss der geknöpft war (wie heute auch) allerdings mit offener knopfleiste, will sagen, man sah die knöpfe.

was waistcoats betrifft, sieht es ähnlich aus. abgesehen von den deateils, kann man sagen, dass je später die zeit, desto kürzer der waistcoat (wenn man so will) zum AWI war das ding im vergleich zum FIW viel kürzer... aber, da mach dich mal im netz auf die suche - schau dir bilder an und finde heraus, was dir gefällt und in die zeit passt, die du verkörpern möchtest, dann sehen wir weiter.
Dateianhänge
waistcoat-darkblue01.jpg
(169.81 KiB) 215-mal heruntergeladen
waistcoat-lightbrown01.jpg
(51.15 KiB) 215-mal heruntergeladen
waistcoats.gif
(32.82 KiB) 216-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Ike Godsey am Do 26. Sep 2013, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Benötige eure Hilfe. Bezugsquellen für alles mögliche

Beitragvon Joke » Sa 22. Dez 2012, 10:48

Ja Dreispitz habe ich schon von HOGOUAHO soweit was du aufgezählt hast stimmt alles bis auf die Kniebundhose und die Waistcoats die fehlen mir noch....................
denke das ich fürn Einsteiger gerüstet bin.......
Habe bis jetzt gesehen das es mit Westen eine kurze und eine Lange gibt wenn ich mihc da nicht täusche...die kürzere ist erst ziemlich spät gekommen kann das sein??

wenn ich so mitte 18 Jhd. darstellen möchte sind da die langen westen eigentlich gefragt oder??bin mir da nicht sicher
ich suche jeden tag im internet aber wie Ihr wisst findet manda allerhand zeug und es ist für mich als Anfänger schwer zu unterscheiden was was ist.
Ich denke so an die Zeit 1778 bis 1781 da das gerade die schlüsselmomente waren mit der Unterstützung der Franzosen und Natürlich die schlacht bei Yorktown.
Bin mich aber noch in die Geschichte am reinlesen...
Joke
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 07:41

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

. . . Hilfe - ich seh´Sterne
Forum: Taverne
Autor: Hessenjaeger
Antworten: 3
Welche Waffen tragt ihr für eure Darstellung...
Forum: Anschlagstafel
Autor: Ike Godsey
Antworten: 27
Partonentaschen-Bezugsquellen
Forum: Allgemeines
Autor: Christoph
Antworten: 10
Hilfe beim Military Cocked Hat
Forum: Hilfe
Autor: Jean
Antworten: 35

Zurück zu Bezugsquellen

Wer ist online?

0 Mitglieder