Benötige eure Hilfe. Bezugsquellen für alles mögliche




Wo bekommt man was ???

Benötige eure Hilfe. Bezugsquellen für alles mögliche

Beitragvon Joke » Do 20. Dez 2012, 13:36

Hallo zusammen da ich nun wieder etwas mehr Zeit dem Hobby witme brauche ich eure Hilfe.
Und zwar stecke ich noch in den anfangsschuhen 18 Jahrhundert.

Vorher war ich tätig als Südstaatler habe aber meine Intressen in Richtung 18 Jhd. gerichtet da es mir der Film der Patriot angetan hat ;-)

Wie ich schon gesagt habe bin ich in am anfang.
Deswegen suche ich Quellen wo ich allerlei herbekommen kann.
Ps. Schuhnagel ist mir schon bekannt von dort habe ich meine Schnallenschuhe.

Ich hoffe auf eure Unterstützung.

Gruß Joke ;)
Joke
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 07:41

von Anzeige » Do 20. Dez 2012, 13:36

Anzeige
 

Re: Benötige eure Hilfe. Bezugsquellen für alles mögliche

Beitragvon Christoph » Do 20. Dez 2012, 17:01

Schau erst mal hier: f10t87-bezugsquellenliste.html

Natürlich gibt es tausend Quellen, wo du einkaufen könntest.
Beschreib doch mal, was du darstellen willst, dann wäre es einfacher dir die für dich besten Bezugsquellen zu nennen.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Benötige eure Hilfe. Bezugsquellen für alles mögliche

Beitragvon Joke » Do 20. Dez 2012, 19:14

Wie ich schon erwähnte nach dem Film der Patriot möchte ich gerne sowas wie eine Miliz machen kein regiment keine Einheit da ich schon gebrantmarkt bin zu meiner Südstaatenzeit
allerdings sag niemals nie
Wenn ich die richtigen leute treffe und da denke ich bin ich hier richtig vieleicht könnte sich das ein oder andere ergeben aber als erstes steht miliiz an.
Joke
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 07:41

Re: Benötige eure Hilfe. Bezugsquellen für alles mögliche

Beitragvon Christoph » Do 20. Dez 2012, 19:37

Miliz, also Zivil.
Welchen sozialen Stand willst du den darstellen? Dein Beruf? Religion? Und wo kommst du her, wo wohnst du? Familienstand könnte auch interessant sein.
Mit 20 Kindern wirst du es kaum zu Geld bringen... :D
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Benötige eure Hilfe. Bezugsquellen für alles mögliche

Beitragvon Ike Godsey » Fr 21. Dez 2012, 00:32

hallo joke! ;)

wilkommen!

militia ist ein geiles thema! da sind dir (fast) keine grenzen gesetzt.
die geschichte die man in "The Patriot" verfilmt hat, soll (in parametern) die story des "Swamp Fox" erzählen. einen berühmten revolutionär, weniger einem militia-führer, eher der chef einer sehr irregulären truppe - im CW würde man seinen charakter eher mit bloody bill anderson gleichsetzen.

was bezugsquellen angeht, hast du denn schon eine konkrete vorstellung wie denn dein outfit aussehen soll?
was willst du denn verkörpern? einen einfachen milizangehörigen? oder einen minute man? und wie lange soll dieser mensch denn schon im felde stehen? (es ist ein unterschied, ob eine miliz grad zu einem einsatz gerufen wird, oder ob sie aufgrund der notwendigkeiten schon wochen und monate im felde steht).

ich häng dir mal ein paar bilder von ein paar US militas dran... vielleicht ist ja was für dich dabei?
Dateianhänge
militia4.jpg
(64 KiB) 557-mal heruntergeladen
military-scout.jpg
(168.86 KiB) 560-mal heruntergeladen
Militia man.jpg
(60.51 KiB) 556-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Benötige eure Hilfe. Bezugsquellen für alles mögliche

Beitragvon Joke » Fr 21. Dez 2012, 08:27

Bild Bild

Also in erster linie habe ich mal an solche kleidung gedacht.

Über den Sozialen stand und Beruf usw habe ich mir noch nicht wirklich gedanken gemacht.
Joke
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 07:41

Re: Benötige eure Hilfe. Bezugsquellen für alles mögliche

Beitragvon Ike Godsey » Fr 21. Dez 2012, 09:31

ok, das ist eine vorstellung.
allerdings *ich* würde da andersrum rangehen (eines vorab, das kann natürlich jeder machen wie er will) ich persönlich würde mir erst eine in die zeit passende legende überlegen. vielleicht hast du ein paar "skills" die andere nicht haben? (holz- oder lederarbeiten, oder...?) die du mit in deine darstellung einbauen (und evtl. auch an einem lager "voführen") kannst.
was ich damit sagen will ist, deine beispielfotos zeigen eine mittlere bis gehobene stoffqualität sowie gute verarbetung. sowas würde man (damals) eher bei einem schulmeister oder handwerker von gutem stand vermuten, als beispielsweise bei einem farmer oder blacksmith oder so in der art - du verstehst was ich meine?

wenn du deine legende hast, dann such dir die entspr. kleidung aus. qualitäten an stoff, ausführung (machart etc.) anzahl und ausführung der knöpfe, deuten auf den stand in der gesellschaft hin, sollten also zur legende passen.
auch auf schuhe achten! nicht jeder turg schnallenschue! schuhe konnten genausogut geschnürt werden. schuhe ansich waren teuer. schnallenschueh waren viel teurer als solche mit schnallen. "auf leiste" gemachte schuhe waren weitgehendst unbekannt (sie wurden also nicht "rechts" "links" gemacht) sondern "straight". "rechts" "links" gemachtes schuhwerk kannte man zwar, dieses wissen ging aber vor oder um das 17. jahrhndert verloren. somit wurden schuhe gleich gemacht und man musste sie einlaufen. in den ärmeren schichten der bevölkerung war es an der tagesordnung, dass man schuhe, wenn sie einseitig abgelaufen waren von links auf rechts und vice versa wechselte um sie erneut "einulaufen".
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Benötige eure Hilfe. Bezugsquellen für alles mögliche

Beitragvon Christoph » Fr 21. Dez 2012, 10:01

Noch interessant zu wissen wäre, was ist dein Anspruch an die Darstellung.
Die von dir gezeigten Kleidungsstücke sind von der Stange, mit der Maschine genäht. Genügt dir das?
Willst du selber nähen?
Eine Schneiderin konsultieren? (Da gibt es ein paar auf Reenactment spezialisierte, alle anderen würde ich umgehen...)

Schuhe, die gibt es von 60 bis 300€. Welche du wählst hängt halt mit der von dir gewünschten Darstellungsqualität ab.
Und die geht halt von "so ähnlich aussehen wie..." wie " genau wie das Original"....
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Benötige eure Hilfe. Bezugsquellen für alles mögliche

Beitragvon Christoph » Fr 21. Dez 2012, 11:44

Fangen wir mal beim Unterzeug an:

Der German Voluntier verkauft dir erstklassige Hemden und Westen für moderate Preise.
(Natürlich kriegst du in den USA billigere Stangenware, aber zum Preis der Qualität. Da sind die Schnitte meistens scheiße, die Taschen sitzen falsch etc.
Lieber einen 10er mehr ausgeben und dafür gute Klamotten haben, denke ich.)

Schau mal hier, unten in Thread sind auch "Restposten": f10t454-muetzen-westen-huete.html
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Benötige eure Hilfe. Bezugsquellen für alles mögliche

Beitragvon Joke » Fr 21. Dez 2012, 13:06

Ich werde mal Bilder posten von den Sachen die ich schon habe.
Selber nähen möchte ich nicht aber mir ist auch kein 10er zu schade den ich drauflege um etwas manierliches zu bekommen.
Joke
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 07:41

Nächste


Ähnliche Beiträge

Bezugsquelle für alles mögliche
Forum: Bezugsquellen
Autor: Sandmann
Antworten: 6
Partonentaschen-Bezugsquellen
Forum: Allgemeines
Autor: Christoph
Antworten: 10
Hilfe beim Military Cocked Hat
Forum: Hilfe
Autor: Jean
Antworten: 35
Brauch hilfe mit Avatar
Forum: Hilfe
Autor: Laird Steffen
Antworten: 2

Zurück zu Bezugsquellen

Wer ist online?

0 Mitglieder