Perücken um 1776




Wo bekommt man was ???

Perücken um 1776

Beitragvon Lilly » Mo 3. Jan 2011, 20:21

Hallo,
Ich suche eine Bezugsquelle für Perücken, Style um 1776 für den Herren in Amerika.
Irgendwer eine Idee ??
Gruß
Lilly
Lilly
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 14:41

von Anzeige » Mo 3. Jan 2011, 20:21

Anzeige
 

Re: Perücken um 1776

Beitragvon carl » Di 4. Jan 2011, 12:03

Hallo Lilli
schau mal beim Corporal Jakobi rein, er hat das irgendwo im forum verlinkt, finde es auch im moment nicht.

grüßle Carl
carl
 

Re: Perücken um 1776

Beitragvon dreispitzträger » Di 4. Jan 2011, 12:26

Hab mal in meinen alten Favoriten gekramt.
Vielleicht hilfts weiter

www.fischbach-miller.de

www.pompon-rouge.de
Benutzeravatar
dreispitzträger
100er
100er
 
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2010, 17:42
Wohnort: Reutlingen

Re: Perücken um 1776

Beitragvon carl » Di 4. Jan 2011, 21:29

Lilly hat geschrieben:Hallo,
Ich suche eine Bezugsquelle für Perücken, Style um 1776 für den Herren in Amerika.
Irgendwer eine Idee ??
Gruß
Lilly

aus der Bezugsquellen-Liste vom Corporal Haarmann
Perücken ->
Kopfbedeckungen
Eva Bednarek
Derek Easton
History in the Making
Reine de Centefeuilles -
Historische Bekleidung
Süddeutsche
Haarveredelung Fa.
Fischbach & Miller
carl
 

Re: Perücken um 1776

Beitragvon Hessenjaeger » Do 6. Dez 2012, 15:18

Albert hat geschrieben:Tach Leute.....puuh, kalt ist es am Niederrhein. Also, ich suche ebenfalls immer noch nach einer grauen Perücke, solch Eine, wie sie in denhistorischen Filmen zu sehen ist. Keinerlei Löckchen an den Öhrchen und keinen lang herunterhängenden Zopf. Glatt an den Seiten und mit einen etwa 20cm langen Zopf sollte sie versehen sein. Was ich bisher in den Angeboten sah, waren diese hell-glänzenden Kunstfaser -Perücken, mit welchen man nur Gelächter oder zumindest ein Schmunzeln ernten kann. Wer hat Tipps, Ratschläge oder sonstige Ideen?
Gruß..
Albert


Tach zurück Albertchen,
glaubst Du , nur am Niederhein wäre es kalt? Komm´mal hier her, wo Rhein und Main zusammenfließen -
da bibberst Du genauso. (vor allem morgens um halbsechs Uhr beim Gassi-Gehen mit Hund, bibber, bibber)
Aber es gibt ja kein schlechtes Wetter - nur schlechte Bekleidung. Und außerdem zittere ich nicht, weil ich friere, sondern vor Zorn, weils so kalt ist! :mrgreen:
Hast Du wegen der Perücke mal bei Renate Schulmistrat nachgefragt? Die fertigt Dir den Fiffi
so an, wie Du ihn haben willst. Kostet aber so ca. 180 Euronen. Mit Angeboten ist da nix...billiger
wär´s wenn Du Dir Deine Haare wachsen lässt und Deine Moni flechtet Dir nen echten Zopf :lol: :lol:
Hier hast Du die Internetadresse:
http://www.pompon-rouge.de

Gruß:
Christoph
Nescit pericula
. . . und immer schön das Pulver trocken halten!
Benutzeravatar
Hessenjaeger
200er
200er
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:18
Wohnort: Rüsselsheim / Landgrafschaft Hessen

Re: Perücken um 1776

Beitragvon HOGOUAHO » Do 6. Dez 2012, 18:14

Also nach meiner Meinung hat die Fa. Fischbach und Miller, wie Dreispitzträger schon geschrieben hat, die besten Angebote. Habe selbst dort vor vielen Jahren schon gekauft und war sehr zufrieden. Ist alles Handarbeit und die Preise sind natürlich entsprechend. Die bauen auch Sonderwünsche.

Gruss HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: Perücken um 1776

Beitragvon Hessenjaeger » Fr 7. Dez 2012, 09:29

Albert hat geschrieben:Jungs.....Danke für Eure Antworten. Ich habe im Keller solch eine "pompon-rouge" Perücke hängen. Für 12,00€ bei eGun erstanden. Der Verkäufer wusste warum er sie abgegeben hat. Neeee....solch ein Kunstfaserteil würde ich niemals aufsetzen. Fischbach-Miller.....ja, den könnte man ja mal anschreiben und fragen. Um Himmels willen nicht so einen hochglänzende Kunstoff-Mottenfiffi!


... ich schrieb ja, daß sie die Fiffis auch nach Anweisung anfertigt.
Die fertig gekauften aus dem Katalog sind Helau und Alaf.
Habe mir aber heute auch mal das Angebot von Fischbach und Miller eingeholt. Hoffentlich haut es mich da nicht um, wenn ich die Preise sehe. :shock:
Nescit pericula
. . . und immer schön das Pulver trocken halten!
Benutzeravatar
Hessenjaeger
200er
200er
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:18
Wohnort: Rüsselsheim / Landgrafschaft Hessen

Re: Perücken um 1776

Beitragvon Hessenjaeger » Mi 2. Jan 2013, 08:51

Albert hat geschrieben:Hallo Christoph...
...hast du nun das Angebot von "Fischbach und Miller" bekommen? Das würde mich interessieren.
Gruß..
Albert

Hallo Albert,
alles Gute zum neuen Jahr!!!
Leider hat sich Fischbach und Miller bis jetzt nicht zurückgemeldet. Ich versuche es nochmal!

Gruß:
Christoph
Nescit pericula
. . . und immer schön das Pulver trocken halten!
Benutzeravatar
Hessenjaeger
200er
200er
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:18
Wohnort: Rüsselsheim / Landgrafschaft Hessen

Re: Perücken um 1776

Beitragvon Lederstrumpf » Mi 2. Jan 2013, 12:11

Hallo Leute,

meine Empfehlung für Perücken ist folgende:
Einfache eine passende Damen-Langhaarperücke kaufen bzw. bei ebay ersteigern und von Einem, der es kann, frisieren lassen. Das mit dem Frisieren muss man aber auch auf Dauer selbst beherrschen, weil die Perücke auch mal gewaschen werden muss und sowieso ständig nachfrisiert werden muss. Die Langhaarperücke hat den Vorteil, dass man ihr im Grunde jede Frisur geben kann, die man möchte.
Echthaar muss es nicht sein, es gibt aber beim Kunsthaar große Qualitätsunterschiede. Ich habe mittlerweile drei Perücken, und der für rund 80 Euro sieht man das auch an. Die schönste ist die auf dem Bild unten. Sieht absolut echt aus, lässt sich gut frisieren (natürlich nicht mit Hitze, versteht sich), trägt sich super angenehm, kostet aber auch rund 200 Taler.

Ach übrigens, Euche allen ein schönes, gesundes und friedvolles neues Jahr!

Lederstrumpf

18jhd-29.jpg
(136.98 KiB) 328-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Lederstrumpf
100er
100er
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 9. Feb 2010, 19:47
Wohnort: Hessen-Nassau

Re: Perücken um 1776

Beitragvon Lederstrumpf » Mi 2. Jan 2013, 16:15

Hallo Albert,

die Perücke habe ich in einem Fachgeschäft in meiner Stadt erstanden.
Habe einfach gegoogelt, das Geschäft gefunden, einen Termin gemacht und mich dann dort beraten lassen: http://www.haarzentrum-wiesbaden.de/
So ein Geschäft gibt es sicher auch in Deiner Umgebung.
Gerade für Damen, die aus gesundheitlichen Gründen zum Zweithaar greifen müssen, gibt es Perücken in allen möglichen Farben und Längen. Kunsthaar wird manchmal dem Echthaar vorgezogen, weil es preiswerter ist und sich leichter pflegen lässt. In aller Regel ist das dann vom Haarmaterial und der Knüpfart her wirklich gute Qualität, die aber auch leider ihren Preis hat.
Du solltest schon sagen, wofür Du die Perücke haben willst, aber nicht zu früh von "Rokoko-Perücke" sprechen, sonst wollen die Dir auch im Fachgeschäft diese schrecklichen Fachingsmopps anbieten.
Meine Perücke ist die zweite, die ich kaufte. Die Erste hat mein Frisör mit Hitze ruiniert. Diese Perücke werde ich tragen, wenn ich mal im 18ten Jahrhundert-"Shabby-Look" rumlaufen möchte. Dafür ist sie noch gut.
Ansonsten wird die Perücke auf die gewünschte Länge geschnitten, frisiert und mit Haarlack fixiert.

Lederstrumpf
Benutzeravatar
Lederstrumpf
100er
100er
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 9. Feb 2010, 19:47
Wohnort: Hessen-Nassau

Nächste


Ähnliche Beiträge

Perücken
Forum: Bezugsquellen
Autor: Corporal Jakobi
Antworten: 1
Erste "See"-Schlacht 1776 Am. vs Briten
Forum: Revolution und Unabhängigkeitskrieg
Autor: Corporal Jakobi
Antworten: 1

Zurück zu Bezugsquellen

Wer ist online?

0 Mitglieder