Wo bekommt man was ???
Antwort schreiben

Re: Bezugsquelle Schuhe

So 28. Apr 2013, 08:55

dogman1 hat geschrieben:Die Reenactors-Schuhe sind gut habe mir welche bestellt
sollte man nageln lassen


wegen dem ablaufen oder wegen der historie?

So 28. Apr 2013, 08:55

Re: Bezugsquelle Schuhe

Mo 29. Apr 2013, 07:10

Eher wegen dem ablaufen. Meine Freundin hat auch nen Paar von Reenactors und ist doch recht zufrieden damit. Ich selber hab welche vom Micha (schuhnagel) und die schlepp ich jetzt seit 2008 und jetzt muss ich die Hacken machen lassen. Sind etwas schiefgelatscht :mrgreen:

Re: Bezugsquelle Schuhe

Mo 29. Apr 2013, 10:46

ok, das ist natürlich ein grund.
mein letzten hab ich von einem alten schuhmacher im bayr. wald machen lassen, ungenagelt - das war 1997 und die sind immer noch TOP.

Re: Bezugsquelle Schuhe

Mo 29. Apr 2013, 22:01

HI Leute!

Ich kann sowohl die Schuhe von Reeanactors sowie vom Michael Mauer empfehlen.

Re: Bezugsquelle Schuhe

Di 30. Apr 2013, 06:05

Warum kannst du sie empfehlen?
Handgenäht? Lederqualität? Preis?

Re: Bezugsquelle Schuhe

Di 30. Apr 2013, 06:27

Handgenäht sind die von Reenactors nicht. Lederqualität ist ganz gut aber die Sohle ist ein wenig zu dünn. Aber grade für Einsteiger ins Hobby sind sie eine günstige Alternative für den Einstieg. Die von Posenanski sind wirklich Top aber müssen sie auch so teuer sein? Über 500 Euro für ein Paar Schuhe sind nach meinem Geschmack zuviel Geld. Die von Schuhnagel hatten mich 100 Euro gekostet und halten jedem Wetter stand.

Noch eine Quelle wäre hier.

Dort hatte ich mal Schuhe für meine holde Ex Frau gekauft und Qualität ist für den Preis Top. Sind nicht Handgenäht aber alle Nähte halten bis jetzt und alles andere löst sich auch nicht in Wohlgefallen auf. Sie hat bis heute nicht geklagt :)

Re: Bezugsquelle Schuhe

Di 30. Apr 2013, 07:38

Toddy, die trage ich auch. Diese Art von Schuhe sind mein Schlechwetter- bzw Winterschuhwerk. Große Nässe können sie nicht so gut ab. Der Absatzquillt dann auf und die geklebten Lederabsätze können sich lösen. Aber wie damals üblich, und ich bin auch kein Schuster, hau ich da ein paar Eisenstifte rein und fette die wie wahnsinnig! Wie gesagt, sie halten nun seit ca. 5 Jahren und sehen nicht mehr so schön aus...aber ich bin auch kein Adliger. Ich brauche Schuhwerk das stabil ist und robust, das ist es.

Gruß Pat

Re: Bezugsquelle Schuhe

Di 30. Apr 2013, 08:45

Ich hab damals meine erstmal mit Leinöl behandelt. Vor allem die Sohle bis kein Öl mehr aufgenommen wurde. Nasse Füsse hatte ich meinen noch nie. Aber allzu schön sehn sie auch nicht mehr aus. Ich muss die Hacken machen lassen da sie schön schiefgelatscht sind.

Re: Bezugsquelle Schuhe

Di 30. Apr 2013, 10:45

Moin Männer, ich bahne meine Schuhe bei Sarah Juniper machen lassen. Handarbeit auf Maß! Das die Juniper-Schuhe einen hervorragenden Ruf besitzen kann ich nur bestätigen...top Qualität! ob Regen oder Schnee, Matsch usw. ich habe noch nie nasse Füße bekommen. Preis...ca. 210 €
Was die Sohlen im allgemeinen angeht, so gibt es von der Firma Burgol ein Ledersohlenöl... kann ich auch nur empfehlen.
William
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, USA, Erde, Bild, Bau

Impressum | Datenschutz