Wo bekommt man was ???
Antwort schreiben

Stoffe

Fr 9. Sep 2011, 16:24

Hi Albert!

Es ist mir eben aufgefallen, dass wir alle in den falschen Sparten rumlabern. Der Pat hat das auch schon richtig erkannt.
Wir sollten künftig mal mehr auf die entsprechenden Themen achten.

So, nun zu Deiner Frage nach dem richtigen Stoff. Also von der Filzfabrik Fulda würde ich abraten, denn Filz wird für solche Zwecke nicht geeignet sein.
Erkundige Dich mal über Google über die Tuchfabrik Mehler in Tirschenreuth, oder gleich unter www.mehler-tuchfabrik.de
Die haben jede Menge passende Stoffe und die Napoleoner kaufen auch da.

Gruss HOGOUAHO

Fr 9. Sep 2011, 16:24

Re: Stoffe

Sa 10. Sep 2011, 11:02

Hallo Albert,
sonst fahre doch mal zum holländischen Stoffmarkt nach Oberhausen am 24.09.11.Die haben eine Riesenauswahl und gute Preise.

Re: Stoffe

So 11. Sep 2011, 10:00

Moin Albert!

Bin etwas verwirrt(nicht altersbedingt), aber was willst Du mit Filz???
Der Filz ist gepresst und kein gewebter Stoff. Er wird Dir bei jeder Naht aufreisen.
Du benötigst einen Strichloden, der ist gewebt und hat das Aussehen von Filz.
Die Filzfabrik Fulda verkauft auch keine Mindermengen.
Schaue Dir mal das Angebot der Firma Daimer aus München an, wenn es unbedingt Filz sein muss. Ich kaufe dort meinen Filz für die Shakoherstellung für die Napoleoner.

http://www.daimer-filze.de

Gruss Dieter(HOGOUAHO)

Re: Stoffe

Di 13. Aug 2013, 22:31

Ich weiß nicht ob's hier her gehört, aber ich hab noch ne tolle Bezugsquelle für Wollstoffe:

http://www.harristweedandknitwear.co.uk

Habe dort schon Tartanstoff, Fischgrat und anderes gekauft. Ist mit ca. 30 Pfund/m zwar nicht ganz billig, aber qualitativ spitze.

Slaínte

Mac

Re: Stoffe

Di 13. Aug 2013, 22:36

T'schuldigung,

war eben nochmal auf der HarrisTweed-Seite und hab gesehen, dass die jetzt schon bei 35 Pfund sind.

Slaínte

Mac

Re: Stoffe

Mi 14. Aug 2013, 16:27

Kitty hat geschrieben:Hallo Albert,
sonst fahre doch mal zum holländischen Stoffmarkt nach Oberhausen am 24.09.11.Die haben eine Riesenauswahl und gute Preise.



Kitty bist Du sicher, dass das Datum stimmt :?: :?: :?:

Re: Stoffe

Mi 14. Aug 2013, 17:41

da kittys beitrag vom 10. Sept 2011 ist, glaub ich das schon ;)

Re: Stoffe

Mi 14. Aug 2013, 18:32

Ike Godsey hat geschrieben:da kittys beitrag vom 10. Sept 2011 ist, glaub ich das schon ;)


Joo, verdammt wo ist meine Brille. :twisted: :shock: :ugeek: :geek: :twisted: :twisted:

Re: Stoffe

Do 15. Aug 2013, 04:36

Capt. de`Winter hat geschrieben:
Ike Godsey hat geschrieben:da kittys beitrag vom 10. Sept 2011 ist, glaub ich das schon ;)


Joo, verdammt wo ist meine Brille. :twisted: :shock: :ugeek: :geek: :twisted: :twisted:



Hihi...ein Ranger mit schlechten Augen...diesmal gewinnen wir aber!!! ;)

Re: Stoffe

Do 15. Aug 2013, 08:48

http://www.stoffmarktholland.de/stoffma ... &Itemid=22


Termine 2013 Guggst Du
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, USA, Erde, Bild, Bau

Impressum | Datenschutz