Hier könnt Ihr Eure Aufnahmen veröffentlichen
Antwort schreiben

Hobby-Figuren 1:32 und 1:72

Di 6. Sep 2011, 15:20

Hallo,

hier einmal eine meiner Lieblingsfiguren

Bild

Di 6. Sep 2011, 15:20

Re: Hobby-Figuren 1:32 und 1:72

Di 6. Sep 2011, 15:23

Oder auch hier im Kampf mit dem verhassten Redcoat:

Bild

Re: Hobby-Figuren 1:32 und 1:72

Di 6. Sep 2011, 15:27

Ich weiß, die Rotröcke sind nicht historisch korrekt gekleidet, aber ich arbeite daran. Die wurden eben so geliefert und ich muß an einigen nochmal den Pinsel schwingen.

Aber jetzt hab ich erstmal noch mit meinen 82 kleinen Schotten im Maßstab 1:72 zu tun.

Eventuell demnächst mehr hier von den Figuren. Auch kleine Figuren zum Unabhängigkeitskrieg sind geplant. Kann aber noch dauern.

Slàinte

Mac

Re: Hobby-Figuren 1:32 und 1:72

Mo 12. Sep 2011, 08:39

macbeith hat geschrieben:Ich weiß, die Rotröcke sind nicht historisch korrekt gekleidet, aber ich arbeite daran. Die wurden eben so geliefert und ich muß an einigen nochmal den Pinsel schwingen.

Aber jetzt hab ich erstmal noch mit meinen 82 kleinen Schotten im Maßstab 1:72 zu tun.

Eventuell demnächst mehr hier von den Figuren. Auch kleine Figuren zum Unabhängigkeitskrieg sind geplant. Kann aber noch dauern.

Slàinte

Mac

Madainn mhath Mac, dé tha thu a'deanamh?
wo hast Du denn die schönen Figuren her? Ist das Elastolin/Preisser aus Rothenburg ob der Tauber???
Sind die selbst bemalt?

Da kann man ja wunderschöne Szenen zusammenstellen!
(vielleicht haben die ja sogar eine Figur mit Buttermilchglas in der Hand !) :lol:

Gru?:
Christoph

Re: Hobby-Figuren 1:32 und 1:72

Mo 12. Sep 2011, 09:25

Hallo Christoph,

nein, die Figuren sind nicht selbst bemalt. Aber wie gesagt muss ich an einigen nochmal selbst Hand anlegen.

Die Figuren sind aus Zinn und schweineteuer. so zwischen 39 und 69 Euro. Zum Glück habe ich die aus einem Nachlass bekommen.

Bin im Moment damit beschäftigt meine 82 Minischotten (26mm, Plastik) zu entgraten. Ist ne schöne Fiselei. Zum Bemalen werd ich mir wohl noch ne Kopflupe anschaffen müssen, die Dinger sind doch verdammt mickrig.

Gruß

Mac
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, USA, Erde, Bild, Bau

Impressum | Datenschutz