Alles von der Feldküche bis zum Freizeitvergnügen
Antwort schreiben

Statt Sonnensegeln etc

Mo 17. Jan 2011, 22:12

Chic,oder?

camp_arbor Kopie.jpg
(211.41 KiB) 925-mal heruntergeladen


Quelle: http://www.jagercompanie.com

Mo 17. Jan 2011, 22:12

Re: Statt Sonnensegeln etc

Mo 17. Jan 2011, 22:34

Sieht schön aus. Ich würde im gerne auf Lager auch nur einen Shelter mit Blätterdach haben und eine Unterlage aus Zweigen und Laub. Na gut, im Sommer natürlich! ;)

BildBild

Aber leider hab ich noch keinen Platz gefunden wo es mir erlaubt wäre. Ich bin neidisch.

Gruß Pat

Re: Statt Sonnensegeln etc

Mo 17. Jan 2011, 23:39

Zum Austesten brauchst du nur einen "kleinen" Zeitsprung.
La Boissere Eccole im September. Da praktizieren das Franzosen wie Allierte eingebunden bei einem 2-Tages Marsch mit Kämpfchen.

Ist nett unterm Blätterdach zu schlafen! Links und rechts die Kameraden und alles schnarcht im Dütt! Gehört in die Kategorie Hardcore-reenactment ;)

Re: Statt Sonnensegeln etc

Di 18. Jan 2011, 08:10

Doch, sehr chic.
Würde mir auch gefallen. Aber wenn ca. 200 Mann oder mehr in den Wald rauschen und sich Unterstände bauen......Uiuiuih, da freut sich der Förster :D

Re: Statt Sonnensegeln etc

Di 18. Jan 2011, 10:01

naja, der Wald wäre danach licht, wenn sich alle draußen Sonnensegel bauen ;-)

Re: Statt Sonnensegeln etc

Di 18. Jan 2011, 12:00

Wäre was für Fulda, oder?

Ich hab Berichte aus franz. Lagern in Europa während der napoleonischen Kriege gelesen, dort gab es Wettstreite, wer das schönste Lager hat.
Unter diesen Verschönerungen scheinen ganze Fichtenbestände verbaut worden zu sein, sehr zum Leidwesen der Besitzer.

Generell hat man ja nur Zeit zum basteln, wenn man ein paar Tage an einem Ort bleibt, ansonsten bietet die Natur ja genug Unterschlupf
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, USA, Erde, Bild, Bau

Impressum | Datenschutz