Alles zur Geschichte und zum Leben in den amerikanischen Kolonien im 18.Jh
Antwort schreiben

Re: Tanzen

Mi 26. Mai 2010, 08:26

und ich kenne da so einige der Damen, die die Tänze, die ich kann auch können ;)

Mi 26. Mai 2010, 08:26

Re: Tanzen

Mi 26. Mai 2010, 16:25

also Thilo , das könnte man ja schon fast als Drohung bezeichnen !
Zuletzt geändert von Jean am Mi 26. Mai 2010, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tanzen

Mi 26. Mai 2010, 17:58

Corporal Jakobi hat geschrieben:Als noch Peter Bergschmidt und seine Anja auf dem Council waren, hatten wir jedes Jahr einen kleinen "Tanzkurs" in HBC-Lager.
Das hat allen eigentlich viel Spaß gemacht. Tanja und Bianca waren meist auch dabei. Ich bekomme leider nur noch zwei hin (mehr schlecht als recht).
Auf jeden Fall eine tolle Sache, nur die maskuline Hälfte der Bevölkerung sollte mehr Engagement zeigen, auch damals mußten wir manch einen Tanzpartner "zwangsrekrutieren".



Ich wüsste in meinem Fall auch warum sie man "zwangsrekrutieren" muss. Liegt wohl an den Buchstaben HBC! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Pat

Re: Tanzen

Mi 26. Mai 2010, 18:58

Auf dem Council kann ich mir das mit der "Zwangsrekrutierung" schon vorstellen! Eichenzell dürfte einfacher sein. Bianca & Tanja sind bestimmt auch dabei und dann kenne ich da aus dem Zivillager auch noch so einige tanzbegeisterte Damen - da müßte man dann nur die Männer erstmal in den Krieg schicken!
..
äh... :oops:

Re: Tanzen

Mi 26. Mai 2010, 19:38

Gerne, gerne...

Re: Tanzen

Mi 26. Mai 2010, 20:10

Plan:
1. Rekrutierungskommando durchs Camp schicken
2. Mädels zum Tanzunterricht einsammeln
3. Rekruten ordentlich Rotz und Wasser beim Drill schwitzen lassen
4. Die "Alteingesessenen" vergnügen sich derweil mit den Damen....

Oh Gott! :shock: Ich glaub das Soldatenleben unter Kilties hat mich komplett verdorben! :lol: :lol: :lol:

Re: Tanzen

Do 27. Mai 2010, 16:15

Habe momentan sehr viel um die Ohren, deshalb erscheine ich hier zur Zeit nur sporadisch. Wird aber wieder besser.

So, jetzt zum Thema.
Hallo Albert:
Also, dieses Jahr war ich ausnahmsweise nicht auf dem Council, da ich(wir)eine 18.Jhr-Veranstaltung in unserer Umgebung hatten (Bericht und Bilder folgen).
Wir sind uns aber schon öfters begegnet und uns unterhalten, aber bei der Menge Leute geht man schon mal unter. Macht nix, man kann nicht jeden kennen.

Hallo Pat:
Das hat mit den Buchstaben gar nix zu tun. Einmal war die NWC zu Gast, man spielt zum Tanz auf und die Damen den NWC mußten ihre Männer auch "zwangsrekrutieren". :lol: :lol:

Hallo Jean:
Das war keine Drohung. Ich wurde ja am Anfang auch "gepresst", Peter und Anja gingen immer auf "Fang".

Re: Tanzen

Fr 20. Aug 2010, 00:25

Also für dieses Jahr ist es ja leider rum, aber ich würd mich als Tanzdame für nächstes Jahr anbieten, falls einer der Herren Interesse hat. Meiner Erfahrung nach ist es aber wirklich immer mehr das Problem, an tanzbegeisterte Männer zu kommen. Dabei machen diese einfachen Volkstänze so viel Spaß (siehe Bilder von Kersten vom Roscheider Hof 2009)!

Re: Tanzen

Fr 20. Aug 2010, 07:39

stimmt!
War dumm gelaufen!
irgendwie bin ich immer beim britischen Militär hängen geblieben. Nächstes Jahr wird das anders koordiniert1 :D

Re: Tanzen

Fr 20. Aug 2010, 08:30

Albert hat geschrieben:So ein Pech! Immer wenn es heisst..."Tanzen", habe ich einen Fußpflege-Termin! ;-)


Immer das Gleiche. So war es auch damals in der HBC/Council. 8 Damen, 2 Herren, wie gesagt, der Rest wurde dann "zwangsrekrutiert". Aber Nachher waren eigentlich alle begeistert. Man(n) sollte auch mal seinem inneren Schweinehund zeigen, wer der Herr ist :lol:

Außerdem waren es keine aufwändigen höfischen Menuette, sondern eher einfache, ländliche Jigs und Reels, recht leicht und schnell zu erlernen.

Das größte Problem dabei ist eigentlich nur immer die musikalische Begleitung.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, USA, Erde, Bild, Bau

Impressum | Datenschutz