1000 Dinge die Daheim bleiben




Hier ist Platz für dies und das rund ums Hobby, von der Vermählung bis zur Gebrauchtwaffe.

1000 Dinge die Daheim bleiben

Beitragvon Christoph » Mo 15. Feb 2010, 21:50

Leider hat uns ja das alte Forum einen strich durch unser kleines heimeliges Gespräch gemacht, deswegen hier die Fortsetzung damit wieder Stimmung in die Bude kommt.

Als kleiner Einstieg:
Scheinbar werden grade alle vorhandenen Trapperstühle verheitzt, der Winter dieses Jahr kommt da grade recht.
Löslicher Kaffee verstaubt im Schrank und unterm Küchentarp der 5th sind keine Stühle mehr um den Camping Flair zu vermindern.
Bei den Tomaten herrscht eine kleine Recherchepause, es gab sie in den Staaten, die Frage ist: für wen?
Personen die auf Treffen beim öffentlichen Rauchen von Zigaretten gesehen werden werden von nun an ein schweres Los haben, zum Glück für sie gibt es ja Zonen der Toleranz, wie Cafes oder die nahe Region um die Dixis (Gut das ich nicht rauche...) Desweiteren suche ich noch nach einer Quelle die mir das Baden mit Damen gestattet, ich denke wenn ich ein bisschen in Washingtons Ausgaben für "Wäscherinnen" rumsuche.... fast hätte ich noch die Zopfgummis vergessen, die fallen auch weg...

Das sind 5 weggelassen und zwei Punkte in Arbeit.
Folglich bleiben uns noch 993 Dinge zum weglassen.

Nachwievor im Rennen sind: 1. vorschlag: zirus ronkali, auch bekannt als riesieges, gut für alles zelt des first marine corps
6. Dreibeine aus Eisen, Grillgestelle etc
7. Flaschen mit Etikett

und weiter gehts: 8. Frauen ohne Häubchen
( frau kann ja einen Hut drüber ziehen, wegen der Ästhetik...)
9. Dosenrationen, öffentlich verarbeitet, dh. am helligten Tag vor dem Zelt in aller Seeleruhe
geöffnet. Dafür habt ihr doch ein Zelt....
10. Patina. Musketen waren teuer, ich bezweifel das Privats sie dem Rost aussetzen durften...
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

von Anzeige » Mo 15. Feb 2010, 21:50

Anzeige
 

Re: 1000 Dinge die Daheim bleiben

Beitragvon Jean » Mo 15. Feb 2010, 22:26

Also im grossen und ganzen bin ich mit den Ausführungen von Dir einverstanden,
man kann mit wenig Enthusiasmus und Sorgfalt vieles verändern
weisse Zigaretten vermeiden ,Etiketten von Flaschen ablösen ,
Dosenrationen im Zelt öffnen ..... solche Kleinigkeiten sind mit wenigen
Handgriffen aus der Welt geschafft

ABER und damit kommen wir zu Punkt 10. Patina
Patina ist eine durch natürliche Alterung entstandene Oberfläche.
also eine Schicht die durch Verwitterungsprodukten der Oberfläche,
Sedimentation von Schwebteilchen der Luft sowie den chemischen
Reaktionsprodukten dieser Stoffe entsteht, quasi die Seele einer Muskete
und nicht einfach nur Rost, wie manch NCO´s hier behaupten.

Hochachtungsvoll
Jean K. aus D Private der Kontinentalen Armee
Keep your powder dry!
Benutzeravatar
Jean
100er
100er
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 14:14
Wohnort: Saarland

Re: 1000 Dinge die Daheim bleiben

Beitragvon Christoph » Mo 15. Feb 2010, 23:36

Da ist Steuben aber anderer Meinung:
REGULATIONS for the ORDER and DISCIPLINE of the TROOPS of the UNITED STAATES
passed in congress, may 1792 page 147 ff

Wenn er [der Soldat] im Camp oder im Quatier ankommt muss er seine Waffen reinigen sein Bett bereiten und Notwendigkeiten erfüllen, nimmt nichts ohne Erlaubniss, noch ergibt er sich Exesen hin.

(steht im Kontext im Conti-Forum unter Reglements)

Wenn man seine Waffe putzt kann keinRost entstehen oder sich festsetzen um zur Seelenbildung bei zutragen.
Desweiteren streiten sich führende Geistliche noch ob überhaubt alle Menschen eine Seele besitzen und unter dieser Tatsache zu behaubten das eine Muskete im Besitz ebendieser ist halte ich für eine höchst gewagte These. Sollte sie jedoch zutreffen so gehört diese weggepuzt!
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: 1000 Dinge die Daheim bleiben

Beitragvon Kitty » Di 16. Feb 2010, 08:42

Hallo zusammen,

zirus ronkali, auch bekannt als riesieges, gut für alles zelt des first marine corps


Was spricht gegen ein grosses Zelt--es muss ja nicht bunt sein--unser Marquis-Zelt könnte auch gut für eure Oberen der Einheit sein---macht schon was her

.... fast hätte ich noch die Zopfgummis vergessen, die fallen auch weg...

...stehe ich auch nicht drauf, aber hat jemand eine Alternative?
Seidenbänder halten nicht unbedingt im Haar(liegt am heutigen Haarshampoo) und die handelsüblichen Spangen sind auch meistens aus Plastik,selbst wenn sie aus Holz sind, haben sie eine Klammer aus Metall, was dann auch nicht so wirklich passt.

Etiketten von Flaschen ablösen


Bei Wein und Bier sehe ich da nicht das Problem, nur bei den meisten Pfandflaschen ist es vielleicht nicht so angebracht --- meine Flaschen haben alle einen Überzieher aus weissem Baumwollstoff, übrigens auch gut geeignet für Saft- und Milchtüten.

Kitty
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!(Weissagung der Cree)
Benutzeravatar
Kitty
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 15:06
Wohnort: Hamminkeln,Niederhein

Re: 1000 Dinge die Daheim bleiben

Beitragvon Christoph » Di 16. Feb 2010, 09:24

Was spricht gegen ein grosses Zelt--es muss ja nicht bunt sein--unser Marquis-Zelt könnte auch gut für eure Oberen der Einheit sein---macht schon was her


Wenn würd der Offizier alleie im Marquis schlafen...und es ist kein Marquis, das besagte Zelt.

...stehe ich auch nicht drauf, aber hat jemand eine Alternative?
Seidenbänder halten nicht unbedingt im Haar(liegt am heutigen Haarshampoo) und die handelsüblichen Spangen sind auch meistens aus Plastik,selbst wenn sie aus Holz sind, haben sie eine Klammer aus Metall, was dann auch nicht so wirklich passt.


Allgemein: Ein Streifen Leinen
Für Männer: geflochten, geflochten und eingebunden, oder ein "clubing", also zu einer Schleife gelegt.
Für Frauen: Haarnadeln

Bei Wein und Bier sehe ich da nicht das Problem, nur bei den meisten Pfandflaschen ist es vielleicht nicht so angebracht --- meine Flaschen haben alle einen Überzieher aus weissem Baumwollstoff, übrigens auch gut geeignet für Saft- und Milchtüten.


Bierflaschen? Auf 100 Meter am Hals erkennbar? Umfüllen! Der Tonkrug ist da die beste Lösung, das "Fass" steht dann halt im Zelt, genauso wie die Kuh oder die Saftpresse.
Weiße Baumwolle halte ich für zu edel für solche "Alltagsbeutel", grobes Leinen wäre da aus meiner Sicht besser.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: 1000 Dinge die Daheim bleiben

Beitragvon Pat » Di 16. Feb 2010, 09:28

Kitty hat geschrieben:

.... fast hätte ich noch die Zopfgummis vergessen, die fallen auch weg...

...stehe ich auch nicht drauf, aber hat jemand eine Alternative?
Seidenbänder halten nicht unbedingt im Haar(liegt am heutigen Haarshampoo) und die handelsüblichen Spangen sind auch meistens aus Plastik,selbst wenn sie aus Holz sind, haben sie eine Klammer aus Metall, was dann auch nicht so wirklich passt.



Ein simples Lederband geht auch wunderbar. Sogar bei den Indianern hält es dann eine Menge Kopfschmuck aus.

Gruß Pat
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

Re: 1000 Dinge die Daheim bleiben

Beitragvon uta kelch » Mi 24. Feb 2010, 01:29

Okay, eigentlich heißt das hier ja "1000 Dinge die Daheim" bleiben, vielleicht könnten wir das auch unter "1000 Dinge die ich nicht mehr sehen will" laufen lassen...???

Jungs, hört mal zu...jeden morgen beim Antreten, bei der Rumausgabe,das selbe Theater, irgendeiner hat immer seinen Becher vergessen, (meißtens sind es immer noch die gleichen)...dann stehen alle da und warten...alle wollen Frühstück...ich will meinen Kaffee :evil: ...Kinder das geht so echt nich mehr !!!
Ich mein jjjeeeeedennnnnnn morgen das gleiche, zur gleichen Zeit....ist das denn sooo schwer???

Nehmt euch das bitte mal zu Herzen....wenn ich irgendwann mal nen Blutsturz bekomme, dann morgends wärend der Rumausgabe weil wieder einer seinen Becher vergessen hat.

Matt, wehe Du hast den Becher verschlampt den ich Dir geschenkt hab??!! :lol:
Benutzeravatar
uta kelch
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 17:19

Re: 1000 Dinge die Daheim bleiben

Beitragvon Toddy » Mi 24. Feb 2010, 06:18

Pat hat geschrieben:
Ein simples Lederband geht auch wunderbar. Sogar bei den Indianern hält es dann eine Menge Kopfschmuck aus.

Gruß Pat


Jau aber dat erstmal rumzutüdeln ist auch ne Kunst. Ich hab mir dabei immer fast die Finger gebrochen und nahm dann bequmerweise dann doch den Haargummi. Aber das wird in diesem Jahr nicht geschehen. Weil hab keene langen Haare mehr.
Benutzeravatar
Toddy
100er
100er
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 9. Feb 2010, 09:13
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: 1000 Dinge die Daheim bleiben

Beitragvon Christoph » Mi 24. Feb 2010, 10:00

Das schöne an Militärdarstellung ist ja dass man eigentlich nie allein sein sollte. Es findet sich immer wer der flechten kann oder ein Schleifchen ins Band macht oder oder oder....
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: 1000 Dinge die Daheim bleiben

Beitragvon uta kelch » Sa 27. Feb 2010, 20:59

Wird hier eigentlich mein "Becher vergessen Thema" komplett ignoriert, oder was??? :twisted:

Corp. Haarmann, ich beantrage hiermit die Todesstrafe auf BECHER VERGESSEN !!! :mrgreen:
Benutzeravatar
uta kelch
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 17:19

Nächste


Ähnliche Beiträge

PN's bleiben im Postausgang hängen
Forum: Hilfe
Autor: macbeith
Antworten: 5
Dinge gibts! Tztztztz...
Forum: Anschlagstafel
Autor: Ike Godsey
Antworten: 12

Zurück zu Anschlagstafel

Wer ist online?

0 Mitglieder