Gewehr mit Rohhaut belegen




Hier könnt Ihr Euch Hilfe holen

Re: Gewehr mit Rohhaut belegen

Beitragvon trommlerjunge » Mo 17. Nov 2014, 14:29

hallom pat
ich hätte dir auch keine ganze haut verscheuert sondern gern geholfen und dir einen streifen rohhaut verschiedener tiere und einen streifen hirnleder vom hirschen für die reparatur geschickt ohne kosten
damit du dir deine haut streifen selbst aussuchen kannst was du für dein gewehr nimmst. ich selber besitze auch eine waffe mit einem solchen bruch,und der ist eigentlich sehr gut repariert mit ponal wasserfest das zeug ist echt gut auch wenn es historisch nicht korrekt ist,egal hier wird die funktion einer waffe erwartet.
trommlerjunge
400er
400er
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 7. Feb 2013, 13:31
Wohnort: Lauenburg

von Anzeige » Mo 17. Nov 2014, 14:29

Anzeige
 

Re: Gewehr mit Rohhaut belegen

Beitragvon Pat » Mo 17. Nov 2014, 16:01

Ich habe gestern einen sehr guten Tipp bekommen von einem Mitglied meines Vereins.

Das ganze mit Kupferblech belegen. War wohl auch authentisch so. Bilder davon gibt es und werden mir demnächst vorgeführt. Die Idee gefällt mir noch besser, da Rohhaut ja halt ein Provisorium ist das in unseren Witterungsgraden doch irgendwann sich dehnt. Zumal die Waffe ja auch bei schlechtem Wetter auf Lager mit geht.
Ich stelle demnächst Bilder von der Waffe und der Reparatur ein. Kann aber etwas dauern. Diese Woche schaff ich es bestimmt nicht, Nachtschicht und die nächsten beiden Tage Personalratsarbeit. Am Donnerstag geht's aufs Lager.

Gruß Pat und danke für die hilfe dir mir hier angeboten wird!
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 13:54
Wohnort: Hamburg

Re: Gewehr mit Rohhaut belegen

Beitragvon trommlerjunge » Di 18. Nov 2014, 12:58

ich hätte gerne geholfen,bin aber auf deine bilder gespannt....
trommlerjunge
400er
400er
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 7. Feb 2013, 13:31
Wohnort: Lauenburg

Re: Gewehr mit Rohhaut belegen

Beitragvon Pat » Sa 24. Jan 2015, 20:02

Lange hat es gedauert, und nun hab ich das Gewehr fertig repariert. Ich hab mich für Draht entschieden, da es am einfachsten war.
Leider hab ich noch keine schöneren Bilder hinbekommen...die folgen aber dann bald

Gruß Pat


WP_20150124_004.jpg
(306.55 KiB) 17-mal heruntergeladen
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 13:54
Wohnort: Hamburg

Re: Gewehr mit Rohhaut belegen

Beitragvon Ike Godsey » Sa 24. Jan 2015, 20:18

sieht doch klasse aus!
toll gemacht pat.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 15:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Gewehr mit Rohhaut belegen

Beitragvon trommlerjunge » So 25. Jan 2015, 15:12

Das sieht wirklich klasse aus Pat.
trommlerjunge
400er
400er
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 7. Feb 2013, 13:31
Wohnort: Lauenburg

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Gewehr Pfropfen
Forum: Hilfe
Autor: Pat
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Hilfe

Wer ist online?

0 Mitglieder