Hier könnt Ihr Euch Hilfe holen
Antwort schreiben

Re: Wie koche ich Kaffee richtig bzw. authentisch?

Mi 6. Mai 2015, 08:16

Das bindet den Satz, denke ich. Ich probiere es am Wochenende einfach mal aus…

jufo-logo.jpg
(27.47 KiB) 41-mal heruntergeladen

Mi 6. Mai 2015, 08:16

Re: Wie koche ich Kaffee richtig bzw. authentisch?

Mi 6. Mai 2015, 12:43

Ich Hab das mit den Eierschalen noch nicht ausprobiert ,aber davon gehört ,obwohl es mir nicht einleuchtet.
das mit dem kalten Wasser ist bekannt wie Eier abschrecken nach dem kochen .dadurch wird der Kaffeesatz unten am Grund sehr fest.

Re: Wie koche ich Kaffee richtig bzw. authentisch?

Mi 6. Mai 2015, 16:04

Jugend forscht, so, so... (gut, dass wir alle so jung sind, wie wir uns fühlen...)

Ich bin auf die Erfahrungsberichte sehr gespannt.

Werde aber am Wochenende ebenfalls versuchen, meine Frau zu authentisch gekochtem Kaffe mit Ei zu überreden, mal gucken, ob sie mir danach noch gewogen ist oder gleich den Scheidungsanwalt kontaktieren möchte :D

Gruß

Jäger Ferdinand

Re: Wie koche ich Kaffee richtig bzw. authentisch?

Fr 8. Mai 2015, 09:33

Das wünsche Ich jedem.

Re: Wie koche ich Kaffee richtig bzw. authentisch?

So 10. Mai 2015, 17:57

Der Selbstversuch:

Ich habe den Kaffee gekocht wie in der Beschreibung gefordert. Das Ei ist einfach so gestockt, ohne Kaffeepulver aufzunehmen, aber der Satz hat sich get gesetzt.
Das Ei war über dem Satz.

Meine Annahme; wenn man den Kaffee in einer Kanne (zB:http://www.cg-tinsmith.com/images/Photos/conicalcoffee.jpg) kocht könnte das Ei als Trennschicht zwischen Satz und Kaffee fungieren. Aber das ist nur eine Annahme...

Re: Wie koche ich Kaffee richtig bzw. authentisch?

Fr 15. Mai 2015, 14:19

Also ich weiß ja net...

Ich hab in meiner Jungend (dass ist jetzt schon ein paar jährchen her....) immer die grünen Kaffeebohnen in ner Pfanne überm Feuer geröstet. Dann die gerösteten Bohnen kleingemahlen und dieses Kaffepulver dann in die Kanne gegeben (Menge nach Bedarf). Die Kanne mit Wasser befüllt und auf dem Feuer zum kochen gebracht. Dann durch ein Leinen Tuch den Kaffe ausgeschenkt.

Bild

Auf keinem Trail oder Cowboy Camp hat sich bisher einer drüber beschwert...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, USA, Erde, Bild, Bau

Impressum | Datenschutz