Wie koche ich Kaffee richtig bzw. authentisch?




Hier könnt Ihr Euch Hilfe holen

Re: Wie koche ich Kaffee richtig bzw. authentisch?

Beitragvon Christoph » Mi 6. Mai 2015, 09:16

Das bindet den Satz, denke ich. Ich probiere es am Wochenende einfach mal aus…

jufo-logo.jpg
(27.47 KiB) 41-mal heruntergeladen
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:51
Wohnort: bei Köln

von Anzeige » Mi 6. Mai 2015, 09:16

Anzeige
 

Re: Wie koche ich Kaffee richtig bzw. authentisch?

Beitragvon trommlerjunge » Mi 6. Mai 2015, 13:43

Ich Hab das mit den Eierschalen noch nicht ausprobiert ,aber davon gehört ,obwohl es mir nicht einleuchtet.
das mit dem kalten Wasser ist bekannt wie Eier abschrecken nach dem kochen .dadurch wird der Kaffeesatz unten am Grund sehr fest.
trommlerjunge
400er
400er
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 7. Feb 2013, 13:31
Wohnort: Lauenburg

Re: Wie koche ich Kaffee richtig bzw. authentisch?

Beitragvon Jäger Ferdinand » Mi 6. Mai 2015, 17:04

Jugend forscht, so, so... (gut, dass wir alle so jung sind, wie wir uns fühlen...)

Ich bin auf die Erfahrungsberichte sehr gespannt.

Werde aber am Wochenende ebenfalls versuchen, meine Frau zu authentisch gekochtem Kaffe mit Ei zu überreden, mal gucken, ob sie mir danach noch gewogen ist oder gleich den Scheidungsanwalt kontaktieren möchte :D

Gruß

Jäger Ferdinand
Nec aspera terrent!
Benutzeravatar
Jäger Ferdinand
100er
100er
 
Beiträge: 108
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:26
Wohnort: Fürstentum Braunschweig-Wolfenbüttel

Re: Wie koche ich Kaffee richtig bzw. authentisch?

Beitragvon trommlerjunge » Fr 8. Mai 2015, 10:33

Das wünsche Ich jedem.
trommlerjunge
400er
400er
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 7. Feb 2013, 13:31
Wohnort: Lauenburg

Re: Wie koche ich Kaffee richtig bzw. authentisch?

Beitragvon Christoph » So 10. Mai 2015, 18:57

Der Selbstversuch:

Ich habe den Kaffee gekocht wie in der Beschreibung gefordert. Das Ei ist einfach so gestockt, ohne Kaffeepulver aufzunehmen, aber der Satz hat sich get gesetzt.
Das Ei war über dem Satz.

Meine Annahme; wenn man den Kaffee in einer Kanne (zB:http://www.cg-tinsmith.com/images/Photos/conicalcoffee.jpg) kocht könnte das Ei als Trennschicht zwischen Satz und Kaffee fungieren. Aber das ist nur eine Annahme...
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:51
Wohnort: bei Köln

Re: Wie koche ich Kaffee richtig bzw. authentisch?

Beitragvon Ike Godsey » Fr 15. Mai 2015, 15:19

Also ich weiß ja net...

Ich hab in meiner Jungend (dass ist jetzt schon ein paar jährchen her....) immer die grünen Kaffeebohnen in ner Pfanne überm Feuer geröstet. Dann die gerösteten Bohnen kleingemahlen und dieses Kaffepulver dann in die Kanne gegeben (Menge nach Bedarf). Die Kanne mit Wasser befüllt und auf dem Feuer zum kochen gebracht. Dann durch ein Leinen Tuch den Kaffe ausgeschenkt.

Bild

Auf keinem Trail oder Cowboy Camp hat sich bisher einer drüber beschwert...
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 15:40
Wohnort: königreich bayern

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Wie koche ich Kaffee richtig bzw. authentisch?
Forum: Hilfe
Autor: Jäger Ferdinand
Antworten: 0
Richtig Grüßen
Forum: Reglements
Autor: Christoph
Antworten: 2

Zurück zu Hilfe

Wer ist online?

0 Mitglieder