Wie pflege ich Fell




Hier könnt Ihr Euch Hilfe holen

Re: Wie pflege ich Fell

Beitragvon HOGOUAHO » So 28. Aug 2011, 12:10

Moin Albert!

Erfahrungen mit Pelzen habe ich nur soweit, dass ich sie ab und zu bürste und an die frische Luft hänge.
Soll der Husarenkolpak von Deinem Kumpel eine Replik, oder ein altes Originalstück sein, oder erst gebaut werden???
Wenn es alter Pelz ist, der schon die Haare lässt, würde ich ihn vorsichtig ausbürsten und dann mit einem Feuchtigkeit spendenden Shampo waschen, bzw. besprühen und nach einiger Zeit trocken föhnen. Wenn er an die Rückseite, also ans Leder drankommt, kann er mit Lederfett mit Tran arbeiten und einmassieren, nie Lederöl nehmen. Logischerweise ist der Pelz ja ein totes Stück und die Haare haben keine lebendigen Wurzeln mehr, also werden sie auch keine Reaktion auf sonstige Haarmittelchen mehr zeigen.
Dies ist kein Erfahrungswert von mir, nur ein Vorschlag, aber Versuch macht schlau.

Gruss Hogouaho
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

von Anzeige » So 28. Aug 2011, 12:10

Anzeige
 

Zurück zu Hilfe

Wer ist online?

0 Mitglieder