. . . so dann stell´ich mich auch mal kurz vor:




Hier kann sich jeder vorstellen

. . . so dann stell´ich mich auch mal kurz vor:

Beitragvon Hessenjaeger » Mi 24. Aug 2011, 13:34

Ich bin 50 Jahre alt, stamme aus und wohne in der Gegend zwischen Mainz und Frankfurt.
Zum Hobby bin ich - wie die meisten - über meinen Schützenverein gekommen,
wo meine Frau und ich Vorderladerschützen und Böllerschützen sind. Bisher haben wir beide uns als Fallensteller / Frontiersmen mit eigenem Zelt, Fallen, Pelzen u.s.w. dargestellt. Jetzt möchte ich aber so nach und nach auf landgräf. Hessischen Feldjäger umsatteln. (so wie es die pekuniäre Lage in meinem Sold-Beutelchen zulässt :roll:
Momentan müssen bei mir noch folgende Montierungsstücke ausreichen
Dreispitz
grüne Weste (vom Handelsherren Maucher)
Hirschfänger
Die Bauchapotheke ist schon in Arbeit (Dank an Lederstrumpf, der mir seine als Muster ausgeliehen hat!)
Die anderen Forumsmitglieder der "grünen Zunft" können mir hoffentlich manchmal mit Rat und Tat zur Seite stehen?!?!? :oops:
So - jetzt aber alles was Durst hat - ab in die Taverne! Der Wirt hat den Auftrag, meinen Einstand gebührlich auszurichten!!!! :lol: :lol: :lol:
Euer Hessenjäger
Dateianhänge
westernfest_11.jpg
(219.2 KiB) 581-mal heruntergeladen
Nescit pericula
. . . und immer schön das Pulver trocken halten!
Benutzeravatar
Hessenjaeger
200er
200er
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 12:18
Wohnort: Rüsselsheim / Landgrafschaft Hessen

von Anzeige » Mi 24. Aug 2011, 13:34

Anzeige
 

Re: . . . so dann stell´ich mich auch mal kurz vor:

Beitragvon HOGOUAHO » Mi 24. Aug 2011, 15:30

Shekon Hessenjäger!

Wieder ein Neuer der auf der richtigen Seite steht, also auf der Seite von King George, nehme ich an. ;)

Herzlich Willkommen im Forum wünscht auch HOGOUAHO.
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: . . . so dann stell´ich mich auch mal kurz vor:

Beitragvon Pat » Mi 24. Aug 2011, 17:55

*Pat streichelt mal die fleur de lys, die er als Anhänger an der Kette trug und seufzte*

Das diese Irokesen es nie lernen welches die Richtige Seite ist....und nun...muss ich mit Irokesen für Schotten und Englische arbeiten...das Leben schlägt hart zurück...

Moin du Hesse der sich die Seite der Gewinner aussuchte,

willkommen hier und lass dich nicht ärgern...zumindest nicht von mir! :D

Gruß Pat
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 13:54
Wohnort: Hamburg

Re: . . . so dann stell´ich mich auch mal kurz vor:

Beitragvon macbeith » Mi 24. Aug 2011, 17:57

@Pat: Was heißt hier Gewinner?

Hi Hessenjäger, hab Dich ja schon in der Taverne getroffen. :P

Slainté

Mac
Tha mi cinnteach gum bi mi a’ tilleadh do dh’ Alba
Lautschrift: Ha mi kiintschach gum bi mi a' tschiljak do Ghallepa
(Ich bin sicher, dass ich nach Schottland zurückkehren werde.)

Brian MacBeith
Benutzeravatar
macbeith
400er
400er
 
Beiträge: 598
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 15:01
Wohnort: 69488 Birkenau

Re: . . . so dann stell´ich mich auch mal kurz vor:

Beitragvon Corporal Jakobi » Do 25. Aug 2011, 07:00

Hallo Hessenjäger, herzlich Willkommen hier im Forum.

Also wenn ich Deinen Namen sehr frei interpretiere, dann bist Du schon auf der "richtigen" Seite (von uns aus gesehen): Hessenjäger, der die Hessen jagt :lol: :lol:
At your service

Corporal Jakobi
5th Maryland Regiment

"Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean" Sir Isaac Newton
www.fifth-maryland.de.tl
Benutzeravatar
Corporal Jakobi
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 465
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:38

Re: . . . so dann stell´ich mich auch mal kurz vor:

Beitragvon Hessenjaeger » Do 25. Aug 2011, 07:22

Hallo Ihr lieben "Feinde & Freunde"!
Macht Euch mal keine Sorgen - auf welcher Seite wir Hessen gekämpft hatten, ist Euch ja wohl durch die Geschichtsschreibung wohlbekannt :) ( nur Corporal Jacobi interpretiert meinen Namen Hessenjäger sehr eigenwillig und seltsam :lol: :lol: :lol: :lol: ) Allerdings ist bei mir das richtige "Feindgefühl" noch niemals aufgekommen. My dear friend LEDERSTRUMPF aus diesem Forum kämpft auf der anderen (falschen, oder richtigen???) Seite, aber wir verstehen uns prima! Ab wieviel Uhr hat der Wirt eigentlich die Taverne geöffnet? Ich will mal schnell einen Krug zum Frühstück bestellen. Wer schon was flüssiges essen möchte - mir nach!

Euer Hessenjäger
Nescit pericula
. . . und immer schön das Pulver trocken halten!
Benutzeravatar
Hessenjaeger
200er
200er
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 12:18
Wohnort: Rüsselsheim / Landgrafschaft Hessen

Re: . . . so dann stell´ich mich auch mal kurz vor:

Beitragvon HOGOUAHO » Do 25. Aug 2011, 11:02

Shekon Hessenjäger!

Dein Freund Lederstrumpf kämpfte wie Du schon schriebst im F&I war, also auf der richtigen, der englischen Seite.
Natürlich treffen wir uns im Forum und auch in der Taverne auf neutralem Boden, sind nur im Gefecht auf zweierlei Seiten. Wäre ja schlimm, wenn wir auch da noch "Feinde" wären. ;) Vor allen Dingen, bekommt man da von jeder Seite das Becherchen gefüllt. Prost auf die richtige Seite!!!!

Onen HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: . . . so dann stell´ich mich auch mal kurz vor:

Beitragvon macbeith » Do 25. Aug 2011, 11:47

Die "richtige" Seite kann für mich leider nur die "gegen" den König sein. Ich will diesmal zu den Siegern gehören. Hab 1746 schon auf die Mütze bekommen.

Slainté

Mac
Tha mi cinnteach gum bi mi a’ tilleadh do dh’ Alba
Lautschrift: Ha mi kiintschach gum bi mi a' tschiljak do Ghallepa
(Ich bin sicher, dass ich nach Schottland zurückkehren werde.)

Brian MacBeith
Benutzeravatar
macbeith
400er
400er
 
Beiträge: 598
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 15:01
Wohnort: 69488 Birkenau

Re: . . . so dann stell´ich mich auch mal kurz vor:

Beitragvon Corporal Jakobi » Do 25. Aug 2011, 17:21

Hessenjaeger hat geschrieben: nur Corporal Jacobi interpretiert meinen Namen Hessenjäger sehr eigenwillig und seltsam :lol: :lol: :lol: :lol:


Tja, man muß kreativ sein in dieser Welt 8-)
Außerdem, "richtige" Seite, "falsche" Seite, ist doch egal, Hauptsache wir gewinnen. :lol:

Anmerkung meinerseits: Wer das Hobby liebt und viele Kameraden hat, egal welche Uniform, ist immer auf der "richtigen" Seite.
At your service

Corporal Jakobi
5th Maryland Regiment

"Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean" Sir Isaac Newton
www.fifth-maryland.de.tl
Benutzeravatar
Corporal Jakobi
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 465
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:38

Re: . . . so dann stell´ich mich auch mal kurz vor:

Beitragvon macbeith » Do 25. Aug 2011, 17:48

Der Spruch gefällt mir.

Mac
Tha mi cinnteach gum bi mi a’ tilleadh do dh’ Alba
Lautschrift: Ha mi kiintschach gum bi mi a' tschiljak do Ghallepa
(Ich bin sicher, dass ich nach Schottland zurückkehren werde.)

Brian MacBeith
Benutzeravatar
macbeith
400er
400er
 
Beiträge: 598
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 15:01
Wohnort: 69488 Birkenau

Nächste


Ähnliche Beiträge

Dann stell ich mich auch mal vor:
Forum: Ich bin neu hier
Autor: Yukon
Antworten: 28
Dann stell ich mich mal vor...................
Forum: Ich bin neu hier
Autor: macbeith
Antworten: 5
Anfertigung von Zivilkleidung und ev. auch Uniformen
Forum: Bezugsquellen
Autor: Capt. de`Winter
Antworten: 0
Dann werde ich wohl auch mal....
Forum: Ich bin neu hier
Autor: kaarl
Antworten: 8
Dann fang ich halt mal an
Forum: Indianer
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Zurück zu Ich bin neu hier

Wer ist online?

0 Mitglieder