Ladies und Waffen in den Colonien?




Der Forenteil für die Damen des 18. Jahunderts

Re: Ladies und Waffen in den Colonien?

Beitragvon Ike Godsey » Fr 15. Feb 2013, 13:43

nein, tue ich nicht - ich akzeptiere aber, dass jeder seine sicht hat.
für beide sichtweisen gibt es pros und cons - somit können wir noch x weitere beiträge schreiben, ohne ein ergebnis zu erzielen.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

von Anzeige » Fr 15. Feb 2013, 13:43

Anzeige
 

Re: Ladies und Waffen in den Colonien?

Beitragvon Capt. William » Fr 15. Feb 2013, 14:06

Nun ja Albert,
dem guten Ike scheinen die Argumente auszugehen :P ...aber da ich jeglicher missionarisch-tätigen Handlungen abgeschworen habe nehme ich seine Kapitulation an :lol:
Capt. William
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Feb 2013, 11:39
Wohnort: Detmold

Re: Ladies und Waffen in den Colonien?

Beitragvon Ike Godsey » Fr 15. Feb 2013, 14:43

Capt. William hat geschrieben:Nun ja Albert,
dem guten Ike scheinen die Argumente auszugehen :P ...aber da ich jeglicher missionarisch-tätigen Handlungen abgeschworen habe nehme ich seine Kapitulation an :lol:


kapitulation? ich glaub dir brennt der kittel!
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Ladies und Waffen in den Colonien?

Beitragvon HOGOUAHO » Fr 15. Feb 2013, 15:15

Hallo Leute!

Was sollen das mit dem Foto von 1786?? Sind wir hier auf einer vertauschten Zeitreise ????
Wan wurden denn die ersten Fotos geschossen??? Ein original Oelschinken von 1786 mit Goldramen hätte mich mehr überzeugt. :lol: :lol: ;) ;)
Ausserdem muss ich leider feststellen, dass dem lieben Opa Albert sein Weib auf dem Bild nur als Gewehrträger fungiert und trotz Flinte sieht sie garnicht so gefährlich aus um zum Thema zu passen.
So Albertchen, jetzt darfste zurückschiessen. ;)

Gruss HOGO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: Ladies und Waffen in den Colonien?

Beitragvon Ike Godsey » Fr 15. Feb 2013, 15:22

also hogouaho, bilder macht man doch mit dem "george catlin schnellmalkasten" sowas kommt heut aus dem reiche der mitte die immer mit breitem grinsen "so-nie" sagen oder in ihrer schreibweise "Sony". ;)
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Ladies und Waffen in den Colonien?

Beitragvon Ike Godsey » Fr 15. Feb 2013, 16:50

das unterschreib ich dir gerne oli ;)
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Ladies und Waffen in den Colonien?

Beitragvon HOGOUAHO » Fr 15. Feb 2013, 18:42

Lieber Albert und Moni!
Wenn nicht manchmal etwas Humor in den Zeilen zu lesen wäre und jeder Beitrag nur toternst rüberkommen würde, wäre es traurig. Du kennst mich und meine hinterlistigen Sprüche, bin ja auch Irokese. ;)
Mir hängt ja auch diese in den Krümeln Sucherei von manchen Leuten vorne runter und flott ist der Knies da. Da muss ich Deinem Beitrag voll beipflichten, doch ich fürchte, da wird sich nix dran ändern.

Gruss HOGO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: Ladies und Waffen in den Colonien?

Beitragvon Ike Godsey » Fr 15. Feb 2013, 18:57

das mein lieber indianischer freund, kommt immer drauf an, wie weit man die meinung des anderen gelten lässt. ich denke wir haben hier gezeigt, dass es ganz gut geht - leben und leben lassen.
aus einer bestimmten richtung habe ich bisher ausser spott nix gelesen, weder meinung noch quellen....
aber lassen wir das. ;) gehen wir in die taverne und jetzt ist es an den irokesen mal ein paar felle gegen was trinkbares einzulösen - deine kumpels haben DURST! ;)
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Ladies und Waffen in den Colonien?

Beitragvon German Volunteer » Fr 15. Feb 2013, 19:16

Hier werden irgendwie viele romantische Vorstellungen vermischt und verallgemeinert.

Zum Thema Miliz. Massachussetts baute bereits vor dem AWI seine Milizenn auf. Und gerade dort hatte nicht jeder zwischen 16 und 60 eine Waffe, sondern die Counties versuchten zumindest jene Minute Men bereitzustellen, also Männer, die entweder eine eigene, oder von der Gemeinde gestellte Waffe besaßen.

Die wirklichen Frontierbezirke (auch hier müsste erstmal definiert werden, welche da gemeint sind) hatten teilweise gar keine Milizordnung umgesetzt. Was ist den mit Frontier gemeint? Das schon gut besiedelte Mohawk Valley, oder die Gebiete westlich der Blue Ridge Mountains?
Auch dort trifft zu, was Christoph schon ansprach, wie viele Waffen besaß ein armer Haushalt? Wenn sie nicht ganz so arm waren, dann eine und die nahm der Mann mit ins Feld, wenn er musste.

Dann zogen Milizen nicht jahrelang in den Krieg, sondern meist kaum ein paar Tage und Wochen und das meistens nach der Erntezeit (die berühmten Saratogamilizen kamen nämlich auch mehrheitlich NACH den Ernten).

Wer jahrelang im Feld stand, war die Armee und die rekrutierte sich zur großen Mehrheit aus den unteren Gesellschaftsschichten, die kein Land besaßen.
German Regiment of Maryland and Pennsylvania
German Volunteer
100er
100er
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 09:28

Re: Ladies und Waffen in den Colonien?

Beitragvon Capt. William » Sa 16. Feb 2013, 06:39

Hallo German Volunteer ,
schön dass Du meine Ansichten bestätigst (auch wenn Du sie inhaltlich wiederholst) :P
Capt. William
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Feb 2013, 11:39
Wohnort: Detmold

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Die Waffen des Feindes....
Forum: Langwaffen
Autor: Ike Godsey
Antworten: 1
Welche Waffen tragt ihr für eure Darstellung...
Forum: Anschlagstafel
Autor: Ike Godsey
Antworten: 27

Zurück zu Ladies Corner

Wer ist online?

0 Mitglieder