Wo habt Ihr denn Euere Bilder?




Hier könnt Ihr Eure Aufnahmen veröffentlichen

Wo habt Ihr denn Euere Bilder?

Beitragvon Hessenjaeger » Fr 13. Jul 2012, 06:33

Hallo liebe Forums - Hobby - Reenactment - Freunde!
Ich lese hier immer, daß Ihr auf Frühjahrs-, Oster-, Pfingst-, Sommer,- Muttertags-, Vatertags-, Herbst-, Totensonntags-, Winter-, Weihnachtscamps gewesen seid. Aber Ihr stellt selten Bilder von diesen Camps ins Forum, sondern diskutiert mit "Insidern"; die auch dort waren, drüber, wie schön es war. Könnt Ihr nicht alle "Zuhausegebliebenen" mit ein Paar Fotos daran teilnehmen lassen. (oder habt Ihr aus "A"-Gründen keine Kamera dabei ;) ) Leider Gottes können aus beruflichen, oder familiären Gründen nicht alle Hobbyisten an Camps teilnehmen, würden aber sehr gerne an Eureren Erlebnissen durch die Fotos teilhaben.

Liebe Grüsse aus Hessen:
Christoph

Hessenjaeger
Nescit pericula
. . . und immer schön das Pulver trocken halten!
Benutzeravatar
Hessenjaeger
200er
200er
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:18
Wohnort: Rüsselsheim / Landgrafschaft Hessen

von Anzeige » Fr 13. Jul 2012, 06:33

Anzeige
 

Re: Wo habt Ihr denn Euere Bilder?

Beitragvon Nanny » Fr 13. Jul 2012, 10:47

Hi Christoph
den größten teil habe ich in meinen Alben bei Flickr.
Für dieses Forum hier wäre das allerdings auch zum größten Teil "ein Blick über den Tellerrand", da ich kein Colonial-America-18. Jahrh. betreibe, sondern mich eher in Europa quer durch 250 Jahre turne. (7-jähriger Krieg, Napoleonik, 1945) ;)
aber: im August kommt bestimmt auch wieder etwas von Eichenzell dazu :)
http://www.flickr.com/photos/arry_katze/
Join the red side of the force - we have tea!
Benutzeravatar
Nanny
100er
100er
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Wo habt Ihr denn Euere Bilder?

Beitragvon Pat » Fr 13. Jul 2012, 10:50

Moin Christoph,

die *Ausrede* der meisten hier ist das man eine Erlaubnis von den Leuten haben muss die auf den Fotos Abgebildet sind um sie öffentlich ins Internet zu stellen.
Mir ist das zwar Schleierhaft, da die meisten auch in ihren *Gewandungen* auf öffentlichen Veranstaltungen sich herum treiben. Es nützt aber halt nichts wenn irgend so ein Korinthenkacker dich dann hinterher anscheißt, weil du die Fotos Veröffentlicht hast, und er dieses *alberne* Hobby doch vor seinem Chef geheimhalten wollte.

Also hier mal die Generalerlaubnis für alle Froumsmitglieder...wer mich auf einem Bild erwischt hat kann das ruhig ins Internet stellen.

Gruß Pat
Zuletzt geändert von Pat am Fr 13. Jul 2012, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

Re: Wo habt Ihr denn Euere Bilder?

Beitragvon Hessenjaeger » Fr 13. Jul 2012, 11:33

Nanny hat geschrieben:Hi Christoph
den größten teil habe ich in meinen Alben bei Flickr.
Für dieses Forum hier wäre das allerdings auch zum größten Teil "ein Blick über den Tellerrand", da ich kein Colonial-America-18. Jahrh. betreibe, sondern mich eher in Europa quer durch 250 Jahre turne. (7-jähriger Krieg, Napoleonik, 1945) ;)
aber: im August kommt bestimmt auch wieder etwas von Eichenzell dazu :)
http://www.flickr.com/photos/arry_katze/


Hi Nanny,
Danke ! Habe gleich in Deinen Alben "rumgstöbert" Ich fahre als hessischer Jäger ja auch zweigleisig (Europa und Colonial) Hast Du für die Fullhoses ein Schnittmuster, oder nähst Du sie "so"?
Ich hatte mir übrigens 1987 eine (damals für mich) sündhaft teure Boosey&Hawkes Bagpipe zugelegt, weil ich an dieser Musik schon immer Spaß hatte. Bin aber ohne Pipe-Major, der mir das richtig beigebracht hätte und ohne Practice Chanter nie über "Amazing Grace" und "Scotland the Brave" rausgekommen. (Riesenrepertoir gell ? :roll: ) Jetzt liegt sie schon seit 20 Jahren verwaist im Koffer und wartet drauf, mal wieder in den Arm genommen zu werden. Ich werde mal neue Chanter- und Dronereeds besorgen - vielleicht ist der Bag ja noch dicht! Ich habe gehört, daß es Practice-Chanter mit Adapter gibt, die man auch direkt an der Pipe spielen kann.
Die sind dann natürlich nicht so laut. Was hältst Du denn als Fachfrau davon? Und würdest Du Kunststoff-Reeds empfehlen?

Gruß:
Christoph
Nescit pericula
. . . und immer schön das Pulver trocken halten!
Benutzeravatar
Hessenjaeger
200er
200er
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:18
Wohnort: Rüsselsheim / Landgrafschaft Hessen

Re: Wo habt Ihr denn Euere Bilder?

Beitragvon Nanny » Fr 13. Jul 2012, 14:49

Hi Christoph,
das Antworten machen wir dann per PN - sonst entgleist das hier total! :D
Join the red side of the force - we have tea!
Benutzeravatar
Nanny
100er
100er
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:57
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Bilder

Wer ist online?

0 Mitglieder