Continental Uniformen




Hier könnt Ihr Euch Hilfe holen

Continental Uniformen

Beitragvon Christoph » Di 2. Mär 2010, 21:40

Hallo,
weis jemand von euch ob die 1777 ausgegebenen Uniformen mit gefärbten oder ungefärbten Garn genäht wurden?
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

von Anzeige » Di 2. Mär 2010, 21:40

Anzeige
 

Re: Continental Uniformen

Beitragvon Susanne » Di 10. Aug 2010, 11:00

Ich befürchte, bei so einer Detailfrage musst du direkt ein Museum anschreiben, z.B. das Heeresgeschichtliche in Wien, auch wenn da wieder der Fehler ist, dass es nicht USA ist.

Ich hatte bisher im Depot vom Museum Regensburg nur Zivilkleidung in der Hand und ne Uniform von 1850, die bringt dir natürlich nix. War mit ungefärbtem Garn genäht.
Susanne
100er
100er
 
Beiträge: 199
Registriert: So 14. Feb 2010, 17:50

Re: Continental Uniformen

Beitragvon Corporal Jakobi » Di 10. Aug 2010, 12:24

Also eindeutige Belege habe ich jetzt auch nicht parat. Denke aber, daß auch hier aufgrund Massenware heftigst gespart wurde.
Daher plädiere ich auch auf ungefärbt. Habe auch schon solche Uniformen gesehen, sieht man erst beim Davorstehen.
At your service

Corporal Jakobi
5th Maryland Regiment

"Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean" Sir Isaac Newton
www.fifth-maryland.de.tl
Benutzeravatar
Corporal Jakobi
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 465
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:38



Ähnliche Beiträge

Continental Rock
Forum: Anschlagstafel
Autor: Toddy
Antworten: 5
Continentals trugen teilweise deutsche Uniformen
Forum: Revolution und Unabhängigkeitskrieg
Autor: Corporal Jakobi
Antworten: 2
Uniformen Marines
Forum: Marines
Autor: Ike Godsey
Antworten: 1
Uniformen
Forum: Bezugsquellen
Autor: Corporal Jakobi
Antworten: 5
RRs Uniformen...
Forum: Ranger
Autor: Ike Godsey
Antworten: 2

Zurück zu Hilfe

Wer ist online?

0 Mitglieder