Bottemellechzupp ein Rezept für Albert




hier darf über Gott und die Welt und alles was das Hobby betrifft offen geredet werden

Bottemellechzupp ein Rezept für Albert

Beitragvon Capt. de`Winter » Fr 28. Okt 2011, 19:42

Hallo Albert.
Da Du bekanntlich treuer Anhänger der Buttermilch bist, die als Produkt durch Dich nicht nur in Deutschland sondern auch Forumsweit bekannt ist, möchte ich Dir nun eine Speise empfehlen, die aus der Eifel stammt. (man sagt hier in der Eifel leben Deutschlands letzte Indianer und vorgestern wurden die letzten Missionare verspeist :twisted: ) Die Speise heißt Bottemellechzupp und wird in der Region Rheinbach verspeist.
Da Rheinbach und die Region für die Hexenverfolgung bekannt war, kann mir nur vorstellen, dass die Suppe ein Überbleibsel aus der Inquisition ist. :evil:
Was mich betrifft, werde ich mich lieber den mannigfaltigen aus Eifler-Wildschweinen hergestellten Lebensmitteln zuwenden.
Buttermilchsuppe mit Graupen und Trockenobst
Zutaten: 150 g Graupen,
100 g Trockenobst,
1 l Wasser,
40 g Mehl,
1 ¼ l Buttermilch,
Salz,
Zucker, Zimt Die Graupen werden mit Wasser weich gekocht und abgeschüttet. Das Trockenobst (Pflaumen, Birnen, Äpfel oder Rosinen) wird eingeweicht und in Wasser gar gekocht. Mehl mit etwas kaltem Wasser anrühren und zu den gekochten Obstfrüchten geben und kurz aufkochen lassen. Die Buttermilch unter Rühren hinzufügen und die Graupen einrühren. Heiß werden lassen, aber nicht mehr aufkochen. Mit Salz, Zucker und Zimt abschmecken.
In den alten Rezepten wird geraten, die Buttermilch zu kochen. Dies galt jedoch für die selbst hergestellte Buttermilch und ist für die gekaufte Buttermilch nicht zu empfehlen. Wer nicht auf die Linie achten muss, kann die Buttermilchsuppe mit 2 Esslöffeln. Sahne verfeinern. :mrgreen:
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:54
Wohnort: Raum Bonn

von Anzeige » Fr 28. Okt 2011, 19:42

Anzeige
 

Re: Bottemellechzupp ein Rezept für Albert

Beitragvon Hessenjaeger » Mo 31. Okt 2011, 14:45

Albert hat geschrieben:Tausend Dank lieber Klaus....aber Graupen in Buttermilch....bäääääh...ne, du...fein dass du auf deinen Weltreisen dieses Gericht für mich ausgegraben hast, aber ich werde keinen Gebrauch davon machen. :-)


. . . . auch noch mäkelich sein :lol: :lol: :lol:
Nescit pericula
. . . und immer schön das Pulver trocken halten!
Benutzeravatar
Hessenjaeger
200er
200er
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:18
Wohnort: Rüsselsheim / Landgrafschaft Hessen

Re: Bottemellechzupp ein Rezept für Albert

Beitragvon Pat » Di 8. Nov 2011, 06:07

* Pat stellt mal nen Buddel Rum, Whisky, Roten und einen Becher Buttermilch hin. Damit müssten doch die üblichen Säufer..öhm..Tavernenhocker aus ihren Löchern hervor zu locken sein. Er geht hinter einem Tisch in Deckung und späht erwartungsvoll grinsend zur Tür. *
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg



Ähnliche Beiträge

Sommerlager von Albert
Forum: Taverne
Autor: Moulin
Antworten: 2
Albert erzählt seine hobbyistische Laufbahn.
Forum: Ich bin neu hier
Autor: Kitty
Antworten: 3
Albert und Pat sind aus dem gemeinsamen Camp zurück !!
Forum: Taverne
Autor: Pat
Antworten: 4
Albert stellt sich vor.....
Forum: Ich bin neu hier
Autor: Kitty
Antworten: 8

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

0 Mitglieder