Dann werde ich wohl auch mal....




Hier kann sich jeder vorstellen

Dann werde ich wohl auch mal....

Beitragvon kaarl » Mi 19. Jan 2011, 19:47

Hab´ wohl mit meiner Vorstellung etwas zu lange gewartet, denn ihr hattet mich bereits exekutiert. Aber geschieht mir recht.
Ich wohne in Thüringen, in der Nähe von Eisenach. Nicht mehr ganz jung, aber noch lange nicht zu alt. Zum Hobby bin ich über das Vorderladerschiessen gekommen. Ein Nachbar nahm mich Anfang der 90´er Jahre mit zum Schießen, zufällig waren die Vorderlader in Aktion. Es war Liebe auf den ersten Blick. So kam ich dann nach Schwäbisch Hall und als ich dort mit den Leuten aus dem historischen Lager ins Gespräch kam, wurde ich auch davon infiziert. Ich merkte gleich - das ist es. Und das übrigens sehr zum Leidwesen meiner Frau.
In den Jahren darauf war ich auf verschiedenen Lagern. War ich ursprünglich der übliche Trapper, begann ich mich immer mehr zu "spezialisieren", dem 18. Jahrhundert und zwar im kanadischen Teil von Nordamerika fühle ich mich verbunden.
Soweit beruflich möglich, genieße ich die Atmosphäre der Treffen mit mir mittlerweile sehr lieben Freunden, die man meistens ja auch nur einmal im Jahr trifft.
Ich glaube nicht, dass ich der aktive Forumsteilnehmer sein werde, meine journalistischen Ambitionen halten sich in Grenzen. Trotzdem fühle ich mich Euch auch im Hintergrund verbunden und danke schon mal im Voraus für die vielen Beiträge, die ich sicher noch genießen darf.

Grüße an Alle
Karl
Benutzeravatar
kaarl
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 18:12

von Anzeige » Mi 19. Jan 2011, 19:47

Anzeige
 

Re: Dann werde ich wohl auch mal....

Beitragvon dreispitzträger » Mi 19. Jan 2011, 22:11

Hallo Kaarl,
da mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Benutzeravatar
dreispitzträger
100er
100er
 
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2010, 17:42
Wohnort: Reutlingen

Re: Dann werde ich wohl auch mal....

Beitragvon Pat » Do 20. Jan 2011, 06:32

Moin Kaarl,
freue mich hier noch einen "Kanadier" zu treffen. Viel Spaß beim Lesen.

Gruß Pat
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

Re: Dann werde ich wohl auch mal....

Beitragvon Corporal Jakobi » Do 20. Jan 2011, 06:40

Hallo kaarl.

Herzlich willkommen im Forum und wir sind erfreut Deine Bekanntschaft zu machen.
At your service

Corporal Jakobi
5th Maryland Regiment

"Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean" Sir Isaac Newton
www.fifth-maryland.de.tl
Benutzeravatar
Corporal Jakobi
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 465
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:38

Re: Dann werde ich wohl auch mal....

Beitragvon HOGOUAHO » Do 20. Jan 2011, 10:44

Herzlich Willkommen im canadischen Teil wünscht auch HOGOUAHO.
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: Dann werde ich wohl auch mal....

Beitragvon macbeith » Fr 21. Jan 2011, 14:50

Herlich willkommen wünscht auch der Exilschotte :lol: :lol: :lol:
Tha mi cinnteach gum bi mi a’ tilleadh do dh’ Alba
Lautschrift: Ha mi kiintschach gum bi mi a' tschiljak do Ghallepa
(Ich bin sicher, dass ich nach Schottland zurückkehren werde.)

Brian MacBeith
Benutzeravatar
macbeith
400er
400er
 
Beiträge: 598
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 14:01
Wohnort: 69488 Birkenau

Re: Dann werde ich wohl auch mal....

Beitragvon carl » Fr 21. Jan 2011, 15:27

Ein Willkommen auch von mir

grüßle Carl
carl
 

Re: Dann werde ich wohl auch mal....

Beitragvon Yukon » Fr 21. Jan 2011, 19:38

Herzliches Willkommen auch von mir.
Schnell schreiben bevor Albert zuviel ausgibt und ich es nicht mehr kann.
Also Prost
Liberté, Égalité, Fraternité

"Menschen, die nicht auf ihre Vorfahren zurückblicken, werden auch nicht an ihre Nachwelt denken."
Edmund Burke
Benutzeravatar
Yukon
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 14:38
Wohnort: Herzogtum Wirtemberg

Re: Dann werde ich wohl auch mal....

Beitragvon kaarl » Fr 21. Jan 2011, 20:15

Wärmsten Dank an euch alle.
Fühl´mich ja gleich richtig gut aufgehoben bei euch. Hab gestern natürlich auch gleich auf euer Wohl angestoßen.
Dementsprechend geht es mir heute.

Ciao
kaarl
Benutzeravatar
kaarl
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 18:12



Ähnliche Beiträge

Na dann werde ich mich doch auch einmal vorstellen...
Forum: Ich bin neu hier
Autor: Capt. William
Antworten: 8
Dann fang ich halt mal an
Forum: Indianer
Autor: Anonymous
Antworten: 0
. . . so dann stell´ich mich auch mal kurz vor:
Forum: Ich bin neu hier
Autor: Hessenjaeger
Antworten: 19
Dann stell ich mich auch mal vor:
Forum: Ich bin neu hier
Autor: Yukon
Antworten: 28
Dann stell ich mich mal vor...................
Forum: Ich bin neu hier
Autor: macbeith
Antworten: 5

Zurück zu Ich bin neu hier

Wer ist online?

0 Mitglieder