Moin aus NRW




Hier kann sich jeder vorstellen

Moin aus NRW

Beitragvon Will_Taylor » So 26. Jun 2011, 12:53

Hallo liebe Leute,

Ich habe mich nun auch hier angemeldet. Im echten Leben bin ich Stefan, 30 Jahre alt. Im Hobby bin ich Private Will Taylor von den Rogers Rangers. Meine Frau und meine Tochter (10 Monate) sind ebenfalls Hobbyisten (zumindest die Kleine hat ja auch noch keine andere Wahl :lol: )

Angefangen habe ich als Mitglied der 2nd US Cavalry B-Company zur Zeit der Indianerkriege, war mir aber irgendwie nix... Bin dann desertiert und Voyageur geworden (hatte aber mehr die "verklärte" Vorstellung vom Trapperleben, also mit Fransenlederhose und so nem Quatsch...) Jedenfalls war auch das nicht das Richtige, da in unserem kleinen Verein nicht wirklich viele Leute sind die sich ernsthaft mit Geschichte befassen (Stichwort: Kostümsaufen).

Ich wollte also etwas in eine ganz andere Richtung machen und hatte mich eigentlich schon immer für das 18. Jahrhundert interessiert. Die Rangers schwirrten mir schon seit Ewigkeiten im Kopf herum, daher habe ich sie mir als Darstellungsziel letztendlich ausgesucht. Perfekt sind meine Klamotten und meine Ausrüstung sicherlich noch nicht, aber wir arbeiten dran.

Was die Gewandungen angeht: Bei uns ist die klassische Rollenverteilung vertauscht: Ich muss leider nähen :mrgreen: Auch Lederarbeiten werden im Rahmen von mir ausgeübt (Gürtel, Taschen, Buckskinklamotten, jedoch keine Schuhe ;) ) Gerade in Bezug auf die "weibliche" Hobbydarstellung bin ich sehr auf Tipps und Hinweise angewiesen, da ich in dem Bereich wirklich garkeine Ahnung habe, meine Frau aber nicht "unauthentisch" am Feuer sitzen lassen möchte :lol:

Ich hoffe mal auf einen regen Austausch und natürlich hoffe ich in erster Linie auf echte Hobbykontakte, denn wie gesagt: Das 18. Jahrhundert und insbesondere die F&I-War-Epoche scheint es im Sauerland garnicht zu geben 8-)

Auf dem Bild mal in meinen "Ausgehklamotten"
Bild
Benutzeravatar
Will_Taylor
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 23. Jun 2011, 23:30

von Anzeige » So 26. Jun 2011, 12:53

Anzeige
 

Re: Moin aus NRW

Beitragvon Capt. de`Winter » So 26. Jun 2011, 14:06

Hi Will, schön Dich hier zu finden. :P
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: Moin aus NRW

Beitragvon Will_Taylor » So 26. Jun 2011, 15:37

Na immerhin hast Du mich ja auf das Forum aufmerksam gemacht ;)
Benutzeravatar
Will_Taylor
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 23. Jun 2011, 23:30

Re: Moin aus NRW

Beitragvon Nanny » So 26. Jun 2011, 19:37

Willkommen hier :)

Und bei der weiblichen Ausstattung helfen hier doch bestimmt einige gerne
Join the red side of the force - we have tea!
Benutzeravatar
Nanny
100er
100er
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Moin aus NRW

Beitragvon Pat » Mo 27. Jun 2011, 04:28

Moin Will Taylor,

viel Spaß hier. Und sei nicht zu beschämt wegen deiner "klassische Rollenverteilung". Ist irgendwie bei den meisten so die ich kenne. Die Kerle nähen. :lol:

Gruß Pat
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus NRW

Beitragvon Corporal Jakobi » Mo 27. Jun 2011, 05:43

Ich heiße Dich im Forum Herzlich Willkommen und bei Fragen: Irgend einer weiß immer was.
Und die Rollenverteilung kommt mir so bekannt vor ;)
At your service

Corporal Jakobi
5th Maryland Regiment

"Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean" Sir Isaac Newton
www.fifth-maryland.de.tl
Benutzeravatar
Corporal Jakobi
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 465
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:38

Re: Moin aus NRW

Beitragvon macbeith » Mo 27. Jun 2011, 09:07

Hi Will,

welcome to the Forum. Trink einen auf meine Rechnung in der Taverne.

Slainté

Mac
Tha mi cinnteach gum bi mi a’ tilleadh do dh’ Alba
Lautschrift: Ha mi kiintschach gum bi mi a' tschiljak do Ghallepa
(Ich bin sicher, dass ich nach Schottland zurückkehren werde.)

Brian MacBeith
Benutzeravatar
macbeith
400er
400er
 
Beiträge: 598
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 14:01
Wohnort: 69488 Birkenau

Re: Moin aus NRW

Beitragvon HOGOUAHO » Mo 27. Jun 2011, 09:34

Shekon Will!

Möchte Dich recht herzlich im 18. Jahrhundert begrüssen, ist ne schöne Darstellungszeit. Ich glaube, der Albert hat mir schon was von Dir geschrieben, wenn Du der Willy bist.
Die Näherei wird wohl in sehr vielen Fällen von uns Männern erledigt und die Frauen sind für die Aufträge unds Meckern zuständig. ;)
Deine Klamotten auf dem Bild sehen doch schon ganz gut aus, aber mit einer Rangeruniform und ner Rangerkappe wirds noch besser, oder???
Werden uns bestimmt mal auf einem Treffen treffen und ich freue mich darauf.

Onen HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: Moin aus NRW

Beitragvon macbeith » Mo 27. Jun 2011, 10:39

Na, da hab ichs aber gut getroffen. Die Näherei übernimmt bei mir die Frau. Ich bin eher für die Lederbearbeitung zuständig.
Tha mi cinnteach gum bi mi a’ tilleadh do dh’ Alba
Lautschrift: Ha mi kiintschach gum bi mi a' tschiljak do Ghallepa
(Ich bin sicher, dass ich nach Schottland zurückkehren werde.)

Brian MacBeith
Benutzeravatar
macbeith
400er
400er
 
Beiträge: 598
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 14:01
Wohnort: 69488 Birkenau

Re: Moin aus NRW

Beitragvon Will_Taylor » Mo 27. Jun 2011, 14:48

Hallo, danke für die freundliche Begrüßung. Nee ich bin nicht der Willy :lol: Das auf dem Bild ist eigentlich eine Rogers Rangers-Uniform... Das grüne Bonnett hatte ich da nicht auf und die Beinlinge waren da noch nicht fertig ;)

Naja, wenn ich nicht der einzige Näher bin, dann bin ich ja beruhigt :lol: Schön dass ich auf Eure Hilfe zählen kann, und ja, ich hoffe wir sehen uns mal auf irgendeinem Treffen.

Liebe Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Will_Taylor
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 23. Jun 2011, 23:30

Nächste

Zurück zu Ich bin neu hier

Wer ist online?

0 Mitglieder