Bon débarras




Welchen Charakter stellt Ihr im Hobby da? Welche Legende habt Ihr Entwickelt? Wie seht Ihr im Outfit aus?

Bon débarras

Beitragvon Didier » Sa 6. Dez 2014, 13:00

Gelöscht
Zuletzt geändert von Didier am So 7. Dez 2014, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Didier
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 14:09

von Anzeige » Sa 6. Dez 2014, 13:00

Anzeige
 

Re: Franco-Deutscher-Kanadier im Dienste des Herrn...

Beitragvon trommlerjunge » Sa 6. Dez 2014, 14:03

Wohnst du denn auch noch bei Mutti?
trommlerjunge
400er
400er
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:31
Wohnort: Lauenburg

Bon débarras

Beitragvon Didier » Sa 6. Dez 2014, 15:47

Gelöscht
Zuletzt geändert von Didier am So 7. Dez 2014, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Didier
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 14:09

Re: Franco-Deutscher-Kanadier im Dienste des Herrn...

Beitragvon Christoph » Sa 6. Dez 2014, 16:07

Dreh den Spieß doch mal um und erzähl uns was für Treffen du ansteuerst und wo dein Bequemlichkeitsgrad liegt.

Pelzjäger, Mitte 50, das klingt nach jemandem der es zu nichts gebracht hat und es nicht mehr lange mitmacht ;)
Vielleicht wäre eine gesellschaftliche etwas besser gestellte Darstellung eher etwas?

Es ist nicht meine Darstellungszeit, ich werd mich nicht groß einbringen, aber diese Gedanken kämen mir so beim lesen.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Bon débarras

Beitragvon Didier » Sa 6. Dez 2014, 17:00

Gelöscht
Zuletzt geändert von Didier am So 7. Dez 2014, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Didier
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 14:09

Re: Franco-Deutscher-Kanadier im Dienste des Herrn...

Beitragvon Christoph » Sa 6. Dez 2014, 17:55

Eigentlich möchte ich nur eine der Wirklichkeit nahe, gute und glaubwürdige Darstellung in dem von mir gewählten Zeitraum zeigen.


Ich finde, da würde eine etwas gesetztere Darstellung besser passen
Ich mag dir nichts raten, ich recherchiere zum F&I nix, rumspekulieren kannst du selbst.
(Würdest du dich dem AWI nähern würde ich dir vorschlagen einen Sutler darzustellen und mir Punsch zu verkaufen ;-) Die Darstellung vermisse ich schmerzlich.)

Was das Forum und seine Qualität betrifft, mach das Beste raus. Schau dir an, welcher Bereich am meisten Beiträge hat und denk dir deinen Teil…
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Franco-Deutscher-Kanadier im Dienste des Herrn...

Beitragvon Ike Godsey » Sa 6. Dez 2014, 18:11

Nun ja, was Corp dir damit sagen wollte ist, dass mit über 50 Lenzen damals wohl keiner mehr draussen war und Fallen gestellt hat. Dazu waren die Strapazen und Entbehrungen doch zu groß, als das man dass so lange ausgehalten hätte.

Eigentlich möchte ich nur eine der Wirklichkeit nahe, gute und glaubwürdige Darstellung in dem von mir gewählten Zeitraum zeigen.


Das ist doch ein sehr guter Ansatz! Und ganz ehrlich? Ich kann das gut verstehen.
Aber, um dir wirklich helfen zu können, sollte man mehr über dich wissen. Somit lass mich doch mal ein paar Fragen stellen:

Wo kommst du her? (Ich meine nicht damals, sondern wo du wohnst)
Hast du handwerkliche Fähigkeiten, wenn ja, welche?
Gehörst du einer Gruppe/einem Verein an?

Dein Zeitraum um 1750 ist gut gewählt. Zwar eine Zeit voller Spanungen zwischen den Kolonialherren, dennoch eine sehr interessante Zeit.
Ich weiß nicht in wie weit du dich mit dem Thema bereits beschäftigt hast, oder wie sehr deine Interessen in der Geschichte liegen, somit lass mich mal bitte etwas weiter ausholen.

In der von dir gewählten Zeit und vorallem in dem Gebiet trafen zwei völlig unterschiedliche "Kolonial-Politiken" aufeinander. Während es Frankreich eigentlich in erster Linie nur um den Profit durch Pelze ging, wollte England ein neues Imperium aufbauen.
Wenn man es so betrachten mag. (ja ich weiß, da wirds dem einen oder anderen die Augenbrauen hochrollen, seis drum...)

Frankreich, dessen Gebiete vom hohen Nord-Osten Kanadas bis zum Golf von Mexiko reichte hatte dort insgesamt weniger als 100.000 Franzosen ansässig.

England hingegen, dass zu dem Zeitpunkt zwar die Hudsons Bay gefestigt hatte und deren "British Claims" ein beeindruckendes, aber fast menschenleeres Gebiet auf der Karte darstellte, hatte die 13 Kolonien und dort lebten ca. 1,5 Millionen(!) Menschen.

Bild

Dass das mal "krachen" musste war logisch.

Ich fragte deswegen weil ich denke, wenn du, wie du sagst "nahe an der Wirklichkeit" sein willst, frage ich mich, ob da vielleicht ein handwerkilcher Hintergrund in Frage käme anstatt ein "Waldläufer"?

Eins will ich bestimmt nicht, Indianer & Cowboy spielen...


Das verstehe ich nicht so ganz - tun wir das nicht alle ein wenig? :roll:

Was die Foren-Qualität betrifft - sie kann nur so gut sein, wie das was jeder von sich aus einbringt. In diesem Sinne hoffe ich, habe ich dir keine Laus über die Leber laufen lassen...
Zuletzt geändert von Ike Godsey am Sa 6. Dez 2014, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Franco-Deutscher-Kanadier im Dienste des Herrn...

Beitragvon Ike Godsey » Sa 6. Dez 2014, 18:16

Eine Frage noch, welcher Religion gehörst du an??
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Franco-Deutscher-Kanadier im Dienste des Herrn...

Beitragvon Christoph » Sa 6. Dez 2014, 19:34

Lutheraner werden in diesem Forum nämlich nicht geduldet!







Es tut mir Leid, ich wollte auch mal Schwachsinn schreiben, ich konnte nicht widerstehen.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Bon débarras

Beitragvon Didier » Sa 6. Dez 2014, 19:39

Gelöscht
Zuletzt geändert von Didier am So 7. Dez 2014, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Didier
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 14:09

Nächste


Ähnliche Beiträge

Bon débarras
Forum: Allgemeines
Autor: Didier
Antworten: 6
Bon débarras
Forum: Ich bin neu hier
Autor: Didier
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Wer seit ihr im Hobby

Wer ist online?

0 Mitglieder