Bin zwar nicht ganz neu.....




Hier kann sich jeder vorstellen

Re: Bin zwar nicht ganz neu.....

Beitragvon Corporal Jakobi » Di 2. Aug 2011, 05:30

Hallo, schön Dich wieder im Forum zu sehen.
At your service

Corporal Jakobi
5th Maryland Regiment

"Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean" Sir Isaac Newton
www.fifth-maryland.de.tl
Benutzeravatar
Corporal Jakobi
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 465
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:38

von Anzeige » Di 2. Aug 2011, 05:30

Anzeige
 

Re: Bin zwar nicht ganz neu.....

Beitragvon dreispitzträger » Di 2. Aug 2011, 08:52

Hallo und willkommmen hier an Bo(a)rd.
Benutzeravatar
dreispitzträger
100er
100er
 
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2010, 17:42
Wohnort: Reutlingen

Re: Bin zwar nicht ganz neu.....

Beitragvon Mohawk » So 7. Aug 2011, 15:02

Shekon...
ich danke meinen Brüdern und Schwestern für die nette Aufnahme hier,
und das ihr mich nicht vergessen habt, obwohl ich mich in den letzten Jahren in die Wälder
zurückgezogen habe...und nicht viel von mir zu hören und sehen war...
Eines kann ich sagen, ich habe euch alle ziemlich vermisst und freue mich, das der
Schöpfer gnädig war und es euch hat gut gehen lassen in der Zeit.
die meisten kenn ich ja schon von meinen
Reisen durch die Wälder...und Pat mit der NWC hab ich schon so manchen Trade begossen... :-)
Ich durfte schon sehr oft als Gast bei meinen amerikanischen Freunden verweilen, die ich im Gegensatz
zu vielen meiner Stammesbrüder, die sich wohl lieber mit den Rotröcken abgeben, sehr schätze.
Hier habe ich immer eine warme Mahlzeit, einen guten Becher und einen Platz zum schlafen gefunden
und so manche Nacht mit Geschichten an ihren Feuern verbracht.
Und Albert "Grauhaar" ich weiß nicht, ob du Angst vor mir haben mußt..ich denke wir werden uns
sicher irgendwann über den Weg laufen und solange du gute Geschichten erzählen kannst und mir
freundlich gesinnt bist, wirst du nichts zu befürchten haben....
Eine Frage noch an dich Grauhaar...was ist Buttermilch????
Onen ke wahi
Benutzeravatar
Mohawk
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 12:57

Re: Bin zwar nicht ganz neu.....

Beitragvon Pat » So 7. Aug 2011, 17:03

Shekon,

ich freue mich zu hören das meine Leute bei der NWCo dir wohlgesonnen gewesen sind. Sag es deinen Brüdern im Stamm weiter, bei uns wird jeder das bekommen was er verdient! Der gute Jäger bekommt gute Waren! Da dein Volk gute Jäger hat freuen wir uns dich immer in unserem Lager zu sehen!
Was Buttermilch ist willst du wissen? Nun das ist ganz einfach....es ist ekelhaft!
Buttermilch ist ein etwas säuerlich schmeckendes, leicht dickflüssiges, alkoholfreies Getränk, das bei der Butterherstellung entsteht.
Die bei der Herstellung von Süßrahmbutter aus Sahne übrigbleibende Milchflüssigkeit wird durch Zugabe von Milchsäurebakterien in die handelsübliche Buttermilch umgewandelt. Bei der Herstellung von Sauerrahmbutter aus bereits angesäuertem Rahm braucht man die Bakterien nicht mehr nachträglich zuzugeben.
Kennst du Brüder die jemanden zwingen so etwas zu trinken?
Ich würde nicht mal einem Schotten zwingen ihn das trinken zu lassen!
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

Re: Bin zwar nicht ganz neu.....

Beitragvon Nanny » So 7. Aug 2011, 17:45

Dann muß ich dich jetzt aber schwer enttäuschen!
Einen gut gekühlten Becher Buttermilch zum heißen morgendlichen Porridge ist grandios!
Vor allem wenn man den Löffel mit dem Porridge kurz in die die Buttermilch tunkt bevor man es ißt :D
Alte schottische Frühstücks-Sitte! :lol:
Join the red side of the force - we have tea!
Benutzeravatar
Nanny
100er
100er
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Bin zwar nicht ganz neu.....

Beitragvon Nanny » So 7. Aug 2011, 21:59

Ich nehm dich beim Wort Albert ;)
Join the red side of the force - we have tea!
Benutzeravatar
Nanny
100er
100er
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Bin zwar nicht ganz neu.....

Beitragvon macbeith » Mo 8. Aug 2011, 08:49

:lol: :lol: :lol: Jaja, die Buttermilch. Schmeckt eben nicht jedem aber zum Frühstück mit Porridge (gesüßt mit gutem Lindenhonig) gehört sie einfach dazu.

Slainté

Mac
Tha mi cinnteach gum bi mi a’ tilleadh do dh’ Alba
Lautschrift: Ha mi kiintschach gum bi mi a' tschiljak do Ghallepa
(Ich bin sicher, dass ich nach Schottland zurückkehren werde.)

Brian MacBeith
Benutzeravatar
macbeith
400er
400er
 
Beiträge: 598
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 14:01
Wohnort: 69488 Birkenau

Vorherige


Ähnliche Beiträge

War ja nicht geplant... ;)
Forum: Ich bin neu hier
Autor: Nanny
Antworten: 18
Lasst euch nicht unterkriegen, marschiert mit!!!
Forum: Ladies Corner
Autor: Anonymous
Antworten: 27

Zurück zu Ich bin neu hier

Wer ist online?

0 Mitglieder