Gruß aus Braunschweig




Hier kann sich jeder vorstellen

Gruß aus Braunschweig

Beitragvon Dubois » Do 14. Jun 2012, 15:36

Hi, mein erster Weg in diesem Forum führt mich hierher. Ich bin neu in der Zeit und der Gegend, hab mich bisher mit den Altsachsen um 500 befasst und jetzt einen Darstellungswechsel vorgenommen, der mich in die Zeit des Unabhängigkeitskrieges führt. Bevor ich mich völlig festlege, will ich mich erstmal orientieren, aber eine ganz oder überwiegend militärische Darstellung wird das ganz sicher nicht. Ich freue mich auf viele interessante Kontakte und bin für Tipps zu lohnenden Veranstaltungen immer dankbar.
Man sieht sich,
Michael
Dubois
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Jun 2012, 12:16
Wohnort: Braunschweig

von Anzeige » Do 14. Jun 2012, 15:36

Anzeige
 

Re: Gruß aus Braunschweig

Beitragvon Hessenjaeger » Do 14. Jun 2012, 15:40

Hallo Michael,
Herzlich willkommern im Forum, und viel Spaß am Hobby!

Christoph
Nescit pericula
. . . und immer schön das Pulver trocken halten!
Benutzeravatar
Hessenjaeger
200er
200er
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 12:18
Wohnort: Rüsselsheim / Landgrafschaft Hessen

Re: Gruß aus Braunschweig

Beitragvon Corporal Jakobi » Fr 15. Jun 2012, 06:43

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im amerikanischen 18. Jahrhundert-Forum.
Und wenn Du Fragen hast, dann raus damit. :D
At your service

Corporal Jakobi
5th Maryland Regiment

"Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean" Sir Isaac Newton
www.fifth-maryland.de.tl
Benutzeravatar
Corporal Jakobi
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 465
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:38

Re: Gruß aus Braunschweig

Beitragvon HOGOUAHO » Fr 15. Jun 2012, 10:34

Herzlich Willkommen hier im Forum wünscht auch HOGOUAHO.

Wenn Du Fragen zum Hobby hast, frage. Wenn Du Hilfe beim Klamottenbau brauchst, bekommst Du. Finde aber erst mal Deine Darstellung, dann kann man gerne weiterreden.

Gruss HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: Gruß aus Braunschweig

Beitragvon dreispitzträger » Fr 15. Jun 2012, 16:58

Hallo und Willkommen hier im Forum.
Benutzeravatar
dreispitzträger
100er
100er
 
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2010, 18:42
Wohnort: Reutlingen

Re: Gruß aus Braunschweig

Beitragvon Pat » Fr 15. Jun 2012, 19:04

Moin und willkommen hier,

such dir in ruhe was aus...am besten was womit du lange Spaß hast...

Gruß Pat
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 13:54
Wohnort: Hamburg

Re: Gruß aus Braunschweig

Beitragvon Dubois » Sa 16. Jun 2012, 19:13

Hi,
danke für die freundlichen Begrüßungen.
Etwas, woran ich lange Freude habe, genau. Nach einem kurzen Impuls, einen Seemann zu geben, bin ich zurück bei meinem ursprünglichen Plan, in dem sich unterschiedliche Interessen vereinen: Langhunter in den 70er und 80er Jahren des 18. Jahrhunderts. Kein Einwanderer, aber natürlich Nachfahre von solchen. Bei der Gegend schwanke ich noch zwischen eher nördlich (Vermont, New Brunswick etc) oder Richtung Kentucky. Derzeit lese ich wie ein Weltmeister und baue/nähe Ausstattung. Ich bin in sechs Wochen zu einer VA eingeladen, da will ich ja nicht nackich laufen.
Ich frage mich, wie weit mich in der Wildnis der Krieg tangiert hätte und ob ich mich notgedrungen auf eine Seite hätte schlagen müssen.
Falls bis dahin schon irgendetwas ungereimt ist, lasst mich das wissen.
Die Kleidung, die ich gerade nähe, besteht aus Kniehose, Leinenhemd und solchen Sachen nach einschlägigen Schnittmustern.
Bis denne,
Michael
Dubois
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Jun 2012, 12:16
Wohnort: Braunschweig



Ähnliche Beiträge

Gruß aus dem norden
Forum: Ich bin neu hier
Autor: Don
Antworten: 15

Zurück zu Ich bin neu hier

Wer ist online?

0 Mitglieder