Guten Tag liebe Leute...




Hier kann sich jeder vorstellen

Guten Tag liebe Leute...

Beitragvon Ike Godsey » Sa 8. Dez 2012, 15:48

...ich bin, wie ihr euch denken könnt, neu hier.
Man nennt mich Ike.
Ich bin durch puren Zufall hier gelandet - hab was gesucht und schwupp - schon war ich da - somit erst mal ei fröhliches "HOWDY" in die Runde.

Von der Darstellung des 18. Jahrhunderts her, bin ich schottischen Ursprungs.
Ihr wißt sicher, dass an diesem verregneten und nebligen 16. Tag des April im Jahre unseres Herren 1746 die Streitkräfte unseres geliebten Prinzen auf die des englischen Königs trafen und sich die schottische Erde des Moor bei Culloden, rot von Blut der gefallenen, tapferen Clansmen färbte. Viele der Clansmen von Culloden Moor suchten ihr Heil in der Flucht vor den englischen Bajonetten - so auch ich. Ich habe es mit der letzten Kraft geschaft mein Weib und unser Hab und Gut auf ein Schiff in die Neue Welt zu bringen. Hier bin ich nun und siedle nahe des Monogahela Flusses. Ich sehe mit Sorge der Entwicklung dieses Landes entgegen. Ich habe neulich in einer Taverne vom Zwist zwischen dem verhassten König George und dem französichen König Louis XV. gehört. Ich denke es wird auch bei uns hier, wie in Europa zum bewaffneten Konflikt kommen. Wir werden sehen...
Zuletzt geändert von Ike Godsey am Mi 13. Feb 2013, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

von Anzeige » Sa 8. Dez 2012, 15:48

Anzeige
 

Re: Guten Tag liebe Leute...

Beitragvon Christoph » Sa 8. Dez 2012, 17:25

Jaja, tapfer aber doof die Clansmen...doofe Mauer, Dreckskanonen und dann auch noch englische Truppen, die keine Rekruten waren....

Bist du bei irgendeiner Gruppe, oder suchst du noch?
Deinen Darstellungsrahmen scheinst du ja festgesetzt zu haben.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Guten Tag liebe Leute...

Beitragvon Ike Godsey » Sa 8. Dez 2012, 17:30

corp. haarmann hat geschrieben:Bist du bei irgendeiner Gruppe, oder suchst du noch?


muss man denn eine gruppe haben?
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Guten Tag liebe Leute...

Beitragvon HOGOUAHO » Sa 8. Dez 2012, 18:29

Shekon Ike!

Es macht mir immer wieder Freude, wenn sich Leute anmelden, die ihre Hobbydarstellung schon wissen und in die Zeit welche wir darstellen passen.
Ist natürlich die Frage, ob Du auf der Seite des King George oder der französichen Seite in dem von Die vorausgesagten Koflikt kämpfen willst. Wenn Du auch den Engländer nicht leiden kannst, so kann ich mir nicht vorstellen, dass Du die Franzmänner unterstützen willst, oder???
Da aber in der Taverne immer noch neutraler Boden ist, kannst Du dich dort ohne Bedenken mal blicken lassen und ein kleiner Freidrink ist bestimmt auch noch drin.

onen HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: Guten Tag liebe Leute...

Beitragvon Ike Godsey » Sa 8. Dez 2012, 19:09

Shekon HOGOUAHO!

danke für das willkommen!
was diesen hanoveraner betriff der in england auf dem thron sitzt und meint in den highlands etwa szu sagen zu haben, mit dem will ich nichts zu tun haben! eigentlich mit keinem dieser könige und kaiser und wie sie alle heissen! ich bin in die neue welt gekommen um damit abzuschliessen, frei zu sein. unser prinz, charles edward stuard of appin wurde geschlagen und lebt nun im exil in dem land dessen könig louis XV. sein versprechen nicht hielt und uns jacobiten seit 1745 im stich ließ! nein, mit königen bin ich fertig!

aber, ich werde deine einladung in die taverne gerne annehmen und wenn mich mein trail mal in diese nähe führt, kehre ich dort gerne ein um mit euch und euren freunden einen krug buttermilch zu leeren.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Guten Tag liebe Leute...

Beitragvon Christoph » Sa 8. Dez 2012, 19:12

muss man denn eine gruppe haben?


Das kommt ganz darauf an wo man steht, wo man hin will und was man darstellt.
Als Militärdarsteller würde ich die Gruppe sogar als unumgänglich sehen.

Allgemein kann man natürlich als Gemeinschaft mehr erreichen, als als Individuum...und muss nicht immer bei Null anfangen, wenn einige schon länger am recherchieren etc sind.

Aber MÜSSEN muss man nicht.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Guten Tag liebe Leute...

Beitragvon Ike Godsey » Sa 8. Dez 2012, 19:13

corp. haarmann hat geschrieben:Aber MÜSSEN muss man nicht.


das beruhigt mich doch sehr :!:
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Guten Tag liebe Leute...

Beitragvon Capt. de`Winter » Sa 8. Dez 2012, 20:02

Hallo Ike, auch von mir ein WILLKOMMEN.

Wir werden sehen......was die Zeit bringt, Du bist in British America, bzw. Kanada.
oder in Novelle Franc. :!:

Die Zeit heilt viele Wunden. :shock:

Bei dem Wetter bevorzuge ich einen heißen Rumpunsch, von kalter Buttermilch bekomme ich "Läuse" in den Bauch. :twisted:
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: Guten Tag liebe Leute...

Beitragvon Ike Godsey » Sa 8. Dez 2012, 20:18

hallo Captain de `Winter!

(wohl ein flanderischer Emigrant??) danke fürs WILLKOMMEN und die einladung in die taverne (bei soooo vielen krügen, ob ich armer schotte da noch den weg heim finde, wo ich doch noch so fremd bin hier in der neuen welt??) - und etlang des monogahela river ist es ja auch gefährlich.... anyway - wer sagt denn, dass die buttermilch kalt sein muss? ;)
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Guten Tag liebe Leute...

Beitragvon Pat » So 9. Dez 2012, 08:10

Moin Ike,

Schotten sind sehr gute Kaufmänner, so hörte ich zumindest. Ich persönlich, als Frankokanadier, denke da anderes. Aber einem Mann der vor dem Hannoveraner wegläuft, dem biete ich immer meine Hand an wenn er denn mal in die Wälder des Nordens kommt.

Gruß Pat
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

Nächste


Ähnliche Beiträge

guten tag
Forum: Ich bin neu hier
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Zurück zu Ich bin neu hier

Wer ist online?

0 Mitglieder