WINTERBEKLEIDUNG




Alles über die Geschichte der Ureinwohner der 13. Kolonien (östliches Waldland)

WINTERBEKLEIDUNG

Beitragvon HOGOUAHO » Mo 27. Dez 2010, 10:21

Bonjour mes amis!

Nachdem ich meine Mocs und Handschuhe für die kalte Zeit eingestellt habe, möchte ich Euch mal ein indianisches Capote im europäischen Stil vorstellen.
Das Capote ist aus einer 3-Point HBC Decke mit der Hand genäht und mit Quillmustern im Woodland Stil bestickt. Als Vorbild wurden gerne die Uniformröcke der englischen, oder französischen Soldaten des 18th Jahrhunderts genommen. Die Knöpfe wurden von der NWCo eingehandelt und sind aus Bronce. Die Kaputze ist mit Fuchsfell eingeramt und mit Knebeln, abnehmbar befestigt.

BildBildBildBildBild

Gruss HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

von Anzeige » Mo 27. Dez 2010, 10:21

Anzeige
 

Re: WINTERBEKLEIDUNG

Beitragvon carl » Mo 27. Dez 2010, 11:23

HOGOUAHO hat geschrieben:Bonjour mes amis!

Nachdem ich meine Mocs und Handschuhe für die kalte Zeit eingestellt habe, möchte ich Euch mal ein indianisches Capote im europäischen Stil vorstellen.
Das Capote ist aus einer 3-Point HBC Decke mit der Hand genäht und mit Quillmustern im Woodland Stil bestickt. Als Vorbild wurden gerne die Uniformröcke der englischen, oder französischen Soldaten des 18th Jahrhunderts genommen. Die Knöpfe wurden von der NWCo eingehandelt und sind aus Bronce. Die Kaputze ist mit Fuchsfell eingeramt und mit Knebeln, abnehmbar befestigt.

BildBildBildBildBild

Gruss HOGOUAHO


Tolle Arbeit, sowas habe ich noch nie gesehen...

grüßle Carl
carl
 

Re: WINTERBEKLEIDUNG

Beitragvon Corporal Jakobi » Mo 27. Dez 2010, 14:36

Also auch von meiner Seite: Hut ab, wunderschöne Arbeit.

Hallo Albert, ich glaube das Können steckt in vielen von uns drin (meist unbewußt).
Das Aufraffen zum Beginn und das durchhalten ist warscheinlich das größere Problem. Weil solche Stücke hat man nicht mal so eben an zwei Abenden fertig ;)
At your service

Corporal Jakobi
5th Maryland Regiment

"Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean" Sir Isaac Newton
www.fifth-maryland.de.tl
Benutzeravatar
Corporal Jakobi
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 465
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:38


Zurück zu Indianer

Wer ist online?

0 Mitglieder