Châtelaines?




Der Forenteil für die Damen des 18. Jahunderts

Châtelaines?

Beitragvon Kitty » So 21. Feb 2010, 17:22

Hallo zusammen,

ich suche eine Quelle für Châtelaines, die ich bis jetzt gefunden habe,haben als Verschluss eine Nadel und so sollen sie ja im Original nicht sein.Selbst bei einem Juwelier vor Ort wusste man noch nicht einmal was ich suchte.
Als Übergangslösung habe ich eine Kiltnadel mit Ösen genommen --- ist aber eigentlich nicht zufrieden stellend

Gruss
Kitty
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!(Weissagung der Cree)
Benutzeravatar
Kitty
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 15:06
Wohnort: Hamminkeln,Niederhein

von Anzeige » So 21. Feb 2010, 17:22

Anzeige
 

Re: Châtelaines?

Beitragvon Miss O´Bea » So 21. Feb 2010, 20:30

Hallo Kitty,

hab auch schon mal vor ewigkeiten für meinen Dad was gesucht, weil der auch eins wollte. Leider ist der Markt hierfür sehr beschränkt, das stimmt. Hab dann auch versucht selbst eins zu machen, hat aber auch nicht so geklappt. :(
Weiß jetzt zwar nicht ob das in deinem Sinne und auch das was du suchst. Aber besorg dir doch einfach ein Châtelaines mit Nadel und geh zu dem Goldschmied deines Vertrauens -die alten sind die Besten- und leg ihm das Ding auf´n Tisch. Der soll das dann nach deinen Wünschen ändern.

Lieber Gruß
Sarah
Luther erschütterte Deutschland - aber Francis Drake beruhigte es wieder: Er gab uns die Kartoffel.

http://www.fifth-maryland.de.tl/
Benutzeravatar
Miss O´Bea
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:29
Wohnort: Haubersbronn

Re: Châtelaines?

Beitragvon Kitty » So 21. Feb 2010, 20:42

Hallo Sarah,

Das Problem ist, das ich den hieransässigen Goldschmieden Bilder vorgelegt hatte, diese aber rein gar nichts damit anfangen konnten--meine Schwester macht schon seit Ewigkeiten Schmuck, sie wird es mal versuchen.
Hab noch etwas bei Ebay Frankreich gesehen--da ist es mit dem Porto nicht so gravierend ,als wenn man es in USA bestellt.

Werde von meinen Versuchen bzw. Erfolgen berichten.

Liebe Grüsse
Kitty
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!(Weissagung der Cree)
Benutzeravatar
Kitty
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 15:06
Wohnort: Hamminkeln,Niederhein

Re: Châtelaines?

Beitragvon Miss O´Bea » So 21. Feb 2010, 21:32

Hallo Kitty,

ja wie gesagt ich hab es damals auch versucht, bin aber dran gescheitert. Wenn du da was gefunden hast, kannst mir mal die Adresse schicken?! Wäre aufjedenfall interessant.

Ich wünsch dir viel Erfolg und bin auf Berichte gesapannt.

Liebe Grüße
Sarah
Luther erschütterte Deutschland - aber Francis Drake beruhigte es wieder: Er gab uns die Kartoffel.

http://www.fifth-maryland.de.tl/
Benutzeravatar
Miss O´Bea
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:29
Wohnort: Haubersbronn

Re: Châtelaines?

Beitragvon Vanessa » Mi 24. Feb 2010, 21:17

Hallo, jetzt muss ich mich mal einklingen.Im alten Forum unter den Links findet Ihr einen Anbieter der mit ein paar Dollar sehr schöne Ausführungen anbietet.Leider hab ich nicht die Zeit,alle Links von mir zu öffnen um zu Suchen.Nun also mein Rat,im alten Forum bei den Beiträgen von Vanessa suchen und stöbern.Mit etwas Zeit werdet Ihr fündig.

Liebe Grüsse
Vanessa
Vanessa
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:20

Re: Châtelaines?

Beitragvon Kitty » Mi 24. Feb 2010, 22:11

Hallo Vanessa,
habe ich gemacht,nur sind sie mit einer Nadel auf der Rückseite und sah eine Chatelaine nun mal nicht aus--hatte Erfolg bei meiner Ersteigerung--warte nun auf das Teil,werde dann mal ein Foto einstellen.

Gruss
Kitty
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!(Weissagung der Cree)
Benutzeravatar
Kitty
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 15:06
Wohnort: Hamminkeln,Niederhein

Re: Châtelaines?

Beitragvon Vanessa » Mo 1. Mär 2010, 20:01

Das wäre meine einzige Adresse die ich momentan kenne.Alle haben die gleiche Aufhängung.
Grüsse Vanessa

http://www.smilingfoxforgellc.com/chatelaines_2.asp
Vanessa
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:20

Re: Châtelaines?

Beitragvon Christoph » Mo 1. Mär 2010, 21:59

Smiling Fox liefert miserable Qualität, zu den Chatelains kann ich nichts sagen, ich denk aber das sie der Gesamtqualität anpassen: Schrott!
Ich würd da nicht bestellen, bzw werd da nach schmerzhafter Erfahrung nie wieder bestellen.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Châtelaines?

Beitragvon Kitty » Mo 1. Mär 2010, 23:21

Hallo zusammen,

Ich danke für die Tips --ich habe eine original? Chatelaine bei Ebay-Frankreich ersteigert.
Sie hat die Befestigung wie sie eben sein sollte.Leider waren keine Ketten dran ,nun habe ich mir welche beim Juwelier besorgt und mein Mann baut sie dann so, wie ich sie gerne haben möchte und wie sie aussehen soll.

Wenn sie fertig ist werde ich Bilder einstellen--kann noch ein paar Tage dauern

Gruss
Kitty
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!(Weissagung der Cree)
Benutzeravatar
Kitty
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 15:06
Wohnort: Hamminkeln,Niederhein

Re: Châtelaines?

Beitragvon Pat » Di 2. Mär 2010, 15:49

Albert, so ging es mir heute morgen auch. Ich wollte nur nicht fragen, nun weiß ich das es eine Art "Befestigungsclip" ist! :D :lol:

Gruß Pat
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Ladies Corner

Wer ist online?

0 Mitglieder