Lasst euch nicht unterkriegen, marschiert mit!!!




Der Forenteil für die Damen des 18. Jahunderts

Re: Lasst euch nicht unterkriegen, marschiert mit!!!

Beitragvon Kitty » Fr 13. Aug 2010, 05:34

@Vanessa
Jep männerfreie Zone

Gruss
Kitty
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!(Weissagung der Cree)
Benutzeravatar
Kitty
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 15:06
Wohnort: Hamminkeln,Niederhein

von Anzeige » Fr 13. Aug 2010, 05:34

Anzeige
 

Re: Lasst euch nicht unterkriegen, marschiert mit!!!

Beitragvon Susanne » Fr 13. Aug 2010, 21:53

@ Corp. Jakobi: Eigentlich bezieht es sich auf alles, würd ich sagen. Zu dem "aktuellen Fall" kann ich nix sagen, da ich damals noch nicht bei der Einheit war und deswegen nicht weiß, was wie wo besprochen wurde. Aber wie gesagt, mein "besprechen" bezieht sich eigentlich auf alle größeren Darstellergruppen zu egal welchem Thema.
Susanne
100er
100er
 
Beiträge: 199
Registriert: So 14. Feb 2010, 17:50

Re: Lasst euch nicht unterkriegen, marschiert mit!!!

Beitragvon Miss O´Bea » Sa 14. Aug 2010, 09:02

@Vanessa,
ja ich denke schon das es die richtige Ecke ist, da es die Darstellung der Frauen auch schließlich betrifft und dafür ist das Ladies Corner ja wohl da oder nicht?!
Schließlich können wir als Frauen uns ja auch bei Militärdebatten u.ä. miteinmischen,obwohl es hier kaum jemand betrifft von der Darstellung her gesehen.
Es ist meiner Meinung nach immer noch ein offenes Forum und für jedermann zugänglich, also sollte auch jeder überall seine Meinung kundgeben dürfen.
Nur noch eine Frage. Wie darf ich den letzten Satz verstehen?!
Alle Frauen,die keine Männer mehr im Forum tolerieren und sich gerne zurück ziehen wollen,können jetzt unter WKW Frauen im 18.Jahrhundert treffen[/quote]
Luther erschütterte Deutschland - aber Francis Drake beruhigte es wieder: Er gab uns die Kartoffel.

http://www.fifth-maryland.de.tl/
Benutzeravatar
Miss O´Bea
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:29
Wohnort: Haubersbronn

Re: Lasst euch nicht unterkriegen, marschiert mit!!!

Beitragvon Susanne » Mo 16. Aug 2010, 17:10

Ach Mädels, ich fände es total schade, wenn sich jetzt die Damenwelt hier absplittet und zu WKW geht. Wir sind hier doch eh nicht so viele Leute/Frauen, und in der Ladies Corner geht es zwar um uns, aber wenn die Männer Tipps und Tricks für uns haben freuen wir uns doch sicher, und wie Sarah schon sagte, wir mischen uns bei ihren Themen ja auch ein. Also bitte bleibt da und schreibt kräftig, damit es wieder eine richtige Frauenecke wird.
Susanne
100er
100er
 
Beiträge: 199
Registriert: So 14. Feb 2010, 17:50

Re: Lasst euch nicht unterkriegen, marschiert mit!!!

Beitragvon Vanessa » Mo 16. Aug 2010, 17:39

Jetzt hab ich auch mal Zeit zum Antworten.Ganz am Anfang war hier ein reines Männerforum und keine Ecke für unsere Themen.Die meisten Fragen die wir beantwortet habe wollten,waren Kleidung und die Umsetztung beim Nähen.Wie die ersten Links zeigen,waren auch Bezugsquellen sehr wichtig und Matt hat uns diese Plattform eingerichtet.Im laufe der Zeit hat sich das Forum etwas gewandelt.Ich hätte damals dieses Thema (als Administrator) der Rubrik "Militär" zugeordnet.
Nach meinem Empfinden wäre es dort besser zugeordnet gewesen und im alten Forum hier nicht gelandet.Der Austausch zwischen uns Frauen und das Unterstützten im Hobby war die Motivation.Es wird immer wieder gewünscht,dass wir Frauen unter uns sein können und so haben wir entschlossen,ein Forum nur für uns zu errichten.Die Themen sind sticken,nähen usw. und dürften nicht von grosser Bedeutung bei den Männern sein.( Es schiesst nicht...)
Auch finde ich es sehr schade,dass dadurch wichtige Links untergehen,denn kaum jemand findet in der Menge noch wichtige Berichte.Ganze Auszüge aus intern. Museumsbilder sind hier zu finden.Frauen und Männerkleidung kann bedrachtet werden.Auch Hobbyistenlinks nach Amerika sind dabei.Frauen und Ihre Aufgaben im 18th können hier in Erfahrung gebracht werden.
Vieleicht verstehst Du jetzt etwas besser was ich meine
Grüsse Vanessa
Vanessa
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:20

Re: Lasst euch nicht unterkriegen, marschiert mit!!!

Beitragvon Christoph » Mi 18. Aug 2010, 21:09

Ich hätte damals dieses Thema (als Administrator) der Rubrik "Militär" zugeordnet.


Der Administrator hat leider manchmal eine lange Leitung und wenig Feingefühl.
Da würde eine kleine pm helfen....

Der (eine) Administrator
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Lasst euch nicht unterkriegen, marschiert mit!!!

Beitragvon Susanne » Do 19. Aug 2010, 23:59

Ich steh grad auch a bisserl auf der Leitung. Warum ist der Admin für Zuordnung zuständig? Ich dachte derjenige, der einen neuen Punkt aufmacht, überlegt sich, wohin er am besten passt. Und Frauen beim Militär passt doch gut in die Ladies Corner, das hat Carl meiner Meinung nach richtig platziert. Aber vielleicht hab ich auch einfach das System noch nicht verstanden, das ist bei Computerdingen ganz normal bei mir.

Ansonsten muss ich sagen, das es natürlich schön wäre, wenn wir Mädels hier unter uns diskutieren würden, aber irgendwie war nix los bis zu diesem Thema. Der Inhalt von WKW hört sich verdammt interessant an, aber nach wie vor bin ich der Meinung, je mehr Foren es gibt, desto unübersichtlicher wird es (gibt ja eh schon endlos viele), warum also nicht die Männer "niederbügeln" durch viel Schreiben, statt ein neues Forum zu eröffnen? Oder gab es die Frauen-im-18.-Jhd.-Ecke bei WKW schon vorher? Das weiß ich jetzt leider nicht. Eine Zeit lang gingen hier ja auch Fragen ein und wurden beantwortet, aber seit einiger Zeit gibt es wohl keine Fragen mehr, zumindest hat sich wie oben schon erwähnt bei den Mädels nix mehr getan. Vanessa, dich hatte ich eh schon vermisst, du hast im alten Forum so oft geholfen.

Und zur Unübersichtlichtkeit: Da hab ich mich auch schon oft geärgert, aber liegt es nicht auch hier an den Benutzern, alles sinnvoll zuzuordnen, wenn man etwas einträgt, und es so den Mitforianern leichter zu machen? Also sollte doch jeder vorher gut überlegen, wo sein Thema am besten passt und dann durch eine knackige Überschrift für leichte Auffindbarkeit sorgen.
Susanne
100er
100er
 
Beiträge: 199
Registriert: So 14. Feb 2010, 17:50

Re: Lasst euch nicht unterkriegen, marschiert mit!!!

Beitragvon Ike Godsey » Mi 19. Dez 2012, 22:52

Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Vorherige


Ähnliche Beiträge

War ja nicht geplant... ;)
Forum: Ich bin neu hier
Autor: Nanny
Antworten: 18
Bin zwar nicht ganz neu.....
Forum: Ich bin neu hier
Autor: Mohawk
Antworten: 16

Zurück zu Ladies Corner

Wer ist online?

0 Mitglieder