Long Land Pattern Musket




Moderator: Ike Godsey

Long Land Pattern Musket

Beitragvon Ike Godsey » Mo 5. Jan 2015, 15:09

Ich habe mir etwas neues gegönnt. ;)

Aus Canada improtiert, eine 1740er Long Land Pattern mit allem was sie haben muss.
Ich hab mal auf die schnelle ein paar Fotos gemacht - leider nicht besonders scharf - bessere wenn ich meine Cam wieder hab.

Loyalist Arms ist der Händler.

http://www.loyalistarms.freeservers.com ... skets.html

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

von Anzeige » Mo 5. Jan 2015, 15:09

Anzeige
 

Re: Long Land Pattern Musket

Beitragvon volunteer » Mo 5. Jan 2015, 16:27

Sehr schönes Stück Darf man mal fragen was so etwas kostet?
volunteer
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 5. Sep 2013, 20:52

Re: Long Land Pattern Musket

Beitragvon Ike Godsey » Mo 5. Jan 2015, 18:02

Es ist mal wieder super!
Ich habe aufgrund des obingen Beitrags, diese eMail erhalten:

Hallo Ike,
bitte nicht falsch verstehen aber auch diese Indische Fertigung der Long Land die du im Forum zeigst ist von den Maßen nicht korrekt der Lauf hinten ist zu dünn (Durchmesser )
und die Hahnform stimmt auch nicht ganz . Ich Selber habe eine Long Land von Rifle Shoppe und die habe ich bei Bekannten von mir in USA verglichen auch die Sammlung
von Brown Bess in Colonial Williamsburg die ich mir angeschaut habe, sehen schon anders aus. Hatte auch schon mehrmals Originale auf der CLA Show in Lexington KY und der der Lewisburg Artisan Show in PA. in der Hand und weiß wovon ich spreche. Die Inder sind halt nur billig, wird haben die Dinger auch in unserem
Filmwaffen Bestand also gut und schön ist anders. Aber man muss schon sagen, für die Gefechtsdarstellung sind die schon gut zu gebrauchen.

Viele Grüße



Also zunächst, ich verstehe gar nichts falsch, denke aber, wenn hier eine(r) schon mitliest und dann etwas anzumerken hat, dann ist der korrekte weg, den „Antwort“ Knopf zu drücken und seine Kritik kund zu tun, denn dann haben wir alle etwas davon, nicht nur ich alleine – zumal wenn das jetzt das dritte Mal ist, dass eine Reaktion via Mail anstatt übers Forum kommt.
Dazu vielleicht ein Tipp – der eine oder andere weiß das vielleicht noch nicht: Ein Forum lebt vom Schreiben, nicht vom Lesen alleine!

Zur Kritik an sich – ja, stimmt – und?
Ich habe nichts gegen Waffen von Rifle Shoppe außer vielleicht, dass nicht jeder die Kohle und vor allem das Geschick hat, sich einen Bausatz von Rifle Shoppe zu bauen oder gar die Kohle sich einen solchen auch noch bauen zu lassen. Dabei nehme ich Waffen die die von TotW oder auch die des Herrn S. Mau ebenfalls nicht aus.

Mal weg von den Kosten und hin zur Originalität. Auch das ist alles richtig. Doch mal ehrlich, wegen ein paar mm hier und einer Krümmung des Hammers dort oder 5gr Messing hier und zwei Feilstriche am Holz dort mach ich mir keinen Kopf, wenn es um einen Nachbau geht, solange die Eckdaten wie Lauflänge, Schlossform etc. in Parametern stimmen.

Ich würde aber im Gegenzug gerne wissen, ob der/die Kritiker es denn mit der Originalität denn auch so genau nehmen, wenn es um die medizinische Versorgung geht, oder finden sich da etwa Keramikplomben im Gebiss? Oder gar durchgeführte OPs am Mann? Und wie ist das mit dem Anreisen zu einem hist. Event? Auf einem Rappen? Oder einem solchen vom Schuster? Doch wohl nicht in einem Wagen ohne Pferdegespann, sondern mit Produkten des Herrn Diesel oder Herrn Otto als Triebkraft? Ich hoffe doch sehr, der Kritiker ist sich bewusst, dass da hier ein paar mm zu viel und dort eine Krümmung zu wenig…..

In diesem Sinne nix für ungut!
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Long Land Pattern Musket

Beitragvon Ike Godsey » Mo 5. Jan 2015, 18:13

volunteer hat geschrieben:Sehr schönes Stück Darf man mal fragen was so etwas kostet?


Ich habe zwei dieser Musketen aus CAN geholt rein rechnerisch waren das zum Schluss pro Stück kurz unter 750,00€ für

- Muskete
- Fracht
- Zoll
- Steuer

Wobei man wirklich sagen muss, dass die Leute von Loyalist Arms sich wirklich um einen annehmen. Wer dem englischen eingermaßen mächtig ist und mit ihnen Kommunizieren kann, kann vieles nach Wunsch bekommen. So war es mir wichtig, dass die beiden Schlösser mit DUBLIN CASTLE und der Jahreszahl 1741 gestempelt waren. Auch was den Schaft angeht, ich habe den Ölschaft dunkler beizen lassen als sie es i.d.R. tun. War alles kein Problem.

Würde ich das wieder tun?

Nun, ich bin selbst Waffenhersteller und wenn ich mir ansehe was ich aus Frankreich an "Qualität" bekomme - wir sprechen hier ja von indischen Repliken!! - so kann man da etwas Gutes bekommen - keine Frage. Albert hat so eine 1728er die ich überarbeitet habe, ein weiterer Formsteilnehmer hat ebenfalls eine aus meiner Hand - und ich habe selbst ebenfalls eine. Ich weiß wo bei den Dingern der Hase langläuft.

Diese hier, die jetzt aus CAN kamen sind erstklassig! Die Schlosse funktionieren 1A! Ich muss daran nichts mehr machen, selbst das Abzugsgewicht ist völlig OK. Sie funken wie die Hölle.
Somit JA!! ich würde mir dort wieder eine bestellen ohne Zweifel.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern



Ähnliche Beiträge

The Musket Question
Forum: Langwaffen
Autor: Ike Godsey
Antworten: 4
Committee of Safety Musket
Forum: De-FARBing
Autor: Ike Godsey
Antworten: 0
Short Land Pattern form Germany?
Forum: Langwaffen
Autor: Ike Godsey
Antworten: 0
Cut Down Long Land Patterns?
Forum: De-FARBing
Autor: Ike Godsey
Antworten: 0
Long Land Pattern – Bausatz – im Auftrag abzugeben!
Forum: Langwaffen
Autor: Ike Godsey
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Langwaffen

Wer ist online?

0 Mitglieder