Berschreibung der Newengland-Militia




Alles über die amerikanischen Milizen und ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte von 1610 bis 1903

Berschreibung der Newengland-Militia

Beitragvon Christoph » Do 27. Mai 2010, 09:02

"Cambritge, den 15.Nov.1777. Die englische Armee streckte das Gewehr am einem bestimmten Orte ohne Commissarien. Hiernach passierten wir das feindliche Lager, und die Amerikanische Armee stand unter dem Gewehr. Nicht ein Regiment warordentlich montiert, jeder hatte sein Hauskleid an, aber die Leute sahen doch militärisch aus. Sie standen still, daß sie uns alle in Verwunderung setzten: Sie standen so schlank und ner(?)icht, daß es eine Lust war sie anzusehen. Sechs auch sieben Zolle im Durchschnitt nach preußischem Maase, und man hat eher einen acht bis zehnzölligen Kerl, als einen fünfzölligen gefunden. Im Ernste das englische Amerika übertrifft in Ansehung des Wuchses und der Schönheit die meisten Länder in Europa. Die Officiere trugen sehr wenige Uniform, jeder nach seinem Geschmack.(....)Keiner hat uns angespottet.(....)"

Briefauszug eines deutschen Offiziers nach der Niederlage von Saratoga.
(Aus: "Merkwürdige Briefe und Schriftender berühmtesten Generale in Amerika..." Hrsg: Johann Zimmer, Augsburg 1782, p.252f)
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

von Anzeige » Do 27. Mai 2010, 09:02

Anzeige
 

Re: Berschreibung der Newengland-Militia

Beitragvon Christoph » Do 27. Mai 2010, 09:09

Ich finde es bemerkenswert das ein dt. Offizier hervorhebt wie diszipliniert die Miliztruppen waren.
Der Standart, den die hessischen Truppen hatten, war ja sehr hoch in dem Bereich...
Und es widerspricht der weitläufigen Vorstellung der undisziplinierten Farmer, ist aber verständlich wenn man sich vorstellt, das sich Milizen in regelmäßigen abständen zum Drill zusammen gefunden haben, im Vorfeld der Revolution werden diese Treffen warscheinlich häufig gewesen sein...
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Berschreibung der Newengland-Militia

Beitragvon Toddy » Do 27. Mai 2010, 09:41

Interessant zu lesen. Ich denke mal das mit dem undiszipliniertem Farmer gab es auch aber die Regel wird wohl so gewesen sein,das die Milizen mit regelmässigem Drill den regulären Truppen in nichts nachstanden.
Benutzeravatar
Toddy
100er
100er
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 9. Feb 2010, 09:13
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Berschreibung der Newengland-Militia

Beitragvon Christoph » Do 27. Mai 2010, 09:53

In nichts nachgestanden weiß ich nicht.
Als Conti hast du ja jeden Tag gedrillt und bist darauf getrimmt worden als Teil einer Maschine zu funktioneren.
Aber ein gewisser Standart muss da gewesen sein.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln



Ähnliche Beiträge

Augusta County Militia
Forum: Darstellung
Autor: Christoph
Antworten: 0

Zurück zu Militia History

Wer ist online?

0 Mitglieder