Minute-men




Alles über die amerikanischen Milizen und ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte von 1610 bis 1903

Re: Minute-men

Beitragvon Captain » Sa 8. Dez 2012, 23:09

Hallo Captain de` Winter

Nach Lage der Dinge wird es immer wahrscheinlicher, dass die südlichen Rogers' Rangers der "Stark's Company" zu dieser Zeit den Norden bestreifen werden.

Achtet auf Euren Skalp

Ranger Weinland
Captain
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 18:37

von Anzeige » Sa 8. Dez 2012, 23:09

Anzeige
 

Re: Minute-men

Beitragvon Ike Godsey » So 9. Dez 2012, 11:25

corp. haarmann hat geschrieben:Ich denke die Diskussion ist schon gelaufen, du findest Ansichten, hinterlegt mit Quellen im Vorangegangenen.
Falls du jedoch mit neuen Quellen kommst, immer gern. :D


ich denke, es gab gegenden die mehr und gegenden die weniger von rotröcken oder dem loyalisten-pack "besucht" wurden. je nach dem wie gut oder schlecht die rebellen organisiert waren, desto mehr oder weniger benötigte man eine "schnelle eingreiftruppe" die die erste skirmish line bildete um den verhassten feind erstmal so lange zu beschäftigen, bis sich die miliz formiert hat. micht mehr und nicht weniger war die aufgabe der "minute-men" - deswegen wurden diese leute auch für ihren dienst bezahlt. deswegen wurden sie auch 2-4x die woche gedrillt und sie waren verpflichtet ihre muskten nebst dazugehörigem patronentaschen/belly boxes etc. stets bei sich zu tragen. damit sie eben sofort einsetzbar waren "on a minuntes notice".

ob man dies an vorschriften oder regeln festmachen kann glaube ich weniger. schön wäre es, wenns so wäre - die realitäten lehren uns etwas anderes. doch, wie sooft, keiner von uns war dabei - somit kann es so gewesen sein. kann, muss aber nicht (und das gilt für beide aussagen).
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Minute-men

Beitragvon Ike Godsey » So 9. Dez 2012, 12:45

wer sichs gerne erklären lassen will (english only), bitte sehr:

http://www.youtube.com/watch?v=tiQUYnv64mQ

und

http://www.youtube.com/watch?v=VgrLWwZeVYQ
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Minute-men

Beitragvon Christoph » So 9. Dez 2012, 19:38

Danke, aber was willst du uns sagen?
Das es das minute men System bei Lexington/Concord gab bestreitet hier keiner.
Ansonsten bitte ich dich Quellen anzugeben, die mehr Inhalt hervorbringen.
Alles ohne Quelle ist nur Spekulation....
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Minute-men

Beitragvon Ike Godsey » So 9. Dez 2012, 20:23

corp. haarmann hat geschrieben:Danke, aber was willst du uns sagen?
Das es das minute men System bei Lexington/Concord gab bestreitet hier keiner.
Ansonsten bitte ich dich Quellen anzugeben, die mehr Inhalt hervorbringen.
Alles ohne Quelle ist nur Spekulation....


zeig mir doch du erstmal einen verläßlichen nachweis, dass es kein "minute-men-system" mehr nach zeitpunkt X in den colonien gab. so wie ich das sehe waren alle kommandeure (und zwar auf beiden seiten) über jede art unterstützung dankbar.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Minute-men

Beitragvon Christoph » So 9. Dez 2012, 21:33

Wenn du dir die Mühe machen würdest, diesen Thread komplett zu lesen, würdest du auf Quellen stoßen.
Sowohl zu der einen als auch zu der anderen Ansicht, was die Existenz von minute men im Verlaufe des Krieges betrifft.

Ansonsten mag ich dich in deinen Sichtweisen nicht belehren, wenn du mich aber von eben dieser überzeugen willst, wäre eine etwas wissenschaftlichere Herangehensweise an das Thema hilfreich.

Auf eine Diskussion aus dem Bauch heraus, die keinen neuen Erkenntnisgewinn bringt mag ich mich hier nicht einlassen.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Minute-men

Beitragvon Ike Godsey » So 9. Dez 2012, 21:56

corp. haarmann hat geschrieben:Auf eine Diskussion aus dem Bauch heraus, die keinen neuen Erkenntnisgewinn bringt mag ich mich hier nicht einlassen.


hat doch auch keiner gesagt, dass du antworten musst - oder? :shock:

im übrigen habe ich den thread gelesen und kenn die genannten quellen selbst - danke für den hinweis.
der punkt ist doch, dass man zwar was anordnen kann, auch in einer niederschrift, selbst in einem tagesbefehl von mir aus. doch ob das auch von jedem angeommen wurde ist eine ganz andere sache. und again, wer war denn damals schon dabei um zu 100% sicher zu sagen, dass es sorum oder sorum war? ich zumindest nicht, du etwa?
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Minute-men

Beitragvon Christoph » Mo 10. Dez 2012, 07:12

Natürlich kann ich nicht zu 100% sagen was war.
Wenn ich aber Quellen habe, die sich zu einem Thema äußern und glaubhaft sind, halte ich mich an diese, den alles andere wäre Spekulation.
Außer natürlich ich finde Quellen, die etwas anderes aussagen...

Ich finde aber auch, dass man den "Durchschnitt" nachstellen sollte, nicht die extravaganten Ausreißer.
Also lieber Handwerker als Adel, lieber Linieninfantrie als Dismounted Dragoons, lieber in Bosten geboren und da auch sterben als von München über Rom nach New York...
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Vorherige

Zurück zu Militia History

Wer ist online?

0 Mitglieder