Coureurs die Bois




Moderator: Ike Godsey

Coureurs die Bois

Beitragvon Christoph » Mi 22. Mär 2017, 08:33

http://frenchinwisconsin.com/wp-content ... rticle.pdf

Etwas unpassend im Beriech Miliz, aber ein sehr interessanter Artikel.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:51
Wohnort: bei Köln

von Anzeige » Mi 22. Mär 2017, 08:33

Anzeige
 

Re: Coureurs die Bois

Beitragvon Captain » Fr 24. Mär 2017, 00:17

...ein interessanter Artikel. Deckt sich in etwa mit dem was auch ich bisher über die "Coreur de bois" gelesen habe.
Bezüglich Platzierung dieses Links unter der Rubrik "Miliz" finde ich persönlich diese Platzierung eigentlich voll zutreffend.
Im French & Indian War waren ja bekanntlich auch französisch/kanadische "Coreur de bois"-Milizen auf französischer Seite ausgehoben und eingesetzt die einen sehr gefährlichen Gegenpart zu den ebenfalls nicht zu unterschätzenden, auf britischer Seite eingesetzten, "Rogers' Rangers" darstellten...

Danke für diesen Link/Artikel.

Stets zu Diensten

Captain


Zitat: "Der Krieg zerstört was der Frieden beschert!"
Captain
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:37


Zurück zu Miliz

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron