Tote Hose im Forum




Moderator: Ike Godsey

Tote Hose im Forum

Beitragvon HOGOUAHO » Mi 25. Feb 2015, 11:37

Hallo Freunde!
Seitdem der Ike sein Einstellmaraton beendet hat, läuft hier nix mehr. Er hat sich ja nun in Facebook verewigt. Vielleicht hat er hier im Forum keine Lust mehr, oder er hat gemerkt, dass die vielen Themen die Mitglieder verwirren und evtl. überfordern. :?: :roll: :?: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich in früheren Zeiten auch mehr beteiligt habe, doch habe ich bedingt durch meine Krankheit z.Zt. weniger Elan. Ich schaue immer mal wieder durch, aber es kommt nix.
Ich will auch dem Ike keinen Vorwurf machen, er hat sich wenigstens bemüht, aber was kommt von den anderen Freunden :?: :?: :?: Da kommt mal was vom Klaus oder Albert, aber dann ist schon tote Hose. :cry: :cry: :cry:
Lasst Euch doch mal was einfallen und stellt es ein, es muss halt natürlich nur was mit unserem Hobby zu tun haben und bitte nicht über die Oma. ;)
Gruss vom ollen HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

von Anzeige » Mi 25. Feb 2015, 11:37

Anzeige
 

Re: Tote Hose im Forum

Beitragvon Capt. de`Winter » Mi 25. Feb 2015, 20:46

Hallo Albert,
ich komme mit denn es ist deutlich nach 11:00 Uhr. :!: :twisted:
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: Tote Hose im Forum

Beitragvon Capt. de`Winter » Do 26. Feb 2015, 19:23

Hallo liebe Forums Aktivisten.
Natürlich machen die Zeilen von Houg und Albert nachdenklich. Aber egal in welche Foren man schaut, Macher sind wenige, Passivsten der überwiegende Anteil und dann noch einige Dummschwätzer. :evil:

Wenn ich einen Bericht ins Forum stelle oder gestellt habe, dann mache ich das mit dem Gedanken, dass ich Anderen die das Wissen nicht / noch nicht haben bzw. es bereits vergessen haben eine Freude mache. :P
Zum Thema Links kann ich folgendes anmerken: Zu Beginn seiner Forumsmitgliedschaft hat Ike mich schon des Öfteren genervt.
Im Laufe der Zeit hat sich das geändert und heute ist das Forum um viele wertvolle, sehr interessante Informationen und Quellenangaben reicher - Danke Ike :D :!:

Den Anderen möchte ich sagen das ich froh bin, dass die Admins die Arbeit auf sich nehmen, um das Forum in der Funktionalität zu erhalten. :D

Eins ist unstrittig, wir die Aktivisten haben ein großes Wissen und die Bereitschaft es weiterzugeben und ich wünsche mir das dies noch lange in unserem Forum so bleibt. DANKE :P :P

Niklaas dè Winter
God save the King
Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es (Seneca)
http://www.rogers-rangers-germany.com/
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: Tote Hose im Forum

Beitragvon Capt. de`Winter » Fr 27. Feb 2015, 10:08

So soll es sein. :P :idea:
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: Tote Hose im Forum

Beitragvon Ike Godsey » Fr 27. Feb 2015, 10:58

HOGOUAHO hat geschrieben:Hallo Freunde!
Seitdem der Ike sein Einstellmaraton beendet hat, läuft hier nix mehr. Er hat sich ja nun in Facebook verewigt. Vielleicht hat er hier im Forum keine Lust mehr, oder er hat gemerkt, dass die vielen Themen die Mitglieder verwirren und evtl. überfordern. :?: :roll: :?: ...


Hogouaho, mein lieber indianischer Freund,

ich bin weder dem Forum überdrüssig, noch habe ich mich auf FB verlagert - zu deiner Info die beiden Gruppen die ich in FB als Admin betreue laufen schon ein paar Jahre - will sagen ich drifte nicht in FB ab, das läuft nebenher.

Ich kann gut verstehen, wenn sich der eine oder andere hier "von Informationen" überrollt fühlt - doch sehsts mal aus der anderen Warte - wie soll man denn wissen, was von den vielen Themen die man hier posten könnte grad interesiert und was nicht?
Ich für meinen Teil treffe nicht gerne eine "Vorab-Zensur".

Vielleicht sollte "der Leser" anders an die Sache herangehen - man stellt Themen ein und das was den Leser interessiert, dass soll er sich zu Gemüte führen. Keiner sagte, dass man alles wissen muss. ;)

Und das der Ike im Moment ein wenig still ist, liegt einfach daran, dass ich grad andere Dinge um die Öhren habe - Ende März wirds wieder mehr freie Zeit für den Ike geben...
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 15:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Tote Hose im Forum

Beitragvon HOGOUAHO » Fr 27. Feb 2015, 11:29

Hi Ike und Restforum!
Ich wollte eigentlich nur mal an der Tür rütteln und Dir auf keinen Fall auf den Fuss treten. Aber wenn wochenlang von Deiner Seite Einstellungen kommen und von den anderen 99,9% Forumsteilnehmerfreunden kaum Reaktion kommt, dann mache ich mir so meine Gedanken, denn das Forum besteht ja nicht nur aus 3-4 Leuten mit speziellem Wissen.
Vorerst schaue ich jeden Tag mal rein und wundere mich, dass nix kommt. Damit möchte ich nicht Dich, den Klaus oder den Albert-OPA ansprechen, sondern die vielen anderen Mitglieder, welche vielleicht auch ein gewisses Wissen über x-Themen welche mit unserem Hobby zu tun haben, einbringen könnten.

Ich denke, wir alten Hansels sollten uns mal wieder in der Taverne treffen und gewaltig einen heben und über das Thema plappern. Ich denke, der Albert hat uns ja eingeladen und wird auch die Zeche zahlen.
Ich denke auch, dass es kaum mehr besser wird, aber wir machen halt mal weiter, wie gehabt.

Gruss vom ollen HOGO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: Tote Hose im Forum

Beitragvon trommlerjunge » Fr 27. Feb 2015, 15:09

Ich schließe mich den Worten Hogos an. und gelobe Besserung was das Blödsinngesabbel angeht.
Nur habe ich im Moment nicht die geringste Zeit um mich des Forums zu widmen. Aber es dauert nicht mehr lange. dann habe ich die zeit wieder.um mich den geistigen wissenschaften des colonialhobbys americas zu widmen.
trommlerjunge
400er
400er
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 7. Feb 2013, 13:31
Wohnort: Lauenburg

Re: Tote Hose im Forum

Beitragvon Icke Carter » Fr 27. Feb 2015, 20:35

Hallo,

es ist wie mit jedem Forum/Gruppe ect.

Man benötigt eine kritische Masse an Aktiven Leuten. Sobald die erreicht ist, wirds von allein mehr. Siehe Watzmann Forum (OK, dass umfasst eine größere Geschichtliche Breite, jedenfalls wars vor einigen Jahren so. Bin wegen der Grottenschlechten Forensoftware dort nicht aktiv). Bis dahin, nicht den Mut verlieren und Werbung fürs Forum machen.

Falls Ihr neue Kategorien oder ähnliches benötigt, baue ich die ein.
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern das der Lump da drüben für seines Stirbt.
General Patton

<1> buin beturnken mms wasr nvol die poartgy
<2> ich verstehe...
<3> Ist der besoffen oder spricht er Bayrisch?
http://german-bash.org/298465
Benutzeravatar
Icke Carter
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:31

Re: Tote Hose im Forum

Beitragvon Capt. de`Winter » Sa 28. Feb 2015, 20:11

Icke Carter hat geschrieben:Hallo,

es ist wie mit jedem Forum/Gruppe ect.

Man benötigt eine kritische Masse an Aktiven Leuten. Sobald die erreicht ist, wirds von allein mehr. Siehe Watzmann Forum (OK, dass umfasst eine größere Geschichtliche Breite, jedenfalls wars vor einigen Jahren so. Bin wegen der Grottenschlechten Forensoftware dort nicht aktiv). Bis dahin, nicht den Mut verlieren und Werbung fürs Forum machen.

Falls Ihr neue Kategorien oder ähnliches benötigt, baue ich die ein.


DANKE Daumen hoch :D :P :D
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: Tote Hose im Forum

Beitragvon Jäger Ferdinand » So 1. Mär 2015, 16:47

Moin,

bin im Schwatzmann Moderator für den ARW und darf behaupten, dass dort mittlerweile auch jeder Versuch, die Aktivität zu steigern vergebens war - zumindest im 18. Jahrhundert. Die Napoleoniker sind da allerdings noch recht aktiv.

Nach meiner Meinung ist durch facebook eine solch hohe Konkurrenz entstanden, dass viele Foren dagegen einfach nicht anstinken können. Jeder Mensch hat halt nur eine begrenzte Zeit am Tag für die so genannten sozialen Netzwerke über - während viele bei Facebook parallel zum Privataccount (Babyfotos & Co.) gleichzeitig Hobbynachrichten austauschen können, sind die Foren halt etwas spezifischer und es geht nur um das eine Thema. Und die wenigstens führen dieselbe Diskussion in zwei Netzwerken...

Ansonsten fasse ich mich an die eigene Nase, da ich hier auch nicht vor Aktivität glänze.

Beste Grüße

Jäger Ferdinand
Nec aspera terrent!
Benutzeravatar
Jäger Ferdinand
100er
100er
 
Beiträge: 108
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:26
Wohnort: Fürstentum Braunschweig-Wolfenbüttel

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Miliz

Wer ist online?

0 Mitglieder