Feldschmiede in der amerkanischen Armee




Alles zur Revolution und zum Unabhängigkeitskrieg

Re: Feldschmiede in der amerkanischen Armee

Beitragvon Christoph » Mo 17. Dez 2012, 08:51

xIch hab ein wenig nachgesucht, in Steubens Regularien sind bei den Campaufbauplänen keine Schmieden verzeichnet


tststst, das kommt davon, wenn man sich immer nur Bilder anguckt.

"A conductor shall be appointed to each brigade, who shall have under his immediate care and direction a travelling forge and five ore six amourers, an ammunition wagon, and a wagon with an arm-chest for each battalion,..."

Regulations for the Order and Discipline of the Troops of the United States, Part 1, Philadelphia 1779. P120. (Kapitel: Of the Arms and Ammunition, with the Methods to preserving them)

Wobei es sich hier nur um die Theorie handelt, ob es in der Praxis so umgesetzt wurde ist zu hinterfragen.
Das System der conductors geht von einer einheitlichen Bewaffnung aus, die ja nicht gegeben war.
Ich halte die Augen weiter auf...
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

von Anzeige » Mo 17. Dez 2012, 08:51

Anzeige
 

Re: Feldschmiede in der amerkanischen Armee

Beitragvon Ike Godsey » Mo 17. Dez 2012, 12:30

corp. haarmann hat geschrieben:
xIch hab ein wenig nachgesucht, in Steubens Regularien sind bei den Campaufbauplänen keine Schmieden verzeichnet


tststst, das kommt davon, wenn man sich immer nur Bilder anguckt.

"A conductor shall be appointed to each brigade, who shall have under his immediate care and direction a travelling forge and five ore six amourers, an ammunition wagon, and a wagon with an arm-chest for each battalion,..."

Regulations for the Order and Discipline of the Troops of the United States, Part 1, Philadelphia 1779. P120. (Kapitel: Of the Arms and Ammunition, with the Methods to preserving them)


das ist wie wenn ihr zwei(?) in eine fernsehzeitung schaut. wer bei ZDF guckt wird nicht sehen was in SAT1 läuft. :shock:
der ein guckt in steubens regularien, der andere in die vom congress verabschiedete direktive. das sind ja nun mal um das jahr 1779 zwei verschiedene dinge.

corp. haarmann hat geschrieben:Wobei es sich hier nur um die Theorie handelt, ob es in der Praxis so umgesetzt wurde ist zu hinterfragen.
Das System der conductors geht von einer einheitlichen Bewaffnung aus, die ja nicht gegeben war.
Ich halte die Augen weiter auf...


nun, die "conductors" und "amourers" die du hier ansprichst waren i.d.r. leute die es verstanden aus nichts was zu zaubern. und dieses "nichts" gab es auf und um ein schlachtfeld haufenweise. schau mal in "Muskets of the Revolution And The French & Indian War" von Bill Ahearn (ISBN 1-931464-19-7), dort wird gezeigt was solche "amourers" vermochten. sicher, nicht all diese hybriden stammen "aus dem felde" oder wurden gar in irgendwelchen army camps zusammengeflickt. hier siehst du u.a. eine tigerahorn geschäftete brown bess, ein paar committee of safety muskets nach britischem muster aber mit 42" läufen (erinnert mich irgendwie an die pedersoli bess...) etc. etc. etc.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Feldschmiede in der amerkanischen Armee

Beitragvon Christoph » Mo 17. Dez 2012, 14:07

Der Steuben-Drill und die Regulations for the Order and Discipline... sind dasselbe, nur einmal unter den offiziellen Titel genannt.
Und nein, nicht ihr zwei, die multiple Persönlichkeitsstörung ist (noch) nicht vorhanden.... :D
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Feldschmiede in der amerkanischen Armee

Beitragvon Ike Godsey » Mo 17. Dez 2012, 15:45

Der Steuben-Drill und dieRegulations for the Order and Discipline... sind dasselbe, nur einmal unter den offiziellen Titel genannt.


nunja, das kann man nun so rum und so rum sehen. ich denke es sind zwei unterschiedliche dinge.
zum einen ist von Steuben ja nicht eines schönen morgens aufgewacht und hat gerufen "Auf nach Amerika!" und "Lasst uns dem dummen amerikanischen Bauern das soldatsein lehren!" - so war es ja mit sicherheit nicht. von Steuben ist auch nicht nach amerika gereist - sondern wohl eher geflohen - geflohen vor einer drohenden anklage wegen sodomie - weswegen er schon seit geraumer zeit keine anstellung mehr bei seinem allergnädigsten landesherren inne hatte.
zum anderen hat sich von Steuben ja auch nicht schon von beginn an überlegt, was man aus dem preußischen manual des soldatendrills herausstreichen muss, um aus dem amerikanischen bauern und seinem general in kurzer zeit eine schlagkräftige armee zu machen.

von Steuben kam dort an, sah die "armee" und schmiß vor lauter schreck sein "handbuch" wohl erstmal über die linke schulter.
das was von Steuben ausarbeitete war der "Steuben Drill" ja, doch das was dann in die Regulations for the Order and Discipline of the Troops of the United States mündete ist zwar nahe an dem was von Steuben schuf, doch obs 1:1 gleich ist?
aber OK, wenns beliebt, und eurem glauben dienlich ist, solls mir recht sein - dann eben nur eines.
nach dem ich weder ein angehöriger der continental line bin, noch einer von von Steubens "sodomies", solls mir recht sein ;)
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Vorherige

Zurück zu Revolution und Unabhängigkeitskrieg

Wer ist online?

0 Mitglieder