Today in the AWI




Alles zur Revolution und zum Unabhängigkeitskrieg

Today in the AWI

Beitragvon Ike Godsey » Mo 13. Jan 2014, 14:03

Am 13.01.1776:

Britische Streitkräfte überfallen Prudence Island in Rhode Island, in dem Bemühen, eine große Menge der Schafe stehlen. Die Briten wurden zum Rückzug gezwungen.


comments:
Das wundert mich nicht - zu nichts zu gebrauchen diese Rotröcke :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

von Anzeige » Mo 13. Jan 2014, 14:03

Anzeige
 

Re: Today in the AWI

Beitragvon trommlerjunge » Mo 13. Jan 2014, 14:43

das liegt daran das Schafe immer wieder nach Hause laufen:Engländer und Holländer ja nun mal nicht wie die Geschichte beweist.wahrscheinlich sind sie mit 120 mann losgezogen wegen 3 Schafe.Kann ich die Schäferin noch mal sehen?
trommlerjunge
400er
400er
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:31
Wohnort: Lauenburg

Re: Today in the AWI

Beitragvon Ike Godsey » Fr 2. Jan 2015, 18:23

02. Januar 1777

2ndTrenton.jpg
(53.99 KiB) 26-mal heruntergeladen


Die Schlacht am Assunpink Creek, auch als die Zweite Schlacht von Trenton bekannt, fand am 2. Januar 1777 in der Nähe der Stadt Trenton (New Jersey) statt und gilt als Erfolg für die amerikanische Kontinentalarmee im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg.

Link: http://deutsch-geschichten.de/zweite_sc ... on_trenton
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern



Ähnliche Beiträge

Today in US History
Forum: Militia History
Autor: Ike Godsey
Antworten: 0

Zurück zu Revolution und Unabhängigkeitskrieg

Wer ist online?

0 Mitglieder