Did you know that...




Alles zur Revolution und zum Unabhängigkeitskrieg

Re: Did you know that...

Beitragvon Ike Godsey » So 29. Dez 2013, 12:53

Albert hat geschrieben:So...ich bin fertig mit dem Thema....nun lasst uns weiter kaspern! :-)


klasse idee! :D :lol:
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

von Anzeige » So 29. Dez 2013, 12:53

Anzeige
 

Re: Did you know that...

Beitragvon Lederstrumpf » So 29. Dez 2013, 12:54

Für mich ist das auch erledigt.
Der Worte sind genug gewechselt, nun lasst den Worten Worte folgen, oder so...
Benutzeravatar
Lederstrumpf
100er
100er
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 9. Feb 2010, 19:47
Wohnort: Hessen-Nassau

Re: Did you know that...

Beitragvon trommlerjunge » So 29. Dez 2013, 13:02

für mich war das gar kein thema,dieses frozzeln gehört ja dazu sonst würde das hobby ja gar keinen spass machen,(an der richtigen stelle) dafür ist ja hier auch das schöne die anonymität,mehr oder weniger!
trommlerjunge
400er
400er
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:31
Wohnort: Lauenburg

Re: Did you know that...

Beitragvon Langhachse » Fr 25. Apr 2014, 10:16

John Paul Jones brennt Whitehaven nieder, England.
Am 24. April 1778 startet Tom Paul Jones um 8 Uhr mit 30 Freiwilligen seines Schiffes, der USS Ranger, einen Überraschungsangriff auf die beiden Hafenfestungen in Whitehaven, England. Jones‘ Boot nahm die südliche Festung erfolgreich ein, aber das zweite Boot, welches das nördliche Fort attackieren sollte, kehrte unverrichteter Dinge zur Ranger zurück und erklärte von einem merkwürdigen Lärm abgeschreckt worden zu sein. Infolgedessen entschied Jones, anstelle der Einnahme des nördlichen Forts, die südliche Festung nieder zu brennen; die Feuersbrunst verzehrte letztendlich die gesamte Stadt. Es war der einzige amerikanische Kriegszug an englischen Küsten während der Amerikanischen Revolution.
Später am selben Tag setzte Jones sein Werk fort und segelte von Whitehaven, wo seine Seefahrerkarriere begonnen hatte, in sein Heimatterritorium, in die Kirkcudbright Bay in Schottland. Dort hatte er vor, den Earl of Selkirk zu entführen um ihn gegen amerikanische Seeleute, die von England gefangen genommen wurden, einzutauschen. Obwohl er den Earl zu Hause nicht auffand, gelang es Jones‘ Crew all sein Silber zu stehlen, inklusive des Teekessels seiner Frau, der noch immer ihren Frühstückstee enthielt. Von Schottland aus segelte Jones über die irische See nach Carrickfergus, wo die Ranger die HMS Drake kaperte, nachdem sie den britischen Schiffskapitän und Lieutenant schwer verwundet hatten.
Im September 1779 schlug Jones eine der erbittertsten Schlachten in der Seefahrtsgeschichte als er die Fregatte USS Bonhomme Richard, benannt nach Benjamin Franklin, in ein Gefecht mit dem britischen 50 Kanonen-Kriegsschiff HMS Serapis führte. Die USS Bonhomme Richard wurde getroffen, sie war leck geschlagen und brannte. Als der britische Captain der Serapis Jones aufforderte aufzugeben, antwortete Jones mit den berühmten Worten: „Ich habe noch nicht mal begonnen zu kämpfen!“ Ein paar Stunden später strichen der Britische Captain und die Crew der Serapis die Flagge und Jones übernahm das Schiff.
Jones etablierte sich weiterhin als einer der größten Navy-Kommandeure der Geschichte; er ist, zusammen mit John Barry, als Vater der amerikanischen Marine in die Chroniken eingegangen. Er liegt in einer Krypta in der U.S. Naval Academy-Kapelle in Annapolis, Maryland begraben. Bei öffentlichem Zutritt zur Krypta steht immer ein Navy-Soldat zu seinen Ehren Wache.
Dateianhänge
10150565_701640689879427_1642083101_n.jpg
(174.69 KiB) 40-mal heruntergeladen


Being male is a matter of birth, being a man is a matter of age, but being a gentleman is a matter of choice!


http://frontiers-nuertingen-e-v.de/
Benutzeravatar
Langhachse
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 08:00
Wohnort: Wernau (Neckar)/Tübingen

Vorherige

Zurück zu Revolution und Unabhängigkeitskrieg

Wer ist online?

0 Mitglieder